O2 Datensim auf Apple Watch deaktiviert?

  • Hallo,


    bisher habe ich auf einer Apple Watch eine reine Connect Datenkarte von O2 benutzt. Mit dem neuen Netzbetreiberupdate oder iOS 13.5 wurde diese jetzt auf der Watch deaktiviert. Es lässt sich auch keine Datenkarte mehr hinzufügen, nur noch eine der Multicards. Das ist sehr ärgerlich, da ich nicht eine der drei Multikarten dafür "verschwenden" möchte. Für Facetime und iMessage ist eine Datenverbindung völlig ausreichend.
    Wer ist jetzt aber Schuld? Ist das eine Beschränkung von O2 oder Apple?
    :flop:

  • Lass mich raten: Du hast einen Vertrag nicht direkt bei o2, sondern bei Drillisch?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Lass mich raten: Du hast einen Vertrag nicht direkt bei o2, sondern bei Drillisch?


    Da Drillisch keine reinen Datenkarten als MC ausstellt, wohl nicht. Die Drillisch Problematik ist eine leicht andere noch mal

  • Sicher, dass Ihr direkt original bei o2 seid?
    Das soll nicht dumm oder besserwisserisch klingen, es ist aber aktuell so, dass viele Reseller keine eSIM mehr für die AW registrieren.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Sicher, dass Ihr direkt original bei o2 seid?
    Das soll nicht dumm oder besserwisserisch klingen, es ist aber aktuell so, dass viele Reseller keine eSIM mehr für die AW registrieren.


    Es geht um die ausgestellten Datenkarten (als quasi Data only MultiCard) bei O2, nicht um die reg. MultiCards.

  • Ich habe leider auch das gleiche Problem. Seit dem Netzbetreiber Update wird meine eSIM (Multicard aus einem alten o2o) in der Watch als nicht aktiv angezeigt. Der O2 Tarif im iPhone gehört zu einem anderen Vertrag (TH3000). Anscheinend funktioniert nach dem Netzbetreiber Update eine eSIM nur wenn die Karte des dazugehörigen Tarifs auch im iPhone ist. Ich hab dann die eSIM entfernt in der Apple Watch App und bekomme sie nicht mehr aktiviert. :(

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • der o2o ist auch ein ganz alter tarif eventuell deswegen die Probleme ! vielleicht geht es nur noch mit neuen Tarifen

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Nein, habe einen aktuellen Free 2020 und es funktioniert nicht mehr.
    Erst wird die 1Mbit Drossel abgeschafft und nun schleichend Connect... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!