Der "Roam at Home" Wiki Thread


  • Wolfbln bekommt man diesen Tarif denn als Mensch der keinen Wohnsitz in Italien hat? Leider machen es die Provider einem ja nicht alle so simpel ala free und Voxi.


    Hallo. Das Zitat ist schon etwas älter. So wie ich das vor 1 oder 2 Jahren geschrieben habe, stimmt es nicht mehr, was die Roamingleistungen der Anbieter angeht.

    Welchen Tarif meinst du konkret?
    Generell bekommst SIM-Karten von WindTre, Vodafone Italia, TIM oder CoopVoce mit deutschen Ausweis in den Läden der Betreiber vor Ort, Versand nach Deutschland eher nicht, höchstens zu einer Kontaktperson in Italien. Man muss die SIM im Laden holen. Das ist der Unterschied zu GB oder Irland, teilweise Spanien. Bei CoopVoce sind die Läden ihre größeren Supermärkte. Zum Antrag ist eine Dummy-Adresse in Italien nötig. Es gibt keine Überprüfung der Adresse in Italien (wenn man sich da nichts hinschicken lässt). Man sollte sich dazu auch seinen Codice fiscali errechnen. Ich habe in den letzten 3 Jahren alle diese genannten SIMs gekauft und mit dem Kauf wenig Probleme gehabt, obwohl ich wenig italienisch spreche, eher später mit dem Management. Das steht aber alles genauer im Wiki beschrieben: https://roam-at-home.fandom.com/de/wiki/Italien


    CoopVoce würde ich momentan für die unkomplizierteste Wahl halten, da man nicht so rumtrickst wie bei den anderen. Sie haben verschiedene Pläne, die monatlich wechseln. Der Feature Plan ist gerade Top30 mit 30 GB und Voice Flat 9,50€. Der beste in diesen Jahr war bislang Top50 mit 50 GB für 10€. Man kann auch nachträglich für 9€ wechseln, wenn ein besserer Plan kommt. Gut finde ich auch den reinen Datenplan mit 3GB für 3€, was ein schöner Preis für Telekom-Daten ist. Der ist auch für Normalnutzer interessant. Sonst finde ich noch Vodafone gut mit den Wochenpacks 5GB für 3€ im Roaming. Ob VF jetzt bei den anderen Plänen korrekt die FUP umsetzt, müssten wir mal wieder testen. Zur Pandemie wurden die Roamingvolumen gleich der Inlandsvolumen gesetzt und die Tests waren hinfällig.

  • Dann habe ich es falsch ausgedrückt. Ich meinte: Wenn der Voxi-Bug am 11.06. behoben ist, wird wahrscheinlich beim Unlimited-Plan für 35 £ im Roaming die Kappung bei 25 GB/30 Tage vollzogen.


    Wie kommst du auf 25GB Kappung? Bitte mal Quelle nennen.

  • Wie kommst du auf 25GB Kappung? Bitte mal Quelle nennen.


    Unter Small Print steht bei Voxi:
    https://www.voxi.co.uk/terms-conditions


    Endless Data VOXI Plan:



    30-day rolling plans. Includes unlimited standard calls, unlimited standard texts, unlimited picture messages & unlimited general purpose data to use in the UK. You can use your unlimited calls, unlimited texts & unlimited pictures message allowance in our Europe Zone destinations. Your general purpose data allowance will be capped at 25GB per 30-day plan in our Europe Zone destinations. For your full Terms & destinations see under ‘Terms and Conditions’.


    Das könnte man so interpretieren, dass nach 25 GB gekappt wird. Dann würde tatsächlich die irische Variante interessanter.

  • Wie kommst du auf 25GB Kappung? Bitte mal Quelle nennen.


    https://www.voxi.co.uk/plans


    [Bei Endless Data/EU Roaming auf das kleine "i" klicken]


    You can use your plan at no extra cost in 48 countries in Europe. That means you can call or text home or any other European country while you’re abroad. Your general-purpose data allowance will be capped at 25GB per 30-day plan in our Europe Zone destinations.

  • Hallo,
    hatte jemand von euch das Problem das bei der Smarty Sim die Karte nicht erkannt wird? Ich hab die Karte in 2 verschiedenen Smartphones getestet.


    Bei ebay gibt es Händler aus UK, die zwei Smarties für 0,99 GBP versenden, eine Aktivierbarkeit von außerhalb UK jedoch nicht garantieren - hast du so etwas bestellt?


    Den Händler bei amazon.de habe ich gefunden, aber ich kann ruhig eine Woche auf die Lieferung aus UK warten - nur aus DE aktivierbar soll sie schon sein.

  • an den Troll: probier deine schwachsinnigen Tipps doch erstmal selber aus, bevor du hier schon wieder die Community verrückt machst :flop:

  • Bei ebay gibt es Händler aus UK, die zwei Smarties für 0,99 GBP versenden, eine Aktivierbarkeit von außerhalb UK jedoch nicht garantieren - hast du so etwas bestellt?


    Den Händler bei amazon.de habe ich gefunden, aber ich kann ruhig eine Woche auf die Lieferung aus UK warten - nur aus DE aktivierbar soll sie schon sein.


    Ich hab meine Sim bei Amazon.de bei Amal Comm UK gekauft. Ich vermute das die einfach auf dem Weg irgendeinen Schaden bekommen hat. Der Händler gibt keinerlei Antwort. Ich habe es jetzt mal bei ebay probiert. Schade halt um die 13 Euro die ich für den Tarif bezahlt habe ^^. Ich würde also allen dazu raten die Sim vor dem Buchen ins Smartphone zu legen und schauen ob sie erkannt wird.

  • Ich hab meine Sim bei Amazon.de bei Amal Comm UK gekauft. Ich vermute das die einfach auf dem Weg irgendeinen Schaden bekommen hat. Der Händler gibt keinerlei Antwort. Ich habe es jetzt mal bei ebay probiert. Schade halt um die 13 Euro die ich für den Tarif bezahlt habe ^^. Ich würde also allen dazu raten die Sim vor dem Buchen ins Smartphone zu legen und schauen ob sie erkannt wird.


    Bei Amal hatte ich auch meine erste Smarty bestellt, die kam innerhalb einer Woche an und war alles in Ordnung.


  • Das ist definitiv neu. Als ich den Plan vor 4 Monaten gebucht hatte, gab es da keinen CAP. Muss man abwarten, ob das umgesetzt wird. Mein Plan wird Anfang Juni erneuert dann müsste ich das relativ schnell merken, sollte da ein CAP greifen. Dann wäre Voxi allerdings uninteressant, denn 25GB VF für 35GBP wären zu teuer gemessen an Smarty.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!