Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TT-"Camp" 2007: 10.-12. August, Freizeitzentrum Rodenroth

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TT-"Camp" 2007: 10.-12. August, Freizeitzentrum Rodenroth

Original geschrieben von Elke2002

Zusammenfassung, alle Infos - bitte LESEN!

Fakten
    : Alter Termin, neuer Ort.
    Ab Freitag Vormittag könnt Ihr anreisen und bis Sonntag gegen Mittag bleiben. Das Haus wird erst wieder Montag belegt.
    (Wir werden erst gegen Freitag Mittag da sein. Wenn jemand vor uns ankommt, einfach sagen, er sei vom "Telefon-Treff / dem Mobilfunk-Forum".)

Anreise: Die Rezeption ist bis abends um 7 Uhr meistens besetzt, aber wenn dort niemand ist, ist immer jemand in der Küche anzutreffen. Nach 19 Uhr könnte man sich auch im Wohnhaus melden.

In der Hohl 16
    35753 Greifenstein-Rodenroth

Telefon: 02779 / 454
    Karte
    Lageplan
    weitere Infos

Genauer, eines der 4 Freizeithäuser:
    Schlafplätze: Es gibt im Haus 4 Schlafzimmer (1 x 5er, 2 x 2er und 1 Einer-Zimmer). In die 2er und 1er-Zimmer könnte man noch je eine Luftmatratze auf den Fußboden legen. Es wäre also Platz für insges. 13 Personen. (Also 10 Betten, der Rest muss sich Isomatten mitbringen.) Zur Not muss sich jemand in die Küche legen, ein Zelt aufbauen oder im Haupthaus fragen.

Ausstattung: 4 Schlafzimmer (keine Etagenbetten!), 1 Klo, 1 Bad/Dusche, 1 Aufenthaltsraum mit Küchenzeile mit 2 Tischen und ca. 10-14 Stühlen.
    Vor dem Haus ist eine Terrasse (3x5 m), wo wir auch einen eigenen Grill aufstellen könnten.*

Verpflegung: Selbstversorgung. Es ist eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Backofen, Kochplatten, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster vorhanden!
    Küche ist komplett ausgestattet mit Geschirr / Besteck für ca. 10 Leute.

Essen/Getränke können wir auch im Kühlhaus lagern.

Im nächsten Ort gibt es einen Supermarkt (mit Fleischer + Bäcker), der Freitag und Samstag bis 21 Uhr geöffnet hat!

Grillfleisch kann auch noch (in begrenztem Maße) im Freizeitzentrum erworben werden.

*Grillen: Es gäbe das Atrium, wo man viel Platz zum Grillen hätte oder bei schlechtem Wetter könnte man einen Grill vor das Backhaus stellen und sich zum Essen reinsetzen.
    Den großen Schwenkgrill habe ich prophylaktisch für uns vorreserviert.

Preis (da wir direkt vor Ort bezahlen, bitte unbedingt an das noch fehlende Geld denken!!!):

Grundmiete/Tag/Haus, incl. 4 Personen: 50,- €
    Jede weitere Person/Tag: 5,- €
    Endreinigung: 40,- €
    Küchenbenutzung im Freizeithaus pro Tag: 20,- € (sonst werden Sicherungen nicht reingedreht)
    (Freitag - Sonntag = 2 Tage)

Weiteres: Eigenen Pavillon dürfen wir auf der Wiese aufbauen, im Häuschen wird nicht geraucht.
    Notfall-Adressen

Bitte mitbringen: Bettlaken, Bettzeug / Schlafsack, evtl. Luftmatratze, Handtücher, Essen + Trinken, gute Laune!

Sachen zum Frühstücken (Brötchen, Marmelade, Käse, Aufschnitt, Margarine, Nutella, Honig, Kaffee, Milch) können wir ja im Supermarkt vor Ort zusammen für alle besorgen?

Internetzugang: WLan ist vorhanden

Spontane Besucher:
    Über Tage von mir aus kein Problem; müssen sich halt nur Essen und Trinken irgendwo her besorgen.

Weitere Übernachtungsplätze:
    - Zelt ist überhaupt kein Problem, noch Platz auf der Wiese.
    - Das Haupthaus ist so gut wie ausgebucht. Könnte immer mal noch 1 Bett dazwischen frei sein.
    (Wer definitiv noch ein Bett im Haupthaus will, bitte einfach selber anrufen und reservieren! Tel-Nr. siehe oben.)
    Zu aller Not kann auch noch jemand in der Küche pennen. - Wg. Klo/Dusche wird es dann halt recht eng... Ist mir persönlich für die eine Nacht auch egal. Da müsst Ihr Euch untereinander einigen!

