Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Moin,


    ich hatte die Nummer in der Kündigungsbestätigung.
    Frage bei Vodafone WhatsApp nach der Rückgewinnungsnummer.
    Sag dazu, dass Du die Rückgewinnung erreichen möchtest, die nur von 16:00 -20:00 Uhr erreichbar ist.


    Diese Rückgewinnung sitzt direkt bei Vodafone. Alle anderen sind irgendwelche Call Center im Auftrag von Vodafone.


    Dann sag die nummer doch mal bitte, wenn sie in der Kündigungsbestätigung steht. Dann ist die Nummer doch offiziell

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Dann sag die nummer doch mal bitte, wenn sie in der Kündigungsbestätigung steht. Dann ist die Nummer doch offiziell


    Das würde ich machen, da ich aber schon verlängert habe, ist die Kündigungsbestätigung schon gelöscht.
    Ich schau mal, ob ich sie noch im Handy habe. Glück gehabt: 0800/5052188, bis 16:00 Uhr kommt eine Ansage, dass man den Anruf nicht entgegen nehmen kann.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Das würde ich machen, da ich aber schon verlängert habe, ist die Kündigungsbestätigung schon gelöscht.
    Ich schau mal, ob ich sie noch im Handy habe. Glück gehabt: 0800/5052188, bis 16:00 Uhr kommt eine Ansage, dass man den Anruf nicht entgegen nehmen kann.


    Dann probier ich das später da nochmal. Danke!


    Ich habe eben die 0172-1279077 angerufen. Dort kommt man ohne Sprachcomputer usw. direkt zur Rückgewinnung (im Auftrag von Vodafone sagen sie). Aber die Konditionen waren wieder die bereits bekannten mit 12,50 euro Rabatt und 12 GB.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max


  • Aber die Konditionen waren wieder die bereits bekannten mit 12,50 euro Rabatt und 12 GB.


    Das ist eigentlich auch der Standard Rabatt.
    Alle anderen Rabatte sind einfach nur Glück oder Zufall.
    Ich hatte auch die letzten 2 Jahre 24GB für 14,99€, warum weiß ich auch nicht.
    Manchmal machen die Mitarbeiter beim einbuchen Fehler, und keiner korrigiert diese.
    Da kann man halt viel Glück haben. Ich habe nun inkl. Giga Rabatt 11GB für 12,49€, dass ist auch der Standard Preis.
    Den hätte ich vor 2 Monaten noch für 9,99€ bekommen können. leider war ich noch nicht in den letzten 6 Monaten.
    Kann aber nicht wirklich über 11GB für 12,49€ klagen. Besonders gute Konditionen sind halt Glückssache.


    12GB für 27,49€ ist natürlich nicht wirklich gut.
    Das würde ich heute Abend einfach deutlich zum Ausdruck bringen.
    Du bekommst ja schon bei CallYa 10GB für 20€.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Der Umsatz ist völlig irrelevant.
    Es geht einzig und allein um Kundenbindung.
    Wichtig ist, dass man die richtige Rückgewinnung ran bekommt.


    Das ist schlichtweg falsch. Das System rechnet aus bzw gibt auch der Kundenrückgewinnung vor was maximal drin ist. Natürlich spielt hier und da etwas geschick eine Rolle und auch der Supervisor kann noch etwas auf seine Kappe nehmen. Aber gerade bei Gerätesubventionierung oder Zuzahlung spielt der vorherige Umsatz eine gewältige Rolle. Diese gibt nämlich Rückschlüsse auf zukünftigen Umsatz etc. pp. Die Praxis zeigt sich doch eindeutig hier im Thread. Vodafone verlängert nicht zu jeder Kondition, da beharrt man auch schonmal auf ein Angebot. Die Jungs und Mädels im Callcenter würden quasi zu jeder Kondition verlängern, weil es für sie Provision bedeutet. Da macht aber schlicht der Konzern nicht mit. Sicherlich gibt es Phasenweise, vor quartalsende etc. ausnahmen aber in der Regel funktioniert das so.

