Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Die sind wirklich nicht sehr kompetent.
    Internet bei der messasing Option haben die immer noch nicht hinbekommen und wenn sie nicht weiter wissen wird man ignoriert oder bekommt blöde antworten.


    So ging es mir heute auch, als ich nach der Messaging Flat fragte

  • Am Ende war die Messaging Flat ein Versehen und verschwindet aus der Preisliste, war doch bei Norma auch mal der Fall wenn mich nicht alles täuscht.


  • Herr Gajek,


    könntest du mal bei Kaufland mobil anfragen warum im Basic keine Datenverbindung aufgebaut wird.
    Ich selbst habe die Messaging Flat gebucht (hoffentlich gibt es hier jemand, der eine andere Datenoption im Basic gebucht hat)......aber generell lässt sich ja bekanntlich bei jedem Prepaidanbieter im Telekom Netz eine Datenverbindung aufbauen, auch ohne Option, nur fließen dann keine Daten.
    Irgendwas stimmt nicht bei Kaufland mobil....man bekommt nur dumme Antworten!

  • Hallo Allman01,


    Ganz viele Fragen:



    hast Du eine "neue" Kaufland-Mobil-SIM oder eine ehemalige Turkcell/Lifecell SIM?


    Du hast den Basic-Tarif gebucht. Wenn ich die Tarifoptionen in der Kaufland-Mobil-App sehe, ist die Messaging Option dabei automatisch enthalten.


    Welches Endgerät hast Du?
    Bist DU im LTE/4G oder im UMTS/3G Netz oder im 2G-Netz?
    mit welcher App willst du ins Internet?
    Welcher APN ist eingestellt?


  • eine neue Kaufland mobil Karte


    Du hast den Basic-Tarif gebucht. Wenn ich die Tarifoptionen in der Kaufland-Mobil-App sehe, ist die Messaging Option dabei automatisch enthalten?


    nein muss doch aktiv gebucht werden


    Welches Endgerät hast Du?


    z.B. Galaxy A40, Honor10 probiert


    Bist DU im LTE/4G oder im UMTS/3G Netz oder im 2G-Netz?


    nur 2g und 3g verfügbar


    mit welcher App willst du ins Internet?


    ist eigentlich egal chrome Browser z.B.


    Welcher APN ist eingestellt?


    Internet.telekom habe aber auch andere probiert die hier schon geschrieben wurden

  • Hallo,


    habe jetzt mal testweise den Basic gebucht.
    Sofort ist 4G weg :-(


    Gerät schaltet auf 3G und Datenübertragung findet nicht mehr statt.
    Dann habe ich mein Telefon mit WLAN verbunden und mir die Kaufland-App noch mal angeschaut und die Messaging Option gebucht.
    Dafür kam eine Bestätigungs SMS.
    Daten fließen trotzdem keine :-(


    Das ist ja ... nix für Datenjunkies.


    Wieder zurück in den XS. Ich sehe im Web-Tool 1 GB
    es kam sofort eine SMS "Messaging Option wurde deaktiviert"
    Handy noch in 3G, mal sehen, wann 4G/LTE wieder kommt.


    Ah 5 Minuten später, ist LTE wieder da und es tut wieder. (Jetzt im XS-Tarif)


    Tarifwechsel funktionieren in der App nicht richtig, weil Schaltfläche fehlt :-(


    Das ist .... irgendwie nicht sonderlich prickelnd.


    Warnung: Wer den Tarif "sofort" wechselt, verwirft sein Restguthaben und muss das neue Paket "frisch" kaufen.

  • [USER="1720"]hrgajek[/USER]
    Interessant dass man vom XS in den Basic und sofort wieder zurück in den XS wechseln kann, oder hab ich das falsch verstanden?
    Dann kann man ja wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, über den Umweg in den Basic, den aktuelle Tarif erneut buchen statt dem teuren SpeedOn :rolleyes:

  • Hallo,


    die Karte war funkelnagelneu und ich hatte die Promotion Aktion Smart L (7GB) für 9,99 Euro (Statt 19,9 Euro) gewählt. Um mal das Geheimnis des Basic-Tarifes zu lüften, habe ich mutwillig vorzeitig den Basic gewählt, die Messaging Option gebucht und festgestellt, dass es nix taugt und gleich die Option XS gebucht. Das reicht für mich als "Spielkarte" völlig aus :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!