Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • laut MLS gibt es in Krauschwitz südlich von Bad Muskau an der eNodeB 200805 Band 28 LTE. als Tipp wer das mappen will. war gestern auf halben Weg schon dort hin. aber irgendwann muss man mal umkehren.

  • Der neue Standort LTE 800+1800 bei Wirdum ist wohl seit paar Tagen On Air, eNB ID ist die 204190


    EDIT:


    Vodafone scheint einen neuen Standort an der Rollbahn zwischen Bremen-Osnabrück zu planen südlich von Barnstorf und zwar an dem Telekom Standort mit der eNB ID 131880, STOB ist vom 27.08.2019 und die VF Einträge dürften die 2x4 Einträge sein.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Kann zufällig jemand erkennen was hier bei mir (fast) vor der Haustür von Vodafone gebaut wird?


    Welche Region ist das (Bundesland) :confused: Die letzten neuen Stobs aus Norddeutschland sind von vor fast einem Monat :D... Also 4G/5G-700 ist bei dem Standort schon mal eher nicht dabei :). Ich tippe auf GSM 900 & LTE 800+1800. Ist der Standort komplett neu? Wenn ja, dann passt meine Kombination, weil UMTS/LTE 2100 eher nicht mehr bei Komplettneubauten eingeschaltet wird, genau wie bei der Telekom.


  • Welche Region ist das (Bundesland) :confused: Die letzten neuen Stobs aus Norddeutschland sind von vor fast einem Monat :D... Also 4G/5G-700 ist bei dem Standort schon mal eher nicht dabei :). Ich tippe auf GSM 900 & LTE 800+1800. Ist der Standort komplett neu? Wenn ja, dann passt meine Kombination, weil UMTS/LTE 2100 eher nicht mehr bei Komplettneubauten eingeschaltet wird, genau wie bei der Telekom.


    Sorry. Hab ich total vergessen zu erwähnen. Das ist Oberhausen, NRW.


    Der Standort ist nicht komplett neu.


    Laut Cellmapper: Truck Parkplatz Silo LKW, Werkstraße, OXEA, Werk Ruhrchemie, Biefang, Sterkrade, Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, 46147, Germany

  • Sorry. Hab ich total vergessen zu erwähnen. Das ist Oberhausen, NRW.


    Der Standort ist nicht komplett neu.


    Laut Cellmapper: Truck Parkplatz Silo LKW, Werkstraße, OXEA, Werk Ruhrchemie, Biefang, Sterkrade, Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, 46147, Germany


    Dann kommt wohl LTE 800 und der Standort bekommt dann vermutlich auch entsprechende neue Antennen. Anhand der eNB-ID ist zu erkennen, dass die Planung für LTE an dem Standort bereits vor 2017 erstmalig vorgenommen wurde.


  • GSM 900 + LTE 700,800,1800(4x4),2100 + 5G 700 :top:... Aufteilung vermutlich folgendermaßen: Bei 51 m ist 700+800, bei 50,9 m GSM 900, bei 46,2m LTE 1800(4x4) und bei 45,7m UMTS 2100. Die Abstände passen zum üblichen Muster. An der Site hängen wahrscheinlich 4 Panels je Sektor.

  • Coole Sache - wie läuft das bandbreitenmäßig bei LTE 4x4 - die Frequenzen/Spektrum liegen ja dennoch mit 20 MHz vor!?


    Kann man da dann eventuell eine Verdopplung/Vervierfachung der Datenrate erwarten?


    Mein iPhone XS könnte sogar 4x4, wenn ich Dualsim abschalte :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!