Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Im Vodafone Forum gibt es versteckt im Forum für "Störungen" einen Beitrag wo angekündigt wird, das der APN event.vodafone.de demnächst ersatzlos gestrichen wird und jeder egal ob Prepaid, WebSessions, oder Vertrag nur noch web.vodafone.de benutzen soll.
    Hat hier irgendjemand diesbezüglich mehr Informationen was das vorallem für die WebSessions bedeutet?


    Das wurde schon hier im TT schon vor rund 2 Monaten diskutiert: https://www.telefon-treff.de/forum/r...rd-eingestellt .

  • Irgendwie wurden mir für Anrufe an die 22922 und 22999 Cents berechnet. :flop:


    Leider gibts noch immer kein EVN bei CallYa, obwohl Vodafone da ja nicht als Discounter auftritt :confused:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Im Vodafone Forum gibt es versteckt im Forum für "Störungen" einen Beitrag wo angekündigt wird, das der APN event.vodafone.de demnächst ersatzlos gestrichen wird und jeder egal ob Prepaid, WebSessions, oder Vertrag nur noch web.vodafone.de benutzen soll.
    Hat hier irgendjemand diesbezüglich mehr Informationen was das vorallem für die WebSessions bedeutet?


    Das war eine der wenigen Möglichkeiten, das Roaming außerhalb der EU für weniger als 4.000 €/GB zu verwenden.

  • Irgendwie wurden mir für Anrufe an die 22922 und 22999 Cents berechnet. :flop:


    Leider gibts noch immer kein EVN bei CallYa, obwohl Vodafone da ja nicht als Discounter auftritt :confused:


    Konnte ich jetzt nicht nachvollziehen (mit der 22922 im Talk&SMS und im Flex getestet). Die 5500 ist im CallYa Flex übrigens immer noch kostenlos gestellt und wird mit der *102# abgefragt auch als kostenloser Vorgang/Anruf gemeldet. :-)

  • Irgendwie wurden mir für Anrufe an die 22922 und 22999 Cents berechnet. :flop:


    Leider gibts noch immer kein EVN bei CallYa, obwohl Vodafone da ja nicht als Discounter auftritt :confused:


    Hatte heute deshalb einen netten Rückruf von der Hotline. Zwar konnte sie nicht ganz so einwandfrei deutsch, aber sie war sehr freundlich. Mein Problem hatte sie erst nach eingehender Erklärung richtigt verstanden (dachte die Kosten seien entstanden, weil ich nicht gewusst habe, dass erst nach Aktivierung des Tarifs keine Kosten für Anrufe anfallen). Sie meinte, ich soll die 22922 oder die 22044 anrufen, um einen Tarif zu buchen. Aus Kulanz schreibe man mir 1 Euro gut, weil man selbst nicht nachvollziehen könne, wofür nun Kosten angefallen sind.


    Sie hat mir auch das Internet-Kennwort zugeschickt. Dennoch klappt bei mir die Registrierung nicht, da ich meinen Benutzernamen nicht kenne. Die Abforderung des Benutzernamens funktioniert nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das Einloggen mit Benutzernamen funktioniert sowieso erst, nachdem man diesen im Portal dafür freigibt. Und dazu muss man sich - natürlich - erstmal einloggen. :p


    Mit der Vertragsnummer und Passwort sollte das Einloggen aber funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!