Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Kann mir jemand etwas zu 57368 lennestadt Grevenbrück sagen? So wie es aussieht werden gerade die Antennen getauscht. Wartungsarbeiten bis Freitag. danke


    LTE Bautrupp ist/war vor Ort soll wohl B1+B20 kommen

  • [USER="223097"]Frank73[/USER] Wartungsarbeiten finden momentan an diversen Standorten im Kreis Neunkirchen, im Bereich aktueller Stob's, statt. Vielleicht gibt's wie in Türkismühle, einen relativ zeitnahen Ausbau.


    potential ist da noch einiges da. vorallem band 1 aktivierungen und definitiv warten alle auf band 3 aktivierungen... Die sind aber wohl erst nach band 1 Aktivierungen geplant.


    in Homburg sind immer noch 12 von 15 Standorten ohne LTE. Dazu noch 2 von 2 in Limbach....


    - Steinhübel
    - Telekom Fernmeldemast
    - Innenstadt/Deichmann
    - Reifeisenmarkt/Bosch
    - Kirrberg
    - Warburgring
    - Michelin
    - Erbach
    - Jägersburg (2x)
    - Industriegebiet West (Beeden)
    - Globus Einöd


    Mind die hälfte davon hat Stobs die MB18 erlauben, falls ich das richtig in Erinnerung habe...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Momentan tut sich viel in Nordhessen, genauer gesagt im Schwalm-Eder-Kreis. In der aktuellen Karte sind einige vor kurzem umgerüstete Masten bereits berücksichtigt. Aktuell laufen auch weitere Umbauten


    Wird auch Zeit. Der Norden Hessens ist ein riesiger weißer Fleck auf der O2-LTE-Landkarte. Wobei die Topographie da teilweise auch so anspruchsvoll ist, dass man stellenweise sogar mit der Telekom in einem echten Funkloch steckt. Negativ in Erinnerung geblieben ist mir da insbesondere die Fahrt über die B253 von Frankenberg (Eder) nach Dillenburg.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Jepp, das ist auch meine Ecke, Sauerland, Siegerland, LDK und Westerwald.
    Es gibt ja scheinbar mal 4G Ausbauaktivitäten, wird auch wirklich Zeit.


    Mal gespannt wie es mit o2 aussieht wenn unsere Telekom-Verträge 2021 enden.
    Von den reinen Standorten her hatte o2 sogar oftmals die topografisch besseren Standorte, man nutzte sie halt nur nicht für 4G sondern meist für 2G only.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Der erste Standort ist (eventuell probeweise) in Betrieb: neue eNB 91633 in 89584 Ehingen (Band 20).
    Das ist aber meines Wissens nach aber nicht der Standort am Liebherr, also vielleicht kommen sogar gleich mehrere Aufrüstungen. Ich werde das die Tage mal beobachten und ausführlich Mappen :)


    Der zweite LTE Standort in 89584 Ehingen: eNB 95248 vermutlich nun am Liebherr. Passt interessanterweise nicht ins bisherige Namensschema, wobei der Standort auch schon bei UMTS (BTS 4051) und GSM (BTS 1315) verschiedene IDs hat.

  • Der zweite LTE Standort in 89584 Ehingen: eNB 95248 vermutlich nun am Liebherr. Passt interessanterweise nicht ins bisherige Namensschema, wobei der Standort auch schon bei UMTS (BTS 4051) und GSM (BTS 1315) verschiedene IDs hat.


    Super :top: welche lte Bänder hat er ?

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Der zweite LTE Standort in 89584 Ehingen: eNB 95248 vermutlich nun am Liebherr. Passt interessanterweise nicht ins bisherige Namensschema, wobei der Standort auch schon bei UMTS (BTS 4051) und GSM (BTS 1315) verschiedene IDs hat.



    In 88400 Biberach tut sich glaub auch was

  • Mein heutiger Ausflug zum Mast auf dem Mühlenberg in 54550 Daun hat sich gelohnt. Dort kommt in Kürze LTE 800. Die Systemtechnik ist schon installiert. Umsetzung erfolgt über die GSM900-Bestandsantennen, die Technik ist von Nokia. :top:


    Bild vom Mast:
    https://gifyu.com/image/nhpR


    Bilder von den Antennen (in der unteren Antennenebene die kürzeren Panels) :
    https://gifyu.com/image/nhLq


    https://gifyu.com/image/nhLQ


    https://gifyu.com/image/nhLW




    Technikschrank + Nokia-"Koffermodule":
    https://gifyu.com/image/nhL3


    https://gifyu.com/image/nhpr




    Kabel:
    https://gifyu.com/image/nhpf

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!