Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHL Packstation, was haltet Ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Amerikaner
    Sollte nicht auch mal jeder Aldi eine Station bekommen? Was ist aus der geplanten Kooperation geworden?
    Also hier bei uns im Ort gibt es seit ca 5 Monaten eine Packstation beim ALDI. Demnach scheint es mit der Kooperation geklappt zu haben. Ich bin da auch ziemlich froh drum, weil die andere Packstation war mitten im Ort, aber Parken kaum möglich. Nur 3 - 4 Parkplätze, die ständig besetzt waren. Jetzt geht alles ganz entspannt.

    Kommentar


    • Wir wohnen in der Grenzregion zwischen Aldi Nord und Süd. Hier gibt es im näheren Umkreis genau einen Aldi Nord, der die Packstation auf dem Parkplatz hat, bzw genau genommen in der letzten Ecke, wo man eigentlich keine Frau allein im dunkeln zum Pakete holen gehen lassen möchte.
      Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

      Kommentar


      • Kurze Frage, kann man eine 2 kg Paketmarke (kein Päckchen) an der Packstation kaufen?

        In der Filiale ist das ja nicht möglich (warum auch immer).

        Kommentar


        • Hat bei meinem letzten Besuch leider nicht funktioniert.

          Kommentar


          • Laut Packstation.de hat man neun Tage Zeit, eine Sendung abzuholen. Sind damit "normale" Tage oder Werktage gemeint?

            Kommentar


            • Original geschrieben von Bongomann
              Laut Packstation.de hat man neun Tage Zeit, eine Sendung abzuholen. Sind damit "normale" Tage oder Werktage gemeint?
              Ich glaube Werktage, wobei der Samstag als Werktag zählt.

              Bei dem Benachrichtigungszettel von DHL steht ja "7 Werktage" Zeit es abzuholen. Gehe daher aus, dass damit auch Werktage gemeint sind.

              Kommentar


              • Original geschrieben von Tetovar
                Ich glaube Werktage, wobei der Samstag als Werktag zählt.

                Bei dem Benachrichtigungszettel von DHL steht ja "7 Werktage" Zeit es abzuholen. Gehe daher aus, dass damit auch Werktage gemeint sind.
                Nein, in der PS sind es 9 Tage, die PS ist ja auch an Sonn und Feiertagen verfügbar.

                Kommentar


                • Ok, danke für die Aufklärung. Gut zu wissen

                  Kommentar


                  • Konnte heute endlich wieder nach dem Einlegen der Sendung mir einen Einlieferungsbeleg per E-Mail zusenden lassen. Prima, dass dies wieder möglich ist.
                    zzt. o2 M Boost, Loop S/M/L, CallYa 5/9 Special, CallYa Talk & SMS, debitel CallYa Talk & SMS, Xtra Card (1. Gen.), congstar 9 Cent Tarif flex., blau 9 ct. Tarif, NettoKOM und Penny Mobil Easy

                    Kommentar


                    • Mal eine dumme Frage: Warum willst du das? Mir persönlich ist ein Stück Papier als Beweismittel wesentlich lieber, als die pure Hoffnung, dass nach der Einlieferung tatsächlich irgendwann eine E-Mail kommt.

                      Ich hab das vor Jahren einmal probiert und keine Mail erhalten. Seit dem verzichte ich darauf dankend und nehme den Papierstreifen.

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von Gag Halfrunt
                        Ich hab das vor Jahren einmal probiert und keine Mail erhalten. Seit dem verzichte ich darauf dankend und nehme den Papierstreifen.
                        Bei mir kam die E-Mail bislang immer zuverlässig. Reduziert den Papierwust.
                        zzt. o2 M Boost, Loop S/M/L, CallYa 5/9 Special, CallYa Talk & SMS, debitel CallYa Talk & SMS, Xtra Card (1. Gen.), congstar 9 Cent Tarif flex., blau 9 ct. Tarif, NettoKOM und Penny Mobil Easy

                        Kommentar


                        • Dann verstehe ich deinen Beitrag nicht. Denn die Option, den Beleg per Mail zu senden, bekomme ich seit Jahren an der Station angeboten. Allerdings eben nur dann, wenn ich angemeldet bin. Und das geht ja nur, wenn man zuvor eine Sendung entnommen hat.

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Gag Halfrunt
                            Allerdings eben nur dann, wenn ich angemeldet bin. Und das geht ja nur, wenn man zuvor eine Sendung entnommen hat.
                            Richtig, aber heute ging es ohne zuvor eine Sendung entnommen zu haben. Habe mich an der Packstation mit der Goldcard, aber ohne mTAN und PIN anmelden können.

                            zzt. o2 M Boost, Loop S/M/L, CallYa 5/9 Special, CallYa Talk & SMS, debitel CallYa Talk & SMS, Xtra Card (1. Gen.), congstar 9 Cent Tarif flex., blau 9 ct. Tarif, NettoKOM und Penny Mobil Easy

                            Kommentar


                            • Bei mir kürzlich auch der Fall. Scheint also ein Update gegeben zu haben.

                              migolf
                              iPhone SE
                              Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
                              Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
                              ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von Gag Halfrunt
                                Mal eine dumme Frage: Warum willst du das? Mir persönlich ist ein Stück Papier als Beweismittel wesentlich lieber, als die pure Hoffnung, dass nach der Einlieferung tatsächlich irgendwann eine E-Mail kommt.
                                Wenn es hart auf hart kommt, nützt dir der Thermopapierstreifen wahrscheinlich auch nichts. DHL kann sich problemlos darauf berufen, dass du den Strichcode eingescannt hast und anschließend das leere Fach geschlossen hast (ohne die Sendung einzulegen). Schon gibt es einen Beleg, das Paket war aber nie in Händen von DHL.
                                Viele Grüße
                                Martin

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X