Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • @ Chickolino
    Theoretisch kann man bei 32kbps Downloadgeschwindigkeit etwa 14MB pro Stunde verbrauchen. Da hast du noch eine ganze Menge zu tun und wenn du auch die Nacht über Radio hörst, dann sind die 1GB schon in 3 Tagen (und Nächten) verbraucht. :)

  • Tut mir wirklich leid das ich hier nochmal OT zum Kaufland Thema schreiben muss, aber ich würde mich gern in die Radio App
    Problematik reinhängen.
    Das Thema ist sicher auch für einige andere Interessant, kann man da nicht hier im Forum einen extra Thread aufmachen?? Nur wo.. ??
    Auch im Netzclub Thread wurde glaube darüber geschrieben schon mal.


    Ich hatte mir nämlich extra die PRO Version von PC Radio gekauft (iOS).
    Ich hatte es so verstanden das man nur da explizit auf 32kb (Quality Low) einstellen kann und z.B nach Verbrauch des Datenvolumens noch Radio hören kann.
    Mit der Messaging Option puffert es immer wieder, aber selbst bei Netzclub mit Drossel 64kb puffert es ständig.
    Zwar nicht so oft aber trotzdem nervig. Ich hatte es so verstanden das die App alle Streams in 32kb wandelt.
    Wenn ich aber nun eure Kommentare so lese, scheint das nicht so :mad:


  • nicht die APP wandelt es.....sondern der Server von PC radio kann der APP einen stream mit schlechterer Qualität dafür aber eben geringeren Verbrauch senden....wenn man es bei pro Version so einstellt...oder der radioanbieter selbst nur in Qualität für 32er Speer liefert.


    Netzclub geht gedrosselt auf 64er Speer naturgemäß deutlich besser als Kaufland.messaging mit 32er speed.


    das hast du ja schon selbst bemerkt.


    wenn es selbst mit netzcklub simkarte die ja nur auf 64 er speed drosselte nicht ohne Aussetzer klappt wurde ich nach anderen Fehlerquellen Ausschau halten...


    z.b. hast du wirklich die pro Version oder hat vielleicht die Zahlung nicht geklappt und du bist wieder zurück gestuft worden auf ohne pro ?


    hat evtl das buchen der geringeren Qualität nicht geklappt... irgendwo das bestätigen vergessen ?


    liegt es am Standort....bzw. was gibt ein speedtest als Ergebnis ?


    oder auch deine Hardware...mal probiert mit einem Android statt deinem Apple ?


    usw.


    dann können natürlich auch automatische parallel laufende updates einen datenengpass fürs radio verursachen...bei langsamen datenspeed einer gedrosseltrn Netzclub sim und naturgemäß noch mehr bei der noch langsameren Kaufland mit messaging Option.


    die besten Ergebnisse habe ich mit einem Smartphone auf dem nach dem auspacken nichts ausser PC radio aufgespielt wurde...als APK.


    ohne Anmeldung im playstore.....eben billigsmartphone das nur als Internetradio genutzt wird.


  • Hab jetzt noch mal bei KM Hotline angerufen: Wird am 6.7. (inkl. Portierung) freigeschaltet.

  • "Die Gutschrift i. H. v. 50 Euro auf Ihr Prepaid-Konto erfolgt bei erfolgreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme zu einem Kaufland mobil Tarif (Basic, Smart XS, Smart S, Smart M, Smart L). Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die erfolgte Freigabe der Rufnummer bei dem bisherigen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen. Der Wechselbonus ist nicht auszahlbar. Das Angebot ist bis zum 31.07.2020 gültig."


    Ich verstehe das so, dass die Portierung durch sein muss.

  • Meine Erfahrungen: Die SIM-Karte im BASIC-Tarif und das Kundeportal wurden gegen 18 Uhr aktiviert. Das Handy war sofort im LTE-Netz entgegen anderen Erfahrungen in diesem Forum. Danach habe ich die Messaging Option (1 GB für 0 Euro) gebucht und nach wenigen Sekunden eine Bestätigung-SMS bekommen. Danach habe ich eine Allnet-Flat gebucht und leider warte schon seit ein paar Stunden auf eine Bestätigung-SMS. Im Kundenportal wird sie als gebucht angezeigt, aber die Gebühr von 4 Euro wurde noch nicht vom Guthaben abgebucht, deswegen gehe ich davon aus, dass sie nicht gebucht ist. Dauert es immer so lange, bis die Bestätigungs-SMS kommt?


    Ein anderes ernsthaftes Problem: Ich bin nicht erreichbar wenn ich im LTE-Netz bin - der Anrufende wartet ewig und hört nach gefühlt 2 Minuten "Der Anruf kann nicht durchgestellt werden" oder gar nichts. D.h., das CSFB (automatisches Fallback auf 3G/2G) funktioniert nicht. Wenn ich aber das Handy manuell auf 3G/2G umstelle, bin ich ohne Probleme erreichbar. Falls ich aber im LTE-Netz bin und selber jemanden anrufe, funktioniert das CSFB auf 3G/2G ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!