Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Was mich total nervt, ist das Verhalten von ebay. Die sperren mir ständig das Konto, weil sie verdächtigte Logins sehen. Das passiert immer, wenn ich mich wechselweise mit britischer und deutscher ip eingeloggt hatte. Wenn ich dann noch, wie gestern mich bei Ebay.co.uk anmelde ist das Konto am nächsten Tag gesperrt. Hinzu kommt, dass sie 2FA nur über SMS oder die eigene app anbieten.
    Amazon und paypal haben sich mitlerweile daran gewöhnt, dass ich „so viel in England bin“. Im Prinzip hilft da nur, dauerhaft das VPN auf allen Geräten zu aktivieren. Das VPN wiederum führt dazu, dass amazon prime sich weigert, Filme abzuspielen. Habt ihr da auch Probleme? Oder gar andere Lösungsmöglichkeiten?


    Ich nutze bei UK Karten immer meinen eigenen VPS und habe keine Probleme. Ich nutze aber auch kein Amazon Prime Video oder so

  • So eine Erhöhung im Roaming wie bei Free ist vielleicht werbewirksam und hat den Betroffenen geholfen, schmerzt aber überhaupt nicht.

    Ja, wahrscheinlich hast du recht, auch was die Zählbarkeit von uns schwarzen Schafen betrifft...

  • Also ich denke, es gibt noch genügend Engländer, die sich auch in covid-19 Zeiten im Ausland aufhalten, weil sie z,B. dort Immobilien haben oder bei Freunden sind. Südfrankreich ist voll davon und Spanien sicher auch. Diese tauchen natürlich in keiner Statistik als Touristen auf.

  • Am 25.5 habe ich Voxi unlimited aktiviert und inzwischen 34 GB verbraucht. Am 1.6. habe Ich ebenfalls die SMS erhalten, dass ab dem 11.6. nur noch die inkludierten Daten verfügbar sind. Ich hoffe, dass die SMS sich nicht auf die 25GB im Kleingedruckten bezieht.

  • Für manch einen hier ist vielleicht auch der neue o2-Homespot-Tarif interessant, hat allerdings 24 Monate Bindungsfrist. Bei mir wird das wohl die mutmaßlich bald auslaufende voxi-Lösung ersetzen, und 100GB sollten mir auch reichen.

  • Für manch einen hier ist vielleicht auch der neue o2-Homespot-Tarif interessant, hat allerdings 24 Monate Bindungsfrist.


    Hm, für Smartphone-Nutzung eher weniger praktikabel, da die SIM nur mit bestimmten Geräten funktioniert? Würde mir wünschen, O2 wird dauerhaft kreativ, was den Prepaid-Sektor betrifft. Was Ähnliches wie die 150 GB Option, ohne 2 Jahre Vertragsbindung. Netz ist wiederum ein anderes Thema, weswegen VF UK erst mal interessant bleibt (trotz Unsicherheiten + technische Pannen). Bei meiner Voxi SIM ist ohne mein Zutun diese "Age-restricted content bar" wieder aktiv. Lässt sich, wie zuvor, nicht über das Kundencenter abschalten (Schalter steht auf deaktiviert, trotzdem ist die Sperre aktiv). Schon ziemlicher Mist, was VF softwaretechnisch da zusammen rührt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass die fähig sind, sämtliche Limits (geschweige denn die Pässe) mit ihrem System korrekt umzusetzen. :p

  • Vodafone hat ja einige Probleme mit der Software. VoLTE für Prepaid ist ja auch noch Baustelle. (mindestens in DE&UK)


    Vodafone.es hat jetzt 5G für alle Prepaidtarife (neu oder verwechsle ich das jetzt mit UK wo es 5G nur im voxi unlimited Tarif gab?)

  • Hm, für Smartphone-Nutzung eher weniger praktikabel, da die SIM nur mit bestimmten Geräten funktioniert? Würde mir wünschen, O2 wird dauerhaft kreativ, was den Prepaid-Sektor betrifft. Was Ähnliches wie die 150 GB Option, ohne 2 Jahre Vertragsbindung. Netz ist wiederum ein anderes Thema, weswegen VF UK erst mal interessant bleibt (trotz Unsicherheiten + technische Pannen). Bei meiner Voxi SIM ist ohne mein Zutun diese "Age-restricted content bar" wieder aktiv. Lässt sich, wie zuvor, nicht über das Kundencenter abschalten (Schalter steht auf deaktiviert, trotzdem ist die Sperre aktiv). Schon ziemlicher Mist, was VF softwaretechnisch da zusammen rührt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass die fähig sind, sämtliche Limits (geschweige denn die Pässe) mit ihrem System korrekt umzusetzen. :p


    Die Jugendsperre war bei mir vor einigen Tagen auch kurzzeitig aktiv. Sogar die Seite meines Energieversorgers konnte ich nicht besuchen. Jetzt funktioniert wieder alles.

  • Am 25.5 habe ich Voxi unlimited aktiviert und inzwischen 34 GB verbraucht. Am 1.6. habe Ich ebenfalls die SMS erhalten, dass ab dem 11.6. nur noch die inkludierten Daten verfügbar sind. Ich hoffe, dass die SMS sich nicht auf die 25GB im Kleingedruckten bezieht.


    Ich habe den unlimited von Beginn an und die angesprochene SMS nicht erhalten. Ich nutze den unlimited intensiv als Alleinlösung mit c.a, 200-250 GB monatlich bislang ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!