Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Leider eine Absage von SQ, das Problem ist nicht lösbar seitens SQ:


  • Ist Simquadrat der virtuelle Netzbetreiber oder wer ist es?
    Am Anfang gab es ja die "Vintage Wireless" danach hörte man nichts von denen
    Oder ist Sipgate der virtuelle Netzbetreiber, und simquadrat nur der Tarif/reseller in diesem irtuellen Netz?

  • Ist Simquadrat der virtuelle Netzbetreiber oder wer ist es?
    Am Anfang gab es ja die "Vintage Wireless" danach hörte man nichts von denen
    Oder ist Sipgate der virtuelle Netzbetreiber, und simquadrat nur der Tarif/reseller in diesem irtuellen Netz?


    Vintage Wireless ist ein „Schwesterunternehmen“ von sipgate und anscheinend nötig (gewesen?) um überhaupt an Mobilrufnummer kommen zu können.
    angedeuteter Hintergrund z.b, hier:
    https://www.sipgate.de/blog/backstage-handynummern
    https://www.sipgate.de/blog/sipgate-one-wir-geben-auf


  • Vintage Wireless ist ein „Schwesterunternehmen“ von sipgate und anscheinend nötig (gewesen?) um überhaupt an Mobilrufnummer kommen zu können.
    angedeuteter Hintergrund z.b, hier:
    https://www.sipgate.de/blog/backstage-handynummern
    https://www.sipgate.de/blog/sipgate-one-wir-geben-auf


    Vielen Dank die Informationen waren sehr intressant.
    Aber intressant ist gibt es diese "Vintage Wireless" noch?
    Bzw. ist das Virtuelle Netz von Sipgate ja keinem anderen geöffnet, deswegen gibt es außer simquadrat keine "Reseller" im "Vintage/Sipgate" Netz

  • Hallo Hallo ich habe eine simquadrat Karte aus den Anfängen...


    Damals gab es für kurze Zeit die Möglichkeit zu der SIM-Karte noch sip einlogdaten (wie beim der mutterfirma sipgate) dazu zu bestellen.


    Diese Möglichkeit wurde allerdings nach ca 6-8 Wochen wieder abgeschafft.


    Und nur bestandskunden (die sip damals kostenfrei gebucht haben) haben diese noch in ihrem Profil...


    ich habe drei ältere simquadrat SIM-Karten wovon nur eine diese SIP einlogdaten hat.


    Finden ist erst nach dem Einloggen unter Telefone und dann dem unterpunkt des ersten Telefons wenn man dann ganz nach unten scrollt.


    Nun habe ich auch mehrere sipgate Accounts welche ich umleite (Anbieter intern) von sipgate zu simquadrat.


    Und ein t Sinus voice over IP Telefon auf dem ich die SIP einloggdaten genau dieser simquadrat Sim eingetragen habe.


    Bei sipgate kostet eine Flatrate nach Deutschland rund 10 €


    Bei simquadrat allerdings nur rund 5 €


    Jetzt habe ich mich schon eine Weile lang gefragt ob die 5 € dann auch für voice over IP Gespräche dieser speziellen SIM-Karte mit dieser Funktion eine FLAT angedeihen lassen ?


    und heute habe ich mich dann mal dazu durchgerungen auf diese SIM-Karte eine Deutschland Flat gebucht bis Ende diesen Monats (gleich wieder gekündigt).


    Und nach dem Ausprobieren kommt (zumindest bisher) heraus das auch bei Voice-over-IP Telefonaten nichts abgebucht wird vom Guthaben (könnte allerdings noch später nachgereicht werden? )


    So erreiche ich über die simquadrat Zugangsdaten außer der Flatrate über die SIM-Karte auch noch eine Flatrate für alle anderen Smartphones wo ich die SIP einloggdaten dieser SIM-Karte eingegeben habe.


    ideal vielleicht sogar auch für den späteren auslandsurlaub wenn das nach Corona (außerhalb von Europa) mal wieder möglich sein wird...


    Auf meine Anfrage hin hatte jedoch die Hotline Auskunft von simquadrat geantwortet dass Voice-over-IP Telefonate über die simquadrat einlogdaten nicht im Rahmen der Flatrate abgerechnet werden.


    wie gesagt ich bin mal gespannt ob sie nachträglich dann morgen oder übermorgen noch auf der Rechnung erscheinen... Freue mich aber natürlich wenn sie inkludiert sind.

  • wie gesagt ich bin mal gespannt ob sie nachträglich dann morgen oder übermorgen noch auf der Rechnung erscheinen... Freue mich aber natürlich wenn sie inkludiert sind.

    voip über die simquadraht.voip.einlogdaten wird doch ( auch bei gebuchter Deutschland.flat ) pro minute abgerechnet....

  • So heute neu angemeldet im kostenlosen Sprach und Datentarif


    Bekomme allerdings kein Zugriff auf LTE.


    Wenn VoiceLTE geht und ich 100 Freiminuten zum Start habe einmalig müsste das doch eigentlich f unktioieren ?

  • So heute neu angemeldet im kostenlosen Sprach und Datentarif


    Bekomme allerdings kein Zugriff auf LTE.


    Wenn VoiceLTE geht und ich 100 Freiminuten zum Start habe einmalig müsste das doch eigentlich f unktioieren ?

    kostenloser sprach und datentarif ?


    ist das eine neue Aktion....oder wirfst du was durcheinander ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!