XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Hat alles nichts zu bedeuten, wenn man über PayPal bezahlt hatte, dann greift der Käuferschutz von PayPal ein und da ist es egal wo der Rechtssitz von denen ist, das kann von mir aus auch in "Timbuktu" sein.

    Ich finde es hat schon etwas zu bedeuten, wenn der Anbieter "in der Wüste" sitzt. Wäre ich nicht schon (zufriedner) Bestandskunde, würde ich eine Geschäftsbeziehung unter diesen Umständen vermeiden. Es geht mir hierbei nicht so um die über paypal abgesicherten Sim-Karten-Kosten, sondern um einen vermutlich nicht vorhandenen Kundendienst, wenn die Leistung nicht erbracht wird, wenn man "am Ende der Welt" roamen möchte....
    Ich will aber nochmal betonen, dass die Karte "in exotischen Ländern" schon wertvolle Dienste geleistet hat, wo ich Vertragskarten von Telekom&Vodafone wegen nichtüberschaubaren Kosten niemals genutzt hätte...


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ich finde es hat schon etwas zu bedeuten, wenn der Anbieter "in der Wüste" sitzt. Wäre ich nicht schon (zufriedner) Bestandskunde, würde ich eine Geschäftsbeziehung unter diesen Umständen vermeiden. Es geht mir hierbei nicht so um die über paypal abgesicherten Sim-Karten-Kosten, sondern um einen vermutlich nicht vorhandenen Kundendienst, wenn die Leistung nicht erbracht wird, wenn man "am Ende der Welt" roamen möchte....
    Ich will aber nochmal betonen, dass die Karte "in exotischen Ländern" schon wertvolle Dienste geleistet hat, wo ich Vertragskarten von Telekom&Vodafone wegen nichtüberschaubaren Kosten niemals genutzt hätte...


    stefsch


    Paypal hat heute das Geld zurückerstattet, weil die Paypal auch nicht geantwortet haben, und nichts zur klärung beigetragen haben, nur mal am rande............

  • Danke für die Rückmeldung. Dass kein Lebenszeichen von XXSIM kommt, ist schon bedenklich. Ich müsste mal wieder aufladen und bräuchte auch eine nano-Sim. Das sind ja keine guten Aussichten.....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Vermutlich hat XXSIM aufgrund der Corona Reisebeschränkungen zu viele Einnahmen verloren. Guthaben aufladen könnte Geldverschwendung sein.


    Abgesehen von ankommenden Gesprächen sind die Tarife inzwischen recht teuer.

  • Ich melde mich hier nach langen Jahren auch mal wieder zu Wort.


    Nutze schon seit 10 Jahren eine XXSIM, hauptsächlich für eingehende Anrufe in anderen Ländern, leite meine bestehenden Rufnummern kostenlos auf +372 um.


    War letzten Winter mehrere Monate in Paraguay, die XXSIM hat mir sehr gute Dienste erwiesen, war gut erreichbar und eingehende Anrufe kostenlos. Rufaufbau war wohl teilweise etwas lang, aber hat funktioniert.


    Auf Grund des langen Rufaufbaus kommt aber der Callback nicht durch, d.h. abgehende Anrufe sind nicht möglich.


    Habe mir jetzt eine zweite XXSIM bestellt, weil ich eine Nano-SIM haben wollte. Handies mit "normaler" SIM werden ja rar....


    Bestellprozess war etwas problembehaftet, konnte mit Paypal noch bezahlen, danach wurde ich aber nicht mehr korrekt auf xxsim.com zurückgeleitet.


    Musste e-mail an den Support senden, reagierte auch schnell, XXSIM kam wenige Tage später - aus der Schweiz!! Scheint also immer noch Geschäftsverbindungen in die Schweiz zu geben.


    Dann wollte ich mir ein weiteres Konto anlegen, hat nicht funktioniert, da der Verifikations-Code per E-Mail nicht kam.


    Dann wollte ich meine neue Nano-SIM dem bestehenden Konto hinzufügen, hat auch nicht funktioniert, da Verifikations-Code per SMS nicht kam (SIM war aber eingebucht und hatte Empfang, konnte trotz 0,00 Euro sogar angerufen werden).


    Musste dann wieder den Support anschreiben, und dieses 2x wiederholen - nach der 3. E-Mail haben sie dann geantwortet und mir den inaktiven Account freigeschaltet und die SIM-Karte dem Account hinzugefügt. Support ist also etwas "problembehaftet". Vielleicht sitzt da nur eine Person, weiß man nicht. Und ob die in der Schweiz oder in Dubai sitzt...


    Interessant finde ich ja wirklich den Passus, wurde weiter oben schon thematisiert, dass Rufumleitungen auf alle Mobilfunknummern dieser Welt kostenlos seien? Ist das wirklich so, auch exotische Ziele? Hat das schon mal jemand probiert?

    Einmal editiert, zuletzt von kwegener ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!