Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • [USER="220106"]HSPA[/USER]
    Und da bin ich auch schon wieder. Dort entsteht in der Tat ein neuer Standort von uns. Geplant ist, dass er noch dieses Jahr an den Start geht. :-)


    Viele Grüße Daniel H.


    Vielen Dank für die Info :top:
    Jetzt ist auch die STOB (59013793) auf der Karte der BNA sichtbar :top:

    • Am Buschrosenweg 24, 22177 Hamburg funkeln ja auch seit einigen Wochen (;)) nagelneue CommScope-Heptabandantennen der Telekom, welche dort bisher nicht am Standort vertreten war. Vermutlich wird man dort mit GSM/LTE 900 & LTE 1800(4x4)+1800(4x4)+2600 an den Start gehen :top:...


    Der Neubaustandort wird gerade ans LWL-Netz der DT angebunden :top:.

  • Ich bin dieses Jahr wieder mal im Schwarzwald.
    Waren letztes Jahr sowohl Telekom als auch Vodafone im Band 20 überlastet, so hat Vodafone riesige Fortschritte gemacht. Oft hat man Band 1 und über 70 MBit. Telekom hat genau 0,0 gemacht. Band 20 only und oft nur noch 2 MBit. 3G noch weniger. Finde diese Leistung ziemlich bescheiden.

  • Ich bin dieses Jahr wieder mal im Schwarzwald.
    Waren letztes Jahr sowohl Telekom als auch Vodafone im Band 20 überlastet, so hat Vodafone riesige Fortschritte gemacht. Oft hat man Band 1 und über 70 MBit. Telekom hat genau 0,0 gemacht. Band 20 only und oft nur noch 2 MBit. 3G noch weniger. Finde diese Leistung ziemlich bescheiden.


    Ja, klingt erstmal nicht zufriedenstellend.
    Aber wenn das VF kann (B1 zu B20), dann wird es ja die Telekom auch machen (spätestens ab 2021).
    Dann sollte es besser gehen.


    Hier und da muss/sollte natürlich dann auch vllt. B3 dazu kommen.

  • Wann war eigentlich die letzte Netzdefinition? Müsste nicht demnächst wieder eine kommen? ^^


    Anfang Mai/Mitte Mai war die letzte ND.
    Könnte gut sein, dass wir dann Ende Juni/Anfang Juli die nächste ND zu erwarten haben.

  • Ich bin dieses Jahr wieder mal im Schwarzwald.
    Waren letztes Jahr sowohl Telekom als auch Vodafone im Band 20 überlastet, so hat Vodafone riesige Fortschritte gemacht. Oft hat man Band 1 und über 70 MBit. Telekom hat genau 0,0 gemacht. Band 20 only und oft nur noch 2 MBit. 3G noch weniger. Finde diese Leistung ziemlich bescheiden.





    Zufällig hast du den vermutlich einzigen Ort „ im Schwarzwald“ gefunden, wo das so ist :confused:

  • Würde mich auch interessieren. Band 1 findet man im Schwarzwald eher selten (weil es vorher auch kein 3G gab), mit Ausnahme von Randlagen wie Kinzig- oder Elzal. Und reines Band 20 ist bei der Telekom auch kaum zu finden, bei Vodafone ist es dagegen der Normalfall. Generell fehlt es bei beiden noch an ganz vielen Stellen an LTE- oder gar überhaupt einer Versorgung.


    Abgesehen davon ist das hier der falsche Thread.

  • Zufällig hast du den vermutlich einzigen Ort „ im Schwarzwald“ gefunden, wo das so ist :confused:


    Das würde mich allerdings auch interessieren, denn die Telekom hat im Schwarzwald an den meisten Standorten mindestens 2CA oder sogar 3CA aus LTE800+LTE800....


  • Zufällig hast du den vermutlich einzigen Ort „ im Schwarzwald“ gefunden, wo das so ist :confused:


    In und um Sankt Georgen, aber das kontrolliere ich nicht ständig, was anderes als Band 20 habe ich von der Telekom noch nicht gesehen. Auch die letzten Kilometer auf der A81 und Landstraße nur B20 gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!