Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • In 74219 Möckmühl hat Telefonica nun auch wieder 3G angeknipst, nachdem es nach der Fusion mit E-Plus nicht allzu lange lief - 4G wurde damals kurz vor der Abschaltung ausgebaut. Hier in der Gegend gab es mit 74740 Adelsheim einen ähnlichen Fall: nach 2,5 Jahren wurde 3G wieder angeschaltet, allerdings war da in der Zwischenzeit kein 4G verfügbar. Macht das überhaupt noch großen Sinn, oder sind das die Vorboten von LTE2100?

  • Ich bin ja gespannt wie lange Telefonica seinen Kunden in Calau die derzeitige Netzsituation noch zumuten will...UMTS mit einer absolut miesen Reichweite und Datenraten um die 3 MBit,im GSM Netz kommen gar keine Daten. Zudem muss dringend der Standort am Funkturm wieder her. In dem Bereich geht indoor das GSM Netz gerade so,was dann LTE und co machen kann man sich ausrechnen.

  • In 74219 Möckmühl hat Telefonica nun auch wieder 3G angeknipst, nachdem es nach der Fusion mit E-Plus nicht allzu lange lief - 4G wurde damals kurz vor der Abschaltung ausgebaut. Hier in der Gegend gab es mit 74740 Adelsheim einen ähnlichen Fall: nach 2,5 Jahren wurde 3G wieder angeschaltet, allerdings war da in der Zwischenzeit kein 4G verfügbar. Macht das überhaupt noch großen Sinn, oder sind das die Vorboten von LTE2100?


    Adelsheim habe ich keine Sorge, weil eine Bundestraße und Bahngleise durchgehen. Ich glaube das dieses Jahr noch LTE kommt.

  • In Osterburken gibt es wohl immer noch kein Lte/3G. Edge only ist dort angesagt,Vodafone und Telekom versorgen dort mit hervorragenden Lte..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • In Osterburken gibt es wohl immer noch kein Lte/3G. Edge only ist dort angesagt,Vodafone und Telekom versorgen dort mit hervorragenden Lte..


    Gibt es in/um Osterburken kein Mast oder ist die Netzabdeckungskarte verbugt?


  • Gibt es in/um Osterburken kein Mast oder ist die Netzabdeckungskarte verbugt?


    Ist dort gerade ein Problem (es gibt aber zwei in Osterburken mit 2G-only, der in der Stadtmitte hat aber einen neuen Eintrag vom April bei der BNetzA, bei dem im RIO ist der letzte Eintrag von 2019). Dass da momentan in Richtung WÜ massenhaft Senderstandorte fehlen, hab ich in einem anderen Thread schon geschrieben: https://www.telefon-treff.de/forum/r...42#post9952242

  • Ich bin ja gespannt wie lange Telefonica seinen Kunden in Calau die derzeitige Netzsituation noch zumuten will...UMTS mit einer absolut miesen Reichweite und Datenraten um die 3 MBit,im GSM Netz kommen gar keine Daten. Zudem muss dringend der Standort am Funkturm wieder her. In dem Bereich geht indoor das GSM Netz gerade so,was dann LTE und co machen kann man sich ausrechnen.


    Für 03205 stehen arbeiten bis 17.06. drin. Eventuell kommt da demnächst mal was.

  • Für 03205 stehen arbeiten bis 17.06. drin. Eventuell kommt da demnächst mal was.


    Ich muss noch mal hier fragen. Wo sieht man, bis wann wo Arbeiten anstehen? Bei Netzstörung sehe ich aktuell nur, dass etwas gestört ist?!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink


  • Ich muss noch mal hier fragen. Wo sieht man, bis wann wo Arbeiten anstehen? Bei Netzstörung sehe ich aktuell nur, dass etwas gestört ist?!


    Wenn dort geplante Arbeiten in einem Bereich stattfinden, dann wird Dir das statt einer Störung angezeigt:

  • Alles klar. In dem Fall sind unerklärliche Störungen vorhanden (es gibt reell keine Störungen, soweit ich das heute feststellen konnte).

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!