Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • eNB 97396 ist in 88529 Upflamör
    eNB 97398 ist bei 88370 Ebenweiler


    Die Daten sind aus NetMonster und meiner Erfahrung nach meistens akkurat. Die 95314 konnte ich nicht zuordnen.


    Vielen Dank für die Info.
    Die beiden Standorte kennt nun auch CM, es handelt sich um Band 3. Es wurden bestimmt die vorhandenen Antennen verwendet, wie gerade von [USER="60095"]marcometer[/USER] gepostet.


  • Tolle Auswertung, vielen Dank dafür. Da aktuell ja richtig viele neue Standorte kommen, wäre es schön, wenn Du hier ab und zu die neuesten Zahlen berichten könntest. Im voraus vielen Dank dafür.

  • Kartenupdate auf Version 184 vom 15.06.2020. Vergleichsversion 182.


    Vielen Dank fürs aktualisieren.


    Auf die Schnelle habe ich folgendes neues gesehen.


    - Sigmaringen an der L456 in Richtung Krauchenwies
    - Inneringen
    - Winterlingen
    - Grüningen bei Riedlingen (wohl B1)
    - Geislingen (Zollern-Alb-Kreis)
    - Sauldorf
    - Bei Tuttlingen Richtung Donautal (Stetten, Mühlheim)
    - Stockach und einiges in östlicher Richtung
    - Obernheim
    - ...


    Bitte weiter so :top:

  • Im Ostalbkreis haben auch Pommertsweiler und Unterschneidheim neu LTE mit B3 erhalten. Reichweite ist eher bescheiden :( Wie realistisch ist es, dass hier noch B20 hinzukommt?
    Allgemein sieht man in letzter Zeit viel nicht-B20 im ländlichen Raum.


    TEF dreht doch die B3 Sender dermaßen auf das sie von der Reichweite einem B20 Sender gleichkommen. zB. der von Schloß Baldern ist sowohl auf der A7 als auch noch in Nördlingen zu empfangen

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Vielen Dank für die Info.
    Die beiden Standorte kennt nun auch CM, es handelt sich um Band 3. Es wurden bestimmt die vorhandenen Antennen verwendet, wie gerade von [USER="60095"]marcometer[/USER] gepostet.


    Oh ich sehe gerade, dass ich das bei der eNB in Upflamör zufällig war :top:

  • Laut der Karte gibt es jetzt auch LTE in 74214 Schöntal-Bieringen und 97980 Bad Mergentheim - so langsam wird die Riesenlücke zwischen Heilbronn und Würzburg gefüllt.

  • TEF dreht doch die B3 Sender dermaßen auf das sie von der Reichweite einem B20 Sender gleichkommen. zB. der von Schloß Baldern ist sowohl auf der A7 als auch noch in Nördlingen zu empfangen


    Ist hier mit dem ca. 4km entfernten B3 Sender das Gleiche. Der neue B20 Sender im Nachbarort keine 2km entfernt ist kaum zu empfangen. Und die Sektorisierung ist definitiv nicht schuld daran.:confused:

  • TEF dreht doch die B3 Sender dermaßen auf das sie von der Reichweite einem B20 Sender gleichkommen. zB. der von Schloß Baldern ist sowohl auf der A7 als auch noch in Nördlingen zu empfangen


    Der Standort trägt da aber auch einiges dazu bei. Der B1 in Ellwangen versorgt gefühlt einen Radius von unter 1km - auch schön auf CM zu sehen. Es ist zwar toll dass man jetzt auch im ländlichen Raum andere Bänder und unkomplizierte Lösungen vorantreibt um schnell LTE zu bieten, aber meine Befürchtung ist, dass das in 1-2 Jahren wenn man 5G ausbaut schnell alles vergisst und dann statt eines Umbaus alles so gelassen wird.

  • Der Standort trägt da aber auch einiges dazu bei. Der B1 in Ellwangen versorgt gefühlt einen Radius von unter 1km - auch schön auf CM zu sehen. Es ist zwar toll dass man jetzt auch im ländlichen Raum andere Bänder und unkomplizierte Lösungen vorantreibt um schnell LTE zu bieten, aber meine Befürchtung ist, dass das in 1-2 Jahren wenn man 5G ausbaut schnell alles vergisst und dann statt eines Umbaus alles so gelassen wird.


    Apropo Ellwangen Ich bin gespannt wann endlich der Standort am Autohof an der A7 ausgebaut wird die Stob hat man immerhin schon erneuert. Es wird Zeit dass das Teilstück zwischen Anschlußstelle Dinkelsbühl bis Aalen Westhausen entlang der A7 ausgebaut wird da ist teils noch Edge angesagt

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!