Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Ach ja, wenn ich die Entwicklung der letzten Wochen hier so verfolge, könnte ich mich selbst in den Hintern beißen. Mein wunderschöner All-in L (2015) mit 20 GB Free + 5 GB Roaming-Pack + Napster (nie genutzt) war zu Mitte April gekündigt. Eine passive 1-zu-1-Verlängerung zum Listenpreis wäre inkl. aller Features möglich gewesen, jedoch wirtschaftlich totaler Blödsinn. Eine aktive Verlängerung im Alttarif zu bisherigen oder ähnlichen Sonderkonditionen inkl. der tollen Features war im April nicht (mehr) möglich.


    Mit der Expertise von [USER="105685"]vodafrank[/USER] (der die zum damaligen Zeitpunkt bestmöglichen und leider überschaubaren Optionen aufzeigte) habe ich dann eine Woche vor Auslaufen des Vertrages meinen All-in L mit 20 GB zugunsten des Free S Boost mit 8 GB aufgegeben. Ohne Schweiz-Roaming, ohne Free-Weitersurfgarantie. Und dass die mittlerweile hier im Forum besprochene DSL-Störungs-Option trotz Buchung und erfolgreicher Entfristung im April nicht greift, konnte damals auch keiner wissen. Shit happens.


    Es ist ein wenig wie an der Börse: Wie so oft im Leben gilt auch bei einer o2-VVL, dass man "den richtigen" Zeitpunkt abpassen muss. Wann dieser ist, weiß man jedoch fast immer erst hinterher... Ich nehme es jedenfalls sportlich und schaue, was die Tarif-Zukunft bringt. Jedoch ertappe ich mich manchmal dabei, wie ich wehmütig auf meinen All-in L zurückblicke :)


    Etwas positives kann ich noch vermelden: Ich habe heute die Kündigung vorgemerkt, direkt die Hamburger Nummer angerufen und als Grund die aktuellen Möglichkeiten bei einer heutigen VVL angegeben, die es im April noch nicht gab (bspw. All-in L mit derzeit 40 GB + Free). Der freundliche Herr konnte mir bzgl. des Datenvolumens nicht helfen, buchte jedoch anstandslos die 6 x 5,00 Euro für die Kündigungsrücknahme ein.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Der aktuelle Preis liegt bei 14,99€. Der Preis von 9,99€ galt nur bis zum 03.02.2020.


    Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre. Ich erfahre meist erst von Schnäppchen wenn es sie nicht mehr gibt.


  • Ausnahmen gibts ja immer, aber klar bestätigt wurde das hier bisher noch nicht, dass die VVL von den All-In S, M und L wieder wie immer geht (also günstiger Monatspreis, erhöhtes Datenvolumen und 5GB EU-Roaming Flat inkl. Schweiz). Alles ist möglich, aber bevor das nicht von Frank bestätigt wird, glaube ich das erstmal nicht bzw. würde eben eher auf einen Einzelfall/eine Ausnahme tippen.


  • Ausnahmen gibts ja immer, aber klar bestätigt wurde das hier bisher noch nicht, dass die VVL von den All-In S, M und L wieder wie immer geht (also günstiger Monatspreis, erhöhtes Datenvolumen und 5GB EU-Roaming Flat inkl. Schweiz). Alles ist möglich, aber bevor das nicht von Frank bestätigt wird, glaube ich das erstmal nicht bzw. würde eben eher auf einen Einzelfall/eine Ausnahme tippen.


    Ich gebe dir absolut recht, vor allem da (Ausnahmen bestätigen die Regel) alle fünf Kriterien


    Zitat

    a) der zugrunde liegende Vertrag wird aktiv verlängert
    b) der Vertrag läuft seit min. 17 Monaten
    c) es handelt sich um einen Ausgangstarif mit min. 19,99€ Grundgebühr (Berechnungsbasis ist dafür die unrabattierte Preislisten-Grundgebühr)
    d) der Ausgangstarif ist nicht um mehr als 50% rabattiert (gemessen an der Preislisten-Grundgebühr der jeweiligen Tarifversion
    e) die Grundgebühr des neuen Tarifs muss - nach Abzug aller Rabatte - mindestens so viel kosten wie der Ausgangstarif


    gelten müssen. Insbesondere die 50% Maximalrabatt sind für den ein oder anderen perfekt optimierten Vetrag sicherlich problematisch. Jedoch könnte man so theoretisch (!) einen All-in M für 15 Euro mit 20 GB Free oder einen All-in L für 20 Euro mit 40 GB Free bekommen. Bei der 5 GB Roaming-Flat inkl. CH kann sicherlich nur Frank für Klarheit sorgen, da ich momentan keinen Zugriff auf einen mind. 17 Monate alten und gekündigten Vertrag habe. Klar, das sind für uns hier keine Bestpreise, aber o2 zeigt ja seit Anfang des Jahres deutlich, dass der ARPU nur in eine Richtung gehen soll. Nach oben. Warten wir einfach auf die ersten Rückmeldungen hier im Forum.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Hallo [USER="105685"]vodafrank[/USER]



    Kriegen wir das mit der Portierung hin? Hast momentan viel zu tun denke ich, da ich dich nicht erreichen konnte.


    Gruß

  • Bei meinem Blue All in L 2015 inkl. Napster und der 20GB Free Option wird mir folgendes angezeigt:


    https://ibb.co/56h7rnY


    Entfällt bei der VVL die Napster Option oder wie darf ich das verstehen :confused:


    Napster entfällt immer bei einer vvl, aber wenn du über vodafrank verlängerst ist Napster wieder inklusive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!