Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Was ich noch interessant finde: https://www.superdrugmobile.com/


    Z.B. der Tarif Unlimited für 20 Pfund. Laut Support-Chat und Infos auf der Website gilt im Roaming ebenfalls "unlimited data". Bis zu 6 Monate Auslandsaufenthalt seien kein Problem, teilte die Mitarbeiterin mit. Aktivierung laut Chat aber leider nur in UK möglich.

  • Ich würde doch erst noch abwarten, ob diese 25 GB Grenze bei Voxi kommt. Steht zwar unter small print wie Wolf richtig bemerkt, aber unter acceptable use steht auch die 4 Monats Zeit-FUP und die wird bislang definitiv nicht umgesetzt, da müsste ich längst Ärger bekommen haben. Interessanterweise steht auch beim 45 GB Plan in den Infos und den TC nichts von einer Beschränkung im Roaming. Wäre ja komisch, wenn sie für 20 GBP im Roaming die vollen 45 GB rausgeben würden und für 35 GBP nur 25 GB. Vielleicht soll das auch erst mal nur zur Abschreckung dienen. Na man wird sehen. GGF wäre dann der 45 GB Plan wieder interessanter.

  • Was ich noch interessant finde: https://www.superdrugmobile.com/


    Z.B. der Tarif Unlimited für 20 Pfund. Laut Support-Chat und Infos auf der Website gilt im Roaming ebenfalls "unlimited data". Bis zu 6 Monate Auslandsaufenthalt seien kein Problem, teilte die Mitarbeiterin mit. Aktivierung laut Chat aber leider nur in UK möglich.


    Das wäre Three im Retail: Da würde ich doch erst mal testen, ob der unlimited Plan bei Smarty bei 20 GB gecapped wird. Ich wollte ursprünglich letzte Woche auf meine Smarty den unlimited buchen, um das auszuprobieren. Leider kann man bei der Reaktivierung eines gestoppten Plans diesen nicht wechseln wie bei Voxi. Das geht nur bei aktiviertem Auto-Renew und aktivem Plan. Vielleicht könnte jemand, der eine Smarty neu aktiviert, mal den Aufpreis investieren und das testen.:top:

  • Das wäre Three im Retail: Da würde ich doch erst mal testen, ob der unlimited Plan bei Smarty bei 20 GB gecapped wird. Ich wollte ursprünglich letzte Woche auf meine Smarty den unlimited buchen, um das auszuprobieren. Leider kann man bei der Reaktivierung eines gestoppten Plans diesen nicht wechseln wie bei Voxi. Das geht nur bei aktiviertem Auto-Renew und aktivem Plan. Vielleicht könnte jemand, der eine Smarty neu aktiviert, mal den Aufpreis investieren und das testen.:top:


    Wenn ich dann nächste Woche über ebay eine funktionsfähige Smarty bekomme werde ich es testen :) drückt mir die Daumen

  • Den Test mit Smarty habe ich schon laufen. Habe am 27.05 aktiviert und mich für den 15 GBP Tarif entschieden, weil das der letzte Aktionstag für die 100 GB statt normal 50 GB war.
    Insofern werde ich im Laufe des aktuellen Monats herausfinden, ob die 5 GBP Aufpreis rausgeschmissenes Geld waren oder ich mir in wahrseherischer Voraussicht auf diesem Weg eine Alternative zu VOXI gesichert habe, wo bald der Spaß vorbei sein soll.


    [USER="136852"]hansi01[/USER]
    Den Cap auf 25 GB habe ich schon im Dezember oder Januar gesehen als Tarif bei VOXI neu eingeführt wurde und noch "nur" 30 GBP gekostet hat. Damals standen die 25 GB auch prominenter direkt in den Tarifbeschreibungen. Später ist dieser Eintrag dort verschwunden, sodass ich auch geglaubt habe, dass VOXI diese Begrenzung wieder aufgehoben hat. Aber scheinbar haben sie diese Begrenzung nur ins Kleingedruckte versteckt.
    Aber wie du sagst: Es wäre seltsam, wenn die 45 GB für 20 GBP voll im Roaming raus gegeben werden, im unlimited Tarif dagegen nur etwa die Hälfte davon, obwohl er 15 GPB mehr pro Monat kostet.
    Aber ausschließen würde ich das nicht. Bezüglich Vodafone Italia gibt es Hinweise, dass es dort genau so läuft. Der unlimited Tarif dort scheint einen Roaming-Cap zu haben, die Volumentarife hatten ihn vor Corona jedoch nicht. Während Corona wurde die FUP aber ganz offiziell ausgesetzt. Wie es nun im Juni danach aussieht, wissen wir noch nicht. Man muss also Vodafone auch diesen unlogischen Schritt zutrauen.


