Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

  • Ist auch ein SIM Plus Flex kombigeber-berechtigt?


    Ich vermute mal nein. Da das aber kein mir bekannter o2 Kunde je ausprobiert hat, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


    Zitat

    Und für mich ggf. ebenfalls interessant: Kann ein o2 SIM Plus Flex (mit 100% Rabatt auf Grundgebühr) unter Beibehaltung eben dieses 100%-Rabattes auf einen anderen (DSL-)Kunden übertragen werden oder geht bei diesem Inhaberwechsel der Rabatt verloren? Laut FAQ auf der o2-Seite heißt es ja: "Restguthaben und tarifgebundene Rabatte bleiben erhalten. Dagegen werden der Kombivorteil und Rabatte für den gleichzeitigen Kauf eines Handys zusammen mit dem Vertragsabschluss nicht übertragen." Laut meinem Dafürhalten handelt es sich nicht um einen KV sondern um einen tarifgebundenen Rabatt. Aber bei o2 weiß man ja nie... :)


    Kostet der SIM plus Flex denn überhaupt eine Grundgebühr laut Rechnung, die rabattiert wird auf 0€?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Kostet der SIM plus Flex denn überhaupt eine Grundgebühr laut Rechnung, die rabattiert wird auf 0€?


    Laut "Mein o2" und Rechnung 4,99 €:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"213","width":"452","src":"https:\/\/abload.de\/img\/simplus-21qkw6.png"}[/IMG2]
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"277","width":"817","src":"https:\/\/abload.de\/img\/simplustojlr.png"}[/IMG2]

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Der Preis ist unbegrenzt gültig sofern parallel mindestens ein weiterer o2 Mobilfunkvertrag besteht.

    Zu dieser älteren Aussage, die soeben nochmal zitiert wurde, fällt mir folgende Frage ein:


    Gilt das auch für den neu beworbenen 4,99€ Tarif "o2 my Data Spot Basic"? Dazu war bisher nur bekannt, dass er "nur für o2 Mobilfunk- oder DSL-Bestandskunden" angeboten wird - unklar ist mir nun aber, wie der Preis für den "o2 my Data Spot Basic" aussieht, wenn der ursprüngliche erste o2 Mobilfunkvertrag ausläuft und nicht verlängert wird, somit also kein "Kombi-Rabatt"-Gebervertrag (obwohl das hier ja nicht so heißt) mehr besteht und der neue "o2 my Data Spot Basic" der einzig verbliebene o2-Vertrag ist.


    Ich hoffe ja sehr, dass ein schon bestehendes Kundenverhältnis nur bei Abschluss des neuen o2 my Data Spot Basic" erforderlich ist, und dass man sich durch den Neuabschluss des zweiten Vertrags nicht eine u.U. nicht erwünschte Verlängerung des ersten Vertrags einhandelt. Oder dass der "o2 my Data Spot Basic" auf einmal teurer wird, weil der erste Vertrag nicht verlängert wird.

  • Zu dieser älteren Aussage, die soeben nochmal zitiert wurde, fällt mir folgende Frage ein:


    Gilt das auch für den neu beworbenen 4,99€ Tarif "o2 my Data Spot Basic"? Dazu war bisher nur bekannt, dass er "nur für o2 Mobilfunk- oder DSL-Bestandskunden" angeboten wird - unklar ist mir nun aber, wie der Preis für den "o2 my Data Spot Basic" aussieht, wenn der ursprüngliche erste o2 Mobilfunkvertrag ausläuft und nicht verlängert wird, somit also kein "Kombi-Rabatt"-Gebervertrag (obwohl das hier ja nicht so heißt) mehr besteht und der neue "o2 my Data Spot Basic" der einzig verbliebene o2-Vertrag ist.


    Diese Frage kann ich dir leider auch noch nicht beantworten. Also was der Tarif o2 my Data Spot Basic regulär, also ohne Kombivorteil kosten würde.


    Zitat

    Ich hoffe ja sehr, dass ein schon bestehendes Kundenverhältnis nur bei Abschluss des neuen o2 my Data Spot Basic" erforderlich ist, und dass man sich durch den Neuabschluss des zweiten Vertrags nicht eine u.U. nicht erwünschte Verlängerung des ersten Vertrags einhandelt. Oder dass der "o2 my Data Spot Basic" auf einmal teurer wird, weil der erste Vertrag nicht verlängert wird.


