Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • [USER="223204"]userVF2k1[/USER] interessante Info mit der Ericsson-Hardware. Weißt du zufällig, was bei mir in 73527 so verbaut ist?


    Was hat der jeweilige Anbieter für Vor- und Nachteile?


    Danke!


    Das ist echt kein Geheimnis (:D): Ericsson :top:.

  • Der zweite Anbieter ist Huawei, richtig? Wo trifft man diese Standorte so an? Ist aus deiner Sicht Ericsson oder Huawei besser? (Unabhängig von der Politik)

  • Der zweite Anbieter ist Huawei, richtig? Wo trifft man diese Standorte so an?


    Der andere Ausrüster ist Huawei, korrekt.


    Zitat


    Ist aus deiner Sicht Ericsson oder Huawei besser? (Unabhängig von der Politik)


    Kann ich persönlich nicht beurteilen :).

  • Auch im Bereich Lengerich (Westfalen) gibt es mittlerweile wohl neue TACs (Regionnummern)


    [USER="222308"]Melki[/USER] Hast du eine Ahnung warum man das jetzt plötzlich macht und kommt das auch bei dir im Gebiet?


    EDIT;
    In der Ernst August Galerie (Indoor) gibt es auch endlich LTE von Vodafone, da läuft sogar schon mindestens seit letzten November LTE 1800 auf einem Rundstrahler, hab die Station bei meinem Besuch Anfang März wohl auch gemappt was mir bis heute gar nicht aufgefallen war. Früher oder später kommt da in den nächsten Wochen sicher auch LTE 2100.


    Im Eck Osnabrück/Hasbergen/Westerkappeln und Lotte läuft laut MLS eine komplett neue Band 20 eNB ID 200349, entweder gehört die Station nach Osnabrück Westerberg oder aber sie steht in Hasbergen-Gaste (NB 3183), da gab es vor 2 Monaten eine neue Stob, aber die habe ich bisher eigentlich TEF zugeordnet.
    Von der (alten) TAC her würde ich Osnabrück Westerberg ausschließen und sagen sie steht in Hasbergen. Möglich wäre auch Holzhausen (Georgsmarienhütte) aber ich glaube kaum das sie dann an den Stellen in MLS gesichtet worden wäre.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Kann es sein, dass die Ausbauhinweise mal wieder weg sind? :rolleyes:


    Nee. Die Netzkarte ist allerdings gerade nicht wirklich aktuell. Man hat derzeit allerdings auch sicher wichtigeres zu machen als eine Netzkarte aktuell zu halten. Die Netze müssen schließlich stabil laufen. Fehlen allerdings tlw. seit Wochen mehrere abgeschlossene Ausbauten in HH (1x 5G-3500, 2x 500er-LTE und 1x 400er-LTE). Rund um Hamburg fehlt noch ein Standort mit neuem LTE 1800(4x4) & 5G-3500, welcher on air ist :top:.

  • Hier mal Bilder von dem Umgebauten Standort in Gehrde (BTS 1166) der derzeit noch mit GSM 900 only läuft aber vermutlich neben LTE 800 auch LTE/5G 700 bekommt https://imgur.com/a/aOLJJVA


    Mich wundert das da auf den Antennen auch das Warnzeichen ist wie oft bei der Telekom.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen


  • Nee. Die Netzkarte ist allerdings gerade nichwirklich aktuell. Man hat derzeit allerdings auch sicher wichtigeres zu machen als eine Netzkarte aktuell zu halten. Die Netze müssen schließlich stabil laufen. Fehlen allerdings tlw. seit Wochen mehrere abgeschlossene Ausbauten in HH (1x 5G-3500, 2x 500er-LTE und 1x 400er-LTE). Rund um Hamburg fehlt noch ein Standort mit neuem LTE 1800(4x4) & 5G-3500, welcher on air ist :top:.


    Ah okay, danke :top: Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ist mir nur bei einigen Standorten aufgefallen, dass der Hinweis wieder weg war :D

  • Hier mal Bilder von dem Umgebauten Standort in Gehrde (BTS 1166) der derzeit noch mit GSM 900 only läuft aber vermutlich neben LTE 800 auch LTE/5G 700 bekommt https://imgur.com/a/aOLJJVA


    :top:. Antennen und RiFu-Spiegel von CommScope :). /Edit: [Antennen von Kathrein.] //

    Zitat


    Mich wundert das da auf den Antennen auch das Warnzeichen ist wie oft bei der Telekom.


    Das scheint immer darauf anzukommen, ob dort jemand wie z. B. Dachdecker, usw. in den Sicherheitsbereich der Antennen gelangen könnten. [HR][/HR]

    Ah okay, danke :top: Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ist mir nur bei einigen Standorten aufgefallen, dass der Hinweis wieder weg war :D


    Gerne :top:.


  • :top:. Antennen und RiFu-Spiegel von CommScope :).


    Das scheint immer darauf anzukommen, ob dort jemand wie z. B. Dachdecker, usw. in den Sicherheitsbereich der Antennen gelangen könnten. [HR][/HR]
    Gerne :top:.


    Interessant, wäre ja jetzt persönlich von Huawei ausgegangen.


    Das erklärt natürlich einiges, die Antennen sind ja an einem kleinem 2 Propeller Windrad dran und das nur unmittelbar unterhalb des Windrads.
    Hab das Ding sich dort aber noch nie drehen sehen


    Eine von solchen Stationen wird es ja wohl kaum sein https://www.vodafone.de/newsroom/net...ilfunkstation/

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!