Da in der Nacht Sa-So vermutlich ca. 16-17 Leute in "unserem" Häuschen pennen wollen, wäre es nett, wenn jemand, falls er doch woanders (Zelt, Auto, Haupthaus) schlafen möchte oder nicht kommt, Bescheid sagt, damit gewisse "Nachzügler" wissen, ob noch Platz ist oder sie sich um Alternativen bemühen müssen.
    Ich denke, die 15 Leute, die sich bis jetzt (an)gemeldet haben, haben erst einmal Vorrang (also einen Platz im Freizeithaus sicher).

-----------------------------

Hier noch mal die aktuelle Belegung:

1 Butterfly (Fr-So)
    2 Elke2002 (Fr-So)
    3 DUSA-2772 (Fr-So)
    4 blinki (Fr-So)
    5 DagBO (Fr-So)
    6 Toerk (Fr-So)
    7 handymaniac (Fr-So)
    8 Weizen (?) (Fr-So)
    9 ID4 (Fr-So)
    10 Chris (Fr-So)
    11 Chrisine (Fr-So)
    12 handy-sascha.de (Fr-So)
    13 TigErEntE (??)

14.1.....................Martin Kissel (Fr-Sa)

14.2--------------------------------------------Carsten (Sa-So)
    15.2--------------------------------------------b68 (Sa-So)
    16.2--------------------------------------------bungee1 (Sa-So)
    17.2--------------------------------------------Hoppelchen (Sa-So)
    _______________________________________________Jochen (keine Übernacht.)

-----------------------------------

So, ich hoffe, alle Unklarheiten sind beseitigt? - Ich freue mich auf morgen!

wer hat lust? wer ist dabei?

edit: hier noch der link vom letzten jahr was alles gemacht wurde

Original geschrieben von Martin Kissel

TT-Camp 2007
    10.-12. August

Ort: Campingplatz Ulmbach-Talsperre - mitten in Deutschland (Link für Google Earth, Link zu Google Maps)
    Anfahrt: über die A45

Orga-Team: butterfly, DUSA und ich
    DUSAs moralische Unterstützung (und "so" ): Elke

Warum gerade an diesem Wochenende?
    - statistisch gesehen gutes Wetter
    - Semesterferien
    - kein Ferienbeginn oder -ende, somit geringere Staugefahr

Die wichtigsten Eckpunkte sind schon geklärt: MKS, mit dem Auto auf die Wiese, Preise, ...

Noch Fragen?
    Original geschrieben von Martin Kissel
    Ihr wolltet es ja nicht anders.

Das habt Ihr jetzt davon:
    Zuletzt geändert von blinki; 09.08.2007, 10:14.

Also grundsätzlich bin ich bereit, das Ganze wieder in die Hand zu nehmen. Ich denke aber, dass man ein halbes Jahr vorher noch keinen Termin festmachen sollte, da das für viele hier noch garnicht planbar sein wird.

Aber anscheinend kannst Du es ja kaum erwarten, lieber Blinki

Kommentar

Vielleicht ja im Weserbergland hier in der Nähe campen? Letztes Jahr war doch Münster und davor was in der Nähe von Kassel, oder?

Kommentar

Ich würde sagen, so zu früh als möglich den Termin und die Location fixen!!!

Am besten Ferienzeit, "Studi-Klausuren-zeit" und meinen Urlaub ausschliessen

Dann wird das schon...

Kommentar

bin zwar nicht so aktiv hier, wäre aber dennoch gerne mal dabei!

und ich würde den großraum köln vorschlagen als camp-location!

da ist man sowohl mit bahn, also auch mit dem auto relativ schnell, wenn man nicht gerade aus flensburg oder fürth kommt!

die poller-wiesen bieten genug platz für spiel, spaß und spannung!

grüße
          Ich stehe 58x in der Vertrauensliste!

Neuauflage des TT-Anhängers

Kommentar

Ich glaube jetzt hier irgendwelche Locations zu nennen, wo man das Camp veranstalten könnte bringt herzlich wenig, wenn man niemanden findet, der es auch dann auch dort organisiert. Von daher: Wer einen gute Campingmöglichkeit hat, bereit ist, die nicht wenige Arbeit zu machen und sich als erstes meldet hat sehr aussichtsreiche Chancen, den Zuschlag zu erhalten

Grüße Christian

Kommentar

Original geschrieben von Kosmos
              Also grundsätzlich bin ich bereit, das Ganze wieder in die Hand zu nehmen.
              Das ist doch fein. Wenn es im Weserbergland wäre, würde ich bestmöglich was suchen und Dich unterstützen. Vielleicht auch was mit Freibad oder so...

Kommentar

Original geschrieben von Kosmos
                ... erstes meldet hat sehr aussichtsreiche Chancen, den Zuschlag zu erhalten

Grüße Christian
                war letzes jahr auch einer der ersten wo sich bereit erklärt hat die planung zu übernehmen aber wurde dankend abgelehnt bin doch ein wenig zu weit entfernt.....

wenn es dieses jahr anders sein sollte plane ich das camp sehr gerne

Kommentar

Tach,

also, ich hoffe ja mal, dass sich die bisherige Resonanz auf diesen Thread umgekehrt proportional zur tatsächlichen Interessenslage an einem Camp 2007 verhält.

