Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Die VF Karte ist in einem IPhone und das ist ein Firmenhandy,CM also ausgeschlossen. Was da genau an Spektrum läuft,weiß ich nicht. UMTS gar es dort nie und wird man wohl nun auch nicht mehr neu bauen !?


    Danke für die Info:)


    Und UMTS wird da nicht mehr kommen wenn es jetzt nicht gekommen ist, das da in paar Jahren vielleicht LTE 2100 auftaucht ist natürlich nicht ausgeschlossen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Der Umbau auf vier Sektoren ist wohl der neue Trend, sieht man auch im Bereich Süd-West immer mehr. Selbst bei UMTS gibt es dann, wenn nur noch 5 MHz anliegen, eine neue Zelle mit der Endziffer 4. Bisher mussten da in der Regel zwei von vier Sektoren zu einer Zelle zusammengefasst werden, weil nur maximal 10 CIs zur Verfügung standen.

  • Der Umbau auf vier Sektoren ist wohl der neue Trend, sieht man auch im Bereich Süd-West immer mehr. Selbst bei UMTS gibt es dann, wenn nur noch 5 MHz anliegen, eine neue Zelle mit der Endziffer 4. Bisher mussten da in der Regel zwei von vier Sektoren zu einer Zelle zusammengefasst werden, weil nur maximal 10 CIs zur Verfügung standen.


    Hier in der Region Dortmund lässt man solche 4 Sektoren UMTS Standorte wohl mit 3 Sektoren mit einer NB ID laufen und den einen mit einer weiteren NB ID, als Beispiel die NB 4571/NB 6200 in Wallenhorst an der Kirche.


    Bei LTE gibt es wohl vereinzelt auch Standorte die vorher LTE 800 mit drei Sektoren hatten und jetzt LTE 1800 mit 4 Sektoren bekommen haben (Sektor 8,9,10,16)


    Die eNB 50117 in Bramsche hatte bisher immer UMTS/LTE 2100 und LTE 800 mit zwei Sektoren am laufen, letztes Jahr hat der LTE 800 Teil aber noch einen Sektor bekommen, bei LTE 2100 wäre das aber auch dort Sinnfrei gewesen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Hab gestern in MV und BB fleißig neue Pins für CM gesammelt:


    Vodafone: 24
    Telefonixda: 1


    Eigentlich müsste es anders herum sein...ist halt VF-Land...gilt im Großen und Ganzen auch für Südbrandenburg. Aber auch hier hat VF noch Hausaufgaben zu machen.


    Bis vor kurzem gab es in Guben nur eine L18-Funzel...jetzt hat man noch einen MRT mit L8/18 dazu gestellt.


    TEF tut sich echt schwer (von nichts kann man auch nicht sprechen), aber der große verspätete Wurf wird es in diesem Jahr wohl auch bei Weitem nichts mit der Erfüllung der Ausbau Verpflichtungen....Cottbus ist OK(äußere Stadtteile ausgenommen), dann irgendwo mal eine Node...nichts halbes oder nichts ganzes. Ich weiß nicht recht, ob man von von regionalen Desinteresse sprechen kann.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • [USER="18086"]sailing2capeside[/USER]
    Was das mit der roten Pin in Leopoldshagen auf sich hat weißt du wahrscheinlich nicht oder?


    Einen EMF Eintrag gibt es dort nicht, sprich muss es wenn ein gerade neu errichteter Standort sein oder eine Mobile MRT.
    Durch Google Suche konnte ich nur herausfinden, das die Telekom Anfang des Jahres wohl einen neuen Standort geplant hat.


    Sieht schon sehr nach MRT aus, denn es ist ja sehr ungewöhnlich, dass VF neue Masten baut oder dass die Stobs erst nach Inbetriebnahme aktuell sind. Der User steveo1987 wirds schon richten ;)



    Eigentlich müsste es anders herum sein...ist halt VF-Land...gilt im Großen und Ganzen auch für Südbrandenburg. Aber auch hier hat VF noch Hausaufgaben zu machen.


    Bis vor kurzem gab es in Guben nur eine L18-Funzel...jetzt hat man noch einen MRT mit L8/18 dazu gestellt.


    TEF tut sich echt schwer (von nichts kann man auch nicht sprechen), aber der große verspätete Wurf wird es in diesem Jahr wohl auch bei Weitem nichts mit der Erfüllung der Ausbau Verpflichtungen....Cottbus ist OK(äußere Stadtteile ausgenommen), dann irgendwo mal eine Node...nichts halbes oder nichts ganzes. Ich weiß nicht recht, ob man von von regionalen Desinteresse sprechen kann.


    TEF hat es immerhin schonmal geschafft, auf der A24 von Hamburg nach Berlin vor paar Wochen die letzte große Lücke zu schließen. Und die ICE-Strecke wird auch besser. Aber dass man wie VF oder DT großflächig auch +B1 oder +B3 anbieten wird, ist auf die nächsten Jahre wohl illusorisch...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • [USER="217339"]tommiFFM[/USER]


    Bist du dir mit den Standorten sicher, die du in Cellmapper gesetzt hast?


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"577","width":"569","src":"https:\/\/abload.de\/img\/s0rjk0.jpg"}[/IMG2]


    Ist die 205433 nach Träg umgezogen und die 205430 fest am Kleebornerhof? Als ich vor 2 Tagen dort war, stand der MRT noch auf der anderen Seite der B51 bei Idesheim.

  • Der Netmonitor vom IPhone hat mir in Oerlingenhausen-Südstadt heute LTE Band 3 ausgespuckt. Ob auch Band 20 läuft war auf die schnelle nicht zu sehen.

  • in der Pfalz hab ich wieder 2 neue Mobile gamappt am wochende. Einer steht oben neben dem festen Mast in Obernheim-Kirchenarnbach.


    der 2. muss bei Linden oder so stehen oder es ist der in Waldfischbach burgalben

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Der Netmonitor vom IPhone hat mir in Oerlingenhausen-Südstadt heute LTE Band 3 ausgespuckt. Ob auch Band 20 läuft war auf die schnelle nicht zu sehen.


    Das habe ich mittlerweile auch schon sehen können, möglich wäre es das dort nur Band 3 läuft, aber irgendwie vorstellen kann ich mir das nicht das da nicht auch noch B20 läuft.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • [USER="217339"]tommiFFM[/USER]


    Bist du dir mit den Standorten sicher, die du in Cellmapper gesetzt hast?


    @broadcast


    Danke fürs korrigieren.


    VF hat sich die Genehmigung für den MRT in Ferschweiler bis 31.07.2022 verlängern lassen.


    Neubau eines Stahlgittermastes als endgültige Lösung an gleicher Stelle ist genehmigt.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"419","width":"778","src":"https:\/\/abload.de\/img\/vf189k4n.jpg"}[/IMG2]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!