  • Der Umsatz spielt keine Rolle, glaube mir.
    Ich habe viele Kunden, und bei keinem spielte es eine Rolle.
    Da sind Kunden dabei, die machen seit Jahren kaum Umsätze, und bekommen die besten Konditionen.
    In der Realität macht es aber keinen Unterschied. Es gibt Goodies wie den Selbstständigen Rabatt, Giga Rabatt u.s.w.
    Das sind aber extra Rabatte, und wirken sich nicht auf die ursprüngliche Vergünstigung aus.


    Tante EDIT:


    Bin von sIM only ausgegangen.
    Bei der Geräte Subventionierung spielt es natürlich eine Rolle.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • [USER="223595"]grenn[/USER]


    Vodafone das Überraschungsei!


    Ich habe Vodafone vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben, ob es nicht doch möglich wäre, mir den XS für 9,99€ im Monat einzurichten.
    Habe ganz freundlich gefragt, ohne irgendwie Druck zu machen. Heute kam ein Rückruf, und mir wurden die fehlenden 2,50€ als Rabatt eingerichtet.
    Zusätzlich hat mir der nette Mitarbeiter noch ohne Nachfrage 3GB Daten zusätzlich eingerichtet. Dies tat er, weil mir im März die 9,99€ angeboten wurden, und nun nicht mehr.


    Vodafone überrascht mich immer wieder, und nun sieht es bei mir vertraglich für die nächsten 24 Monate so aus:


    Red XS:


    - 4GB Daten
    - 5GB Giga Rabatt Daten
    - 2GB Daten extra regulär
    - 3GB Daten extra durch den Rückruf
    - 10€ Giga Rabatt
    - 7,50€ Treue Rabatt
    - 2,50€ extra Rabatt durch den Rückruf


    Somit einen Red XS mit 14GB für 9,99€ die nächsten 24 Monate.:top:


    Vodafone ich liebe Dich!:D:D:D:D:D



    P:S: Warum darf ich keine Anhänge hochladen? Wollte eigentlich die Konditionen posten.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL


  • .
    Das ist echt nicht schlecht, habe die Tage auch meinen Vertrag gekündigt und warte jetzt darauf das die mich anrufen.
    Gibt es irgendein Indiz woran ich erkenne das mich wirklich die Kundenrückgewinnung anruft?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen


  • Das ist echt nicht schlecht, habe die Tage auch meinen Vertrag gekündigt und warte jetzt darauf das die mich anrufen.
    Gibt es irgendein Indiz woran ich erkenne das mich wirklich die Kundenrückgewinnung anruft?


    Im Grunde ruft eigentlich nur die Rückgewinnung an.
    Man muss halt schauen, ob sich ein Call Center, oder Vodafone direkt meldet.
    Ein Call Center meldet sich mit:" Im Auftrag der Vodafone Deutschland GmbH", und Vodafone direkt sagt den Text nicht.
    Du kannst aber auch über das Kontaktformular gehen. Dort Deine Vorstellungen zum besten geben, und abwarten, dass Du angerufen wirst.
    Habe bisher die Erfahrung gemacht, dass wenn ich über das Formular gehe, sich eine höhere Instanz meldet, die mehr möglich machen kann.
    Bin bisher aber nur über das Formular gegangen, wenn ich was zu bemängeln hatte. In diesem Falle, warum ich im März noch hätte zu 9,99€ verlängern können, und nun nicht mehr.
    Hat geholfen wie Du siehst.:D

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL


  • Hast du ein Link zu dem Kontaktformular?


    Beim letzten Mal hatte ich 4 Monate vor Vertragsende gekündigt in der Folge hat mich wohl die Kundenrückgewinnung paar mal angerufen, was ich aber gar nicht wahrgenommen habe weil die mit mobilen (glaube 0172) Nummern angerufen habe, so das ich mich da selber nochmal 1 Woche vor Vertragsende gemeldet habe, wo die mir aber auch sagten dass die mich wohl auch schon paar mal versucht haben zu erreichen.
    Das Ding ist auch das ich während der Arbeit nicht einfach mal Zeit habe da dranzugehen und somit auch nur die Zeit nach 16 Uhr übrig bleibt.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!