Klammert man mal das Jahr 2005 aus (Absage wegen zu geringer Teilnehmerzahl ), dann starteten die ersten Diskussionen so ca. 4-5 Monate vor dem Camp.

2004: Erstthread 20.03.04 | Camp 04: 27. - 29.08.04
                  2005: Erstthread 30.08.04 | Camp 05: 08. - 10.07.05 (Absage)
                  2006: Erstthread 18.04.06 | Camp 06: 11. - 13.08.06

Vielleicht hat ja auch die extrem lange Diskussion 2004/05 dazu geführt, dass das Camp damals ausfallen musste...

Wie dem auch sei...
                  Original geschrieben von Toerk
                  Ich würde sagen, so zu früh als möglich den Termin und die Location fixen!!! [...]
                  Sehe ich eigentlich genau so; es kann m.E. nicht schaden, bereits jetzt mal ein paar Gedanken über prinzipielles Interesse und Wann & Wo auszutauschen.

Original geschrieben von blinki
                  [...] ich würde es übernehmen aber bin leider etwas abseits mit meinem wohnort...
                  Ähm, kann man so sagen...

BTW: Der geografische und/oder verkehrstechnische Mittelpunkt Deutschlands liegt meinen Recherchen zufolge irgendwo bei Neukirchen/Bad Hersfeld...

Kostruktive Vorschläge zum Termin/Ort habe ich momentan auch nicht wirklich; bin aber ebenfalls sehr gern bereit, an der Orga mitzuwirken.

Also, nur Mut zur Meinungsäußerung!
                  Zuletzt geändert von rb68; 15.02.2007, 17:36.
                  Grüße René
                  Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Kommentar

mein terminvorschlag : 17. - 19. August

Kommentar

Da es letztes Jahr nich geklappt hat werde ich dieses Jahr versuchen zu kommen. Ich hoffe dieses Jahr passt es vom Termin...

Kommentar

Ich fand die Location im letzten Jahr super, weil wir durch den direkt anliegenden Minigolf-Platz am Samstag ein klasse Turnier spielen konnten und Abends sogar noch auf dem ebenso nahen Sport/Tennis/Fussball-Platz ein kleines TT-Team bilden und von ein paar Kids vernichtend geschlagen werden konnten.

Kurzum:
                        Kosmos hat sich schon bereit erklärt, dass er es wieder übernehmen würde.
                        Die Location war zwar nicht ganz zentral, aber durchaus noch im Rahmen und von den Angeboten her IMHO sehr gut. Daher sehe ich Münster im Moment ganz vorne.

Kommentar

Original geschrieben von blinki
                          mein terminvorschlag : 17. - 19. August
                          Ist es im August nicht manchmal schon zu kalt zum campen? Evtl. sollte man auch darauf achten, dass man sich mit großen Festivals überschneidet. Münster ist für mich ok, aber Weserbergland ist doch auch schön.

z.B.

http://www.campingamwaldbad.de/

oder

http://www.dlrg-haddessen.de/homedlr6.htm

Kommentar

Original geschrieben von rb68

BTW: Der geografische und/oder verkehrstechnische Mittelpunkt Deutschlands liegt meinen Recherchen zufolge irgendwo bei Neukirchen/Bad Hersfeld...
                            Falsch. Der liegt bei Münster (in Wolbeck, um genau zusein)

Original geschrieben von handy-sascha

Ist es im August nicht manchmal schon zu kalt zum campen?
                            Keine Sorge, mit dem "blinki-Equipment" können wir auch ein "Weihnachts-Camp" veranstalten

Original geschrieben von Mr. Showbiz himself, the one and only

Ich fand die Location im letzten Jahr super, weil wir durch den direkt anliegenden Minigolf-Platz am Samstag ein klasse Turnier spielen konnten und Abends sogar noch auf dem ebenso nahen Sport/Tennis/Fussball-Platz ein kleines TT-Team bilden und von ein paar Kids vernichtend geschlagen werden konnten.
                            Wurde aber auch Zeit, dass Du es zugibst

Münster ist wirklich nicht der zentralste Ort in Deutschland, genau so wenig wie das Weserbergland. Wenn Du dich aber bereit erklärst Sascha, das Camp dort zu organisieren, dann ist es IMHO egal, wer es wann und wie erreichen kann, da man es sowieso nicht allen recht machen kann.

Grüße vom Christian
                            Zuletzt geändert von Chris; 18.01.2011, 09:28.

Kommentar

Original geschrieben von Chris
                              Abends sogar noch auf dem ebenso nahen Sport/Tennis/Fussball-Platz ein kleines TT-Team bilden und von ein paar Kids vernichtend geschlagen werden konnten.

das hoert sich ganz danach an, das ihr mich fuer das naechste camp verpflichten muesst...
                              Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
                              "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                              Lädt...
                              X