Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Sehr merkwürdig...:rolleyes: Ich würde es probieren. Bei mir lief die Portierung einwandfrei durch.
    2 Stunden nach Online Vertragsabschluss mit Portierung hatte ich bereits einen Portierungstermin von ja! mobil und Congstar erhalten :top:

  • Es muss gehen. Ich habe mal bei einer Portierung Congstar statt Jamobil angegeben. Die Portierung wurde verweigert. Ich musste die nochmal anstoßen mit Jamobil.


    Auch eine Portierung von Congstar zu Jamobil in Februar klappte problemlos. Am besten Online eingeben.

  • Ihr könnt den 25MB Popelstarif doch nicht wirklich Tages-Flat nennen :). Schlimm genug das die Anbieter das so nennen dürfen. Eine ECHTE Tagesflat ohne Drossel (wie bei FUNK) wäre super.

  • Ich möchte von Norma Connect wieder zurück zu Ja! Mobil wechseln. Ist dies generell möglich?
    Wie gehe ich da am Besten vor?
    Ich besorge mir das Starterpaket mit dem größten Tarif von Ja! Mobil und aktiviere dieses. Gleichzeitig gebe ich auch an, dass ich meine Nummer von Norma Connect portieren möchte.
    Mein aktueller Norma Connect Abrechnungszeitraum für den gebuchten Tarif geht noch bis zum 17.07.2020. Reicht es den gebuchten Tarif 4-5 Tage vor Ende des Zeitraums bei Norma abzubestellen oder wird die Karte ehh nach erfolgter Portierung abgeschaltet?
    Das Restguthaben kann ich mir dann von Norma auf mein Konto überweisen lassen richtig?


    Falls ich was übersehen habe oder irgendwo ein Fehler ist wäre ich auch dankbar für Infos bezüglich einer reibungslosen Portierung.

  • [USER="220488"]golf5[/USER]
    Bei Norma Connect den Kundenservice kontaktieren und um die Freigabe der Nummer zur Portierung bitten (OptIn setzen lassen).
    Ja! Mobil Starterpaket kauffen und bei der Aktivierung die Norma Nummer zur Portierung angeben.
    Portierung wird etwa 7-10 Tage später stattfinden, am Tag der Portierung wird die Norma Sim abgeschaltet.
    Ich würde sicherheitshalber morgen schon das ganze in die Wege leiten, dann verlierst du vielleicht ein paar Tage bei Norma weil die Portierung bestenfalls bereits am 13.07. stattfindet.
    Wenn du die Poriterung zu knapp beantragst könnte es sein dass die Portierung nach dem 17.07. stattfinden, dann müsstest du den Tarif rechtzeitig kündigen damit er sich nicht verlängert und du hättest ein paar Tage kein Paket.
    Restgutgaben steht dir zu, wird aber nicht immer selbstverständlich ausgezahlt. Als ich von Edeka Smart (gleicher Betreiber wie Norma) weg bin hatte etwas über 3€ Restguthaben dass mir auch nach zweimaliger Aufforderung nicht ausbezahlt wurde.
    Besser ist es, falls möglich, gerade so viel Guthaben drauf zu lassen wie für die Portierungsgebühr (aktuell 6,65€) notwendig ist.


    Darf ich fragen warum du von Norma zu Ja! Mobil wechseln willst?

  • Hallo.


    Über die Hotline bei Norma Connect OptIn setzen lassen. Die Karte von ja! mobil wird erst aktiviert, wenn die Rufnummer portiert wird. Die Portierung dauert in der Regel 8 Tage ab Anfrage/Genehmigung.


    Da Du für das Mitbringen der Rufnummer 10 Euro bekommst und 6,82 Euro zahlst, kannst Du auch mal auf 2-3 Tage der gebuchten Option bei Norma Connect verzichten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)


  • Danke für die Infos.


    Will wechseln, weil Norma nicht den kleinen Tarif mit nur 1GB und 100Min anbietet. Dieser würde mir vollkomen ausreichen
    .


    [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER]
    Ebenfalls danke für Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!