XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Moin,


    Ich habe die SIM in Süd-Korea in verschiedenen Regionen mit einem normalen Samsung J3 2016 genutzt. Also nichts Exotisches. Funktionierte ohne Probleme. Ich weiß aber nicht mehr, welche Netze/Freqenzen zum Einsatz kamen.


    Danke, ich lass mich dann mal überraschen

  • Habe die Karte am 16.04.2020 bestellt und bis heute ist nichts angekommen.
    Die Bezahlung war über Paypal, der Support antwortet nicht.
    Wollte Antrag auf Käuferschutz stellen, aber PayPal hat mit mittgeteilt das ich auf eine Antwort vom Händler abwarten muss.
    Habt ihr erfahrungen diesbezüglich?

  • .....Habt ihr erfahrungen diesbezüglich?

    Hmm, schwer zu sagen, habe die kostenlose Early-adaptor-SIM damals innerhalb 72h im Briefkasten gehabt, siehe hierzu den Beginn des Threads. Wie das heute läuft (sind die nicht von der Schweiz nach Dubai ungezogen?) weiß ich natürlich nicht. Auch wenn eine Kamelkarawane Wochen brauch bis sie hier ist, erscheint mir die Lieferzeit deutlich zu lang :(.
    Was passiert wenn man die Hotline anruft, habe ich noch nie versucht?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Hmm, schwer zu sagen, habe die kostenlose Early-adaptor-SIM damals innerhalb 72h im Briefkasten gehabt, siehe hierzu den Beginn des Threads. Wie das heute läuft (sind die nicht von der Schweiz nach Dubai ungezogen?) weiß ich natürlich nicht. Auch wenn eine Kamelkarawane Wochen brauch bis sie hier ist, erscheint mir die Lieferzeit deutlich zu lang :(.
    Was passiert wenn man die Hotline anruft, habe ich noch nie versucht?


    stefsch


    Danke ich werde es einfach versuchen mit dem Käuferschutz und hoffen das es durchgeht

  • Da es momentan nur wenige Flüge gibt, geht vieles auf der Straße. In der Firma sehen wir innerhalb Europa die Laufzeiten von 10-14 Tagen für die normalen Briefe. Die Pakete, die nicht mit einem Express-Dienst verschickt werden, noch länger. Bestimmte Zeitschriften, die aus der Schweiz wöchentlich verschickt werden, sind seit März nicht angekommen.

  • Wobei die Fracht-/Postflüge ja wieder aufgenommen wurden. Ganz ausgeschlossen ist es aber nicht, dass noch was ankommt. Vielleicht wäre die Chatfunktion ja eine Möglichkeit, zu erfahren ob überhaupt etwas "rausgegangen" ist....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Aus der Arbeit weiß ich, dass derzeit der Postverkehr mit diversen Ländern vorübergehend eingestellt wurde. Dazu zählen u.a. Indien, Arab. Emirate und Australien. Könnte also sein, dass der Brief derzeit schlicht nicht versendet werden kann

  • Interessante Seite! Wobei ich über die Emirate nichts gefunden habe!?
    Keine Ahnung ob die SIM-Karten aus den VAE heraus verschickt werden, damals kam der Brief noch auch der Schweiz. Auf jeden Fall scheint (zumindest jetzt) VAE-Recht angewendet zu werden. War mir bisher auch nicht klar. Siehe auf der Seite https://www.xxsim.com/general-sales-conditions , die mir Google auf deutsch übersetzt hat: [h=1]Allgemeine Verkaufsbedingungen[/h] Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen
    Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen definieren das Vertragsverhältnis:
    ZWISCHEN:
    EGRAPHIC DMCC,
    Corporation mit Hauptsitz in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, registriert bei DMCC in Jumeirah Lakes Towers im Auftrag von http://www.xxsim.com, der Website für XXSIM-Produkte,
    AUF DER EINEN SEITE,
    UND
    Jede natürliche oder juristische Person, die auf der Website einen Kauf für sich selbst oder einen Dritten besucht oder durchführt, im Folgenden „der Kunde“ genannt;
    AUF DER ANDEREN SEITE.




    Ganz unten steht noch:



    [h=3]Legal:[/h] Diese Konvention unterliegt den Gesetzen der VAE. Die Parteien erkennen die ausschließliche Zuständigkeit des Dubai Court an. Das Wiener Übereinkommen über internationale Kaufverträge von Waren findet keine Anwendung. Wird ein Teil der Bedingungen von einem Gericht für wertlos erklärt, wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen der Bedingungen nicht berührt. Alle Mitteilungen müssen schriftlich erfolgen und an die für jede Partei zuständige juristische Person an die in der Rechnung angegebene Adresse gesendet werden.



    Das heißt für mich, man ist gegegüber XXSIM jetzt weitgehend rechtlos, falls es zu Problemen kommt......


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden


  • Hat alles nichts zu bedeuten, wenn man über PayPal bezahlt hatte, dann greift der Käuferschutz von PayPal ein und da ist es egal wo der Rechtssitz von denen ist, das kann von mir aus auch in "Timbuktu" sein.
    Dann bekommt der Händler Ärger von Paypal was im schlimmsten Falle dazu führen kann das deren PayPal Account gefroren und geschlossen wird.


    Übrigens steht der Satz: Das Wiener Übereinkommen über internationale Kaufverträge von Waren findet keine Anwendung in vielen AGBs auch aus Deutschland drinne. Hat aber im Sinne von dem PayPal Käuferschutz nichts zu bedeuten........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!