Telekom Netz: LTE 900 - 3 Jahre:Wie schauts? Was mach MB21 ? neue Sender ?

  • EARFCN 475 und 15MHz Bandbreite ist fast die gleiche Konfig wie T-Mobile in Tschechien verwendet. Dort läuft der EARFCN 473 mit 15 MHz. Bestimmt nur wegen Kanalabstand geringfügig anders. könnte man mal ausdiskutieren.

  • Habe die Karte für meine Region aktualisiert, nicht sonderlich viel neues.


    Immerhin Trulben ist aktiviert worden, Bottenbach hat jetzt ein fertigen Sender standort, der echt hoch ist.
    Erlenbach bei Dahn hat nach 3 Jahren der ersten MB09 Stob jetzt witzigerweise erstmal LTE800 bekommen...


    Sonst wenig änderungen. ein Sender in Homburg-Beeden mit B8 und L18 2nd.


    In Zweibrücken hat ein Sender in der Innenstadt L18 2nd bekommen, aber kein L800 oder L900 wie beantragt.


    Sonst wilde eNB ID wechsel im Telekom netz, was das wieder wird... oh Herr.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • Sonst wilde eNB ID wechsel im Telekom netz, was das wieder wird... oh Herr.


    Vermeidbarer Mehraufwand beim mappen, was sonst? Ansonsten scheint auch die zweite DSS-L21-Welle oder "5G Super­woche", wie es die Telekom selbst nennt, sauber am Saarland vorbei gezogen zu sein.

  • Vermeidbarer Mehraufwand beim mappen, was sonst? Ansonsten scheint auch die zweite DSS-L21-Welle oder "5G Super­woche", wie es die Telekom selbst nennt, sauber am Saarland vorbei gezogen zu sein.


    Bei mir auch, im Südwesten am Rhein..


    Aber der Juli hat ja noch ein paar Tage:D


    mb09 hat es hier gefühlt schon ewig, um beim Thema zu bleiben:top:

  • Vermeidbarer Mehraufwand beim mappen, was sonst? Ansonsten scheint auch die zweite DSS-L21-Welle oder "5G Super­woche", wie es die Telekom selbst nennt, sauber am Saarland vorbei gezogen zu sein.


    Lt. Presseportal war diese Woche die Eifel dran,immerhin..:)

  • Danke an alle, die bisher fleißig eingetragen und mitgemacht haben.

    Danke

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich frag mich wann denn 10 MHz für LTE900 kommen, wenn Vodafone teilweise schon mehr als 5 MHz von ihren 10mhz für LTE900 verwendet. Telekom hat ja 15MHZ.

  • Das wird davon abhängen, was die interne Analyse bringt. In dem UMTS Abschaltvideo haben sie ja gesagt, dass sie sehr genau beobachten, was die UMTS Abschaltung bedeutet. In meinem Falle, ich kann nicht updaten. Das bedeutet, dass ab der UMTS Abschaltung meine Onlineanbindung im Auto per EDGE läuft. Auch wenn es sicher wenige Geräte sein werden. Ich glaube, mit 5 MHz GSM werden die für die M2M Kommunikation nicht hin kommen.

  • Ich frag mich wann denn 10 MHz für LTE900 kommen, wenn Vodafone teilweise schon mehr als 5 MHz von ihren 10mhz für LTE900 verwendet. Telekom hat ja 15MHZ.

    Vodafone kann gar nicht mehr wie 5mhz für B8 LTE benutzen ohne GSM900 abzuschalten. Bei B8 gibt es nur die Bandbreiten 1.4, 3, 5 und 10mhz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!