    Aber immerhin: Es gab bei Voxi für den 20 GBP Tarif im Winter auch mal eine 60GB-Aktion, anstatt der aktuellen 8 / 20 GB Aktion. Vielleicht kommt die ja mal wieder.

  • Was mich total nervt, ist das Verhalten von ebay. Die sperren mir ständig das Konto, weil sie verdächtigte Logins sehen. Das passiert immer, wenn ich mich wechselweise mit britischer und deutscher ip eingeloggt hatte. Wenn ich dann noch, wie gestern mich bei Ebay.co.uk anmelde ist das Konto am nächsten Tag gesperrt. Hinzu kommt, dass sie 2FA nur über SMS oder die eigene app anbieten.
    Amazon und paypal haben sich mitlerweile daran gewöhnt, dass ich „so viel in England bin“. Im Prinzip hilft da nur, dauerhaft das VPN auf allen Geräten zu aktivieren. Das VPN wiederum führt dazu, dass amazon prime sich weigert, Filme abzuspielen. Habt ihr da auch Probleme? Oder gar andere Lösungsmöglichkeiten?

  • [USER="136852"]hansi01[/USER] Bei mir sind es sogar IP-Adressen aus bis zu drei Ländern täglich, da spielen so einige Sicherheitssysteme verrückt.


    Ich habe das Problem beim GMX-Weblogin, werde da ständig mit Captcha-Abfragen genervt, und manchmal kommt es dabei mit der betreffenden IP-Adresse zu unauflösbaren Fehlern - mein workaround ist dann der zwischenzeitige Wechsel auf eine deutsche IP...


    Hinzu kommt, dass sie 2FA nur über SMS oder die eigene app anbieten.


    Gestern hatte ich das auch beim deutschen eBay am PC - da ging 2FA aber über E-Mail (falls man damit nicht auch ein Problem hat, siehe den obigen Absatz :) )... also ohne SMS und ohne App.

  • Es wäre seltsam, wenn die 45 GB für 20 GBP voll im Roaming raus gegeben werden, im unlimited Tarif dagegen nur etwa die Hälfte davon, obwohl er 15 GPB mehr pro Monat kostet.
    Aber ausschließen würde ich das nicht. ... Man muss also Vodafone auch diesen unlogischen Schritt zutrauen.


    So unlogisch ist der Schritt nicht. Es ist bei den meisten Anbietern so, dass die unlimited Tarife eine Mengen-FUP haben. Bei den Volumentarifen versucht man jedoch zumindest bei den großen, nicht viel zu ändern.


    In den letzten 3 Monaten hatten alle Netzbetreiber die ideale Gelegenheit, die schwarzen Schafe zu zählen, denn normale Roamer gab es ja fast nicht.


  • In den letzten 3 Monaten hatten alle Netzbetreiber die ideale Gelegenheit, die schwarzen Schafe zu zählen, denn normale Roamer gab es ja fast nicht.

    Na ja, zumindest die Aktion von freemobile 25GB=>100GB wurde offiziell für "normale Roamer" aufgesetzt, also hat man solche wohl doch vermutet.

  • Die Statistikzahlen, die Spanien vor kurzem veröffentlichte, zeigen die richtigen Dimensionen:
    April 2019: 7 Millionen Touristen.
    April 2020: 0 Touristen.


    Klar gab es da einige gestrandete, die nicht nach hause konnten/wollten. Noch einige aus Transportsektor und wenige andere, die sich über die Grenzen bewegten. So eine Erhöhung im Roaming wie bei Free ist vielleicht werbewirksam und hat den Betroffenen geholfen, schmerzt aber überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!