Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Neuer eNB in Baden-Baden, vermutlich im Ortsteil Ebersteinburg.

    95332326K9602, 76532 Baden-Baden, Deutschland



    Wie kommst du auf die Vermutung? Wo soll das dort sein? Ich sehe keinen neuen emf Eintrag :rolleyes:


    edit: dürfte eine neue Falschmeldung von dir sein:flop:

  • Laut MLS Karte müssten 65558 Balduinstein (eNB177804) und 65582 Diez (eNB171920) LTE 800 bekommen haben


    Kann das jemand bestätigen ?

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Weiß jemand in welcher Form die MLS Karte ihre Daten aktualisiert? Hier in der Nähe zum Beispiel gibt es zwischen 66606 Osterbrücken und Hoof neu in der Karte bei der eNB 170982 den Sektor 3. Laut Cellmapper ist der Sektor bzw die eNB aber schon 2017 gesichtet worden.

  • Solche MLS-Neueinträge, die sich nach dem Ableich mit Cellmapper als Standorte entpuppen die schon seit Jahren in Betrieb sind, sind mir schon des öfteren aufgefallen, und das nicht nur bei TEF.

  • Weiß jemand in welcher Form die MLS Karte ihre Daten aktualisiert? Hier in der Nähe zum Beispiel gibt es zwischen 66606 Osterbrücken und Hoof neu in der Karte bei der eNB 170982 den Sektor 3. Laut Cellmapper ist der Sektor bzw die eNB aber schon 2017 gesichtet worden.


    Die Daten stammen von "Mozilla Location Service": https://location.services.mozilla.com/
    Die Recherche der MLS Funktionsweise sollte alle Fragen und Unterschiede zu Cellmapper erklären.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Laut MLS gibt es eine neue eNB im Odenwald in der Nähe von oder in Reichelsheim. Die eNB ist 181804. Weiß schon jemand um welchen Standort es sich handelt?

  • Laut MLS gibt es eine neue eNB im Odenwald in der Nähe von oder in Reichelsheim. Die eNB ist 181804. Weiß schon jemand um welchen Standort es sich handelt?


    Südlich von Reichelsheim selbst.
    Ein 40m Mast mit ziemlich viel Zeug drauf, ein gutes Stück südlich von Krautweg 40.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!