    Diese Frage ist schon leichter zu beantworten. Denn Kombivorteile sind dynamische Rabatte. D.h. sie passen sich automatisch an Veränderungen im Kundenkonto an. Fällt bspw. der Bezugstarif weg, guckt das System ob noch ein gegebenenfalls anderer geber-berechtigte Vertrag vorhanden ist. Falls ja, bleibt der Kombivorteil bzw. passt sich in seiner Höhe an. Falls nicht, fällt er raus.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Diese Frage kann ich dir leider auch noch nicht beantworten. Also was der Tarif o2 my Data Spot Basic regulär, also ohne Kombivorteil kosten würde.


    Kann die Frage ab 09.06. beantwortet werden, wenn der neue Tarif tatsächlich angeboten wird?
    Das sind ja wesentliche Informationen, da man bei 24-monatiger Vertragsbindung auch die während dieser Zeit anfallenden Fixkosten kennen muss.




    Diese Frage ist schon leichter zu beantworten. Denn Kombivorteile sind dynamische Rabatte. D.h. sie passen sich automatisch an Veränderungen im Kundenkonto an. Fällt bspw. der Bezugstarif weg, guckt das System ob noch ein gegebenenfalls anderer geber-berechtigte Vertrag vorhanden ist. Falls ja, bleibt der Kombivorteil bzw. passt sich in seiner Höhe an. Falls nicht, fällt er raus.


    Das klingt aber leider so, als ob es bei Beendigung des ersten Vertrages für den zweiten doch teurer wird als die 4,99...

  • Ich glaube der Data Basic kostet ohne Kombivorteil 29,99 Euro.


    [USER="220827"]sputnik04[/USER] Die Karte ist nicht kombivorteilberechtigt, denn sie ist teil des DSL-Vertrages bzw. ein Anhängsel dort.

  • [USER="220827"]sputnik04[/USER] Die Karte ist nicht kombivorteilberechtigt, denn sie ist teil des DSL-Vertrages bzw. ein Anhängsel dort.


    Ach, das wäre ja auch zu schön gewesen. Ist das auch so, wenn die vorhanden SIM-Plus-Verträge ein eigenes Login haben (wegen der damaligen Trennung blaue + rote Welt), sprich: der DSL-Vertrag und die Mobilfunkverträge jeweils eigene Kundennummern haben? Spiele ich die Bestellung nach Mobilfunk-Login durch, wird mir zumindest der rabattierte Preis im Warenkorb angezeigt... Kannst du auch was zum 100%-Rabatt bei Vertragsübernahme sagen?

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Dann ist doch aber der DSL Tarif ein Geber, so wie bisher die nicht (Kombi-)rabattierten DSLer auch Geber sind (bis auf wenige Ausnahmen) ;)

  • Dann ist doch aber der DSL Tarif ein Geber[...]


    Das stimmt schon, nur vermische ich hier grad 2 Dinge, weswegen die Fragen offensichtlich ein wenig unscharf erscheinen:


    1. Ich möchte die beiden vorhanden fremden SIM Plus Flex auf mich übertragen. (eigenes DSL ist vorhanden, ist jedoch bereits KV-Nehmer durch eigenen Mobilfunk-Vetrag).
    2. Die beiden SIM Plus Flex sollen weiterhin mit 100% Rabatt ausgestattet sein.
    3. Einer der beiden SIM Plus Flex soll als KV-Geber für einen Homespot herhalten.


    Das Beibehalten der jetzigen Situation (fremdes DSL mit 2x SIM Plus Flex) ist nicht praktikabel, da es sich nicht um meinen sondern nur um einen von mir verwalteten Vertrag handelt. Es wird dort nur der DSL-Anschluss benötigt, die beiden SIM Plus Flex liegen seit Jahren in der Schublade. Und so eng ist das Verhältnis nicht, als dass ich einfach den Homespot mit dem fremden DSL kombinieren könnte. Daher auch die Frage, ob der Rabatt bei Vertragsübernahme erhalten bleibt bzw. ob es überhaupt möglich ist, einen alten SIM Plus Flex inkl. Rabatt zu übernehmen...

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks


  • 1. Ich möchte die beiden vorhanden fremden SIM Plus Flex auf mich übertragen. (eigenes DSL ist vorhanden, ist jedoch bereits KV-Nehmer durch eigenen Mobilfunk-Vetrag).


    Die Grundsätzliche Frage die sich mir hier stellt ist, ob der KV nur mit einem Geber und einem Nehmer oder auch mit einem Geber und mehreren Nehmern möglich ist. Aber das wissen wohl nur die Vollprofis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!