Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Moin,


    heute wurden mir auch die 12,49€ für 11GB angeboten.
    Zusätzlich wurden mir 29GB für 24,99€ angeboten. Habe beides abgelehnt.


    Wie setzen sich diese Beträge denn zusammen?
    wie berechnet Vodafone das?
    versuche es gerade nachzuvollziehen, da ja scheinbar jeder andere Rechnungen bekommt.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • [USER="211121"]Yiruma[/USER] wie lange läuft denn dein Vertrag noch.


    Moin,


    bis 04.11.2020.
    [USER="100186"]webtalk[/USER]
    Keine Ahnung.
    Das eine war der Red XS, und das andere der Red M.
    Gibt ja auch noch den Red S, der wurde mir nicht genannt, und ich habe auch nicht gefragt.
    Wenn käme eh nur der XS in Frage, allerdings nicht für 12,49€. Dann lasse ich den Vertrag auslaufen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL


  • Aber was genau haben die denn für Bonus gegeben?
    Mein Vertrag mit einem alten Red S 2017 läuft auch bis 5.11.20.
    Man hat mir den neuen Red S angeboten mit 9 GB und für 22 EUR. Verstehe deren Rechnerei immer nicht.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Aber was genau haben die denn für Bonus gegeben?
    Mein Vertrag mit einem alten Red S 2017 läuft auch bis 5.11.20.
    Man hat mir den neuen Red S angeboten mit 9 GB und für 22 EUR. Verstehe deren Rechnerei immer nicht.


    Mir hat die gute Frau folgendes vorgerechnet:
    Red XS kostet 29,99 €, da gibt sie mir 7,50 € Treuerabatt und 10 € bekomme ich sowie Kombirabatt.
    4 GB hat der Red XS, da könnte sie mir 2 GB für die Treue geben und 5 GB gibt es als Kombibonus.

  • Hallo zusammen,


    Aber was genau haben die denn für Bonus gegeben?
    Mein Vertrag mit einem alten Red S 2017 läuft auch bis 5.11.20.
    Man hat mir den neuen Red S angeboten mit 9 GB und für 22 EUR. Verstehe deren Rechnerei immer nicht.


    Zwecks besserer Vergleichbarkeit sollte man, wenn hier ein Angebot der Kundenrückgewinnung gepostet wird, am besten auch immer angeben, ob ein Giga-Kombi-Vorteil zum Zuge kommt.


    Denn diese bis zu 15 EUR/Monat Extra-Rabatt bzw. bis zu 10 GB/Monat zusätzlich können ein Angebot schon ziemlich "verzerren".


    cu talk2chris

  • Moin,


    ich habe jetzt meinen Vertrag verlängert.
    11GB im Red XS für 12,49€ inkl. 10€ Giga Rabatt & 7,50€ Treuerabatt.
    Da ich 5 Monate vor Ablauf verlängere, spare ich ein paar Euro. Auch nicht schlecht.
    Somit liege ich effektiv für die nächsten 18 Monate bei knapp 11€ für 11GB, da ich ja 6 Monate vor Ablauf wieder verlängern kann.


    Das ist schon ein sehr gutes Angebot.
    Da ich die Mobile Flat im Festnetz brauche, habe ich somit 11GB für 1€.:D
    Die Mobile Flat hätte ich eh für 9,99€ dazu gebucht, auch wenn der Vertrag ausgelaufen wäre.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Habe heute meinen Vertrag auch verlängert. Ursprünglich hatte ich einen Red 3GB mit 12GB Datenvolumen und Easy Travel Flat, welches normalerweise 59,98 EUR kosten würde. Ich habe bislang 16,73 EUR bezahlt gehabt nach Abzug aller Rabatte. Heute nun Rückruf bekommen, nachdem ich über das Kontaktformular Kontakt zu Vodafone aufgenommen hatte. Mir wurde der Tarif RED S mit 12 GB Datenvolumen und Vodafone Pass ohne Smartphone für 39,99 EUR angeboten plus Easy Travel Flat für 4,99. Normal 44,98 EUR. Ich erhalte darauf 29 EUR Rabatt womit ich dann letztendlich bei 15,98 EUR wäre im Monat. Giga Kombi habe ich nicht, da ich daheim kein weiteres Vodafone Produkt verwende. Ist das Angebot gut?

  • 29€ Rabatt, ohne Gigakombi?
    Da wäre ich vorsichtig, denn das klingt alles andere als realistisch.
    Kenne niemanden, der ohne Gigakombi 12GB für 15,98€ inkl. Easy Travel Flat bekommen hat.
    12GB für den Red S ist das Standard Angebot. 8GB regulär, und zusätzlich 4GB der Rückgewinnung.
    Inkl. Giga Rabatt bekommt man den Red S mit 17GB Datenvolumen für 17,49€ im Monat. So wie die letzten Jahre.
    Für 24,99€ bekommt man den Red M inkl. Giga Rabatt, mit dann 29GB Daten. Alles sehr gute Preise, im Vergleich zur Telekom.:)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ist das Angebot gut?


    Berichte mal, ob das Angebot durchgeht und letztendlich gebucht wird.


    Ich habe schon 3 mal mit der Rückgewinnung telefoniert wegen Verlängerung. Immer tolle Angebote, aber bisher wurde nichts realisiert. 3 mal Bandaufnahmen gemacht. Es passiert einfach nichts. Komischer Haufen da.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!