Mein o2-App bis 2024

  • [USER="32810"]it-hase[/USER] Danke
    Das letzte Update von Mein o2 war Ende April, daran kann es also eigentlich nicht liegen. :confused:

  • [USER="32810"]it-hase[/USER] Danke
    Das letzte Update von Mein o2 war Ende April, daran kann es also eigentlich nicht liegen. :confused:

    Liegt es auch nicht. Es liegt an der Verbindung O2-App zum Server. Ich bekomme täglich fehler, mal keine Internetverbindung, mal keine Daten verfügbar, mal der Azubi in der Pause (ach nee das war was anderes).


    Aktuell kommt "Dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut (502)"


    Gruß Marco

  • Dann haben die getrennte Anmeldeserver für die Android-App und die iOS-App.
    Zumindest werden es etliche Anmeldeserver sein, vielleicht sind einfach alle Sessions dicht, weil sie nicht regelmäßig nachts neu gestartet werden.
    Kaum ein Benutzer meldet sich brav ab, wenn er/sie/es fertig ist.


    Das Problem kennt man ja auch von Desktop-Rechnern in Verbindung mit Webapplikationen, sei es in der Firma oder auch vom Kunden zum Provider (im Sinne von Dienstleister/Anbieter).
    Wenn der Serverbetreiber nicht konsequent ist und alle x Stunden Inaktivität des Benutzers die Anmeldung beendet, ist spätestens y Tage später alles dicht, aber das Servercluster bekommt keine Arbeit.


    Vielleicht sind es aber auch nur unangemeldete Servicearbeiten auf einem Teil des Clusters und der Admin hatte gesagt: »Ach, so viele werden sich da nicht anmelden und ich werde vorher fertig.« :eek:


    Also: Geduld – Telefónica wird unsere Verbesserungsvorschläge eh ignorieren.


    Noch einen setze ich drauf:
    Ihr wisst doch, wo die Telefónica-Technik läuft?
    Die nutzen die Rechenpower von Microsoft Azure.
    Die Amis (California) wachen jetzt auf, die haben jetzt 09:19 Uhr. :D
    Admin in Redmond dachte, er macht die Servicearbeiten doch in der Nacht, da stört es doch niemanden). :confused:

    Ciao
    IT-Hase


  • Aktuell kommt "Dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut (502)"

    den habe ich auch öfters (vor allem am Wochenende), aber gerade geht es. Einfach öfter probieren...

  • Der Volumenzähler funktioniert seit ein paar Tagen schon wieder nicht. Im Kundencenter wird gar nicht gezählt, in der App funktioniert nur die Gesammtanzeige, aber bei den einzelnen Karten ändert sich das verbrauchte Volumen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!