Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHL Packstation, was haltet Ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von lart
    ein wirklich grandioses "Notfall"-Konzept hat DHL da für den Ausfall einer Packstation!
    Zustellort ändern über die DHL-App, bin aber nicht sicher, ob das beim Packstationssendungen geht.

    Kommentar


    • Danke für den Tip, hab die Funktion in den Sendungen aber nciht gefunden...
      Hatte jetzt erstmal alles Zukünftige an die andere Station schicken lassen. Immerhin haben sie wohl alle Pakete, die in der Station waren an die größere Postfiliale geliefert, so daß mich dort statt eines Paketes wie per SMS behauptet 6 Stück erwarteten...
      "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
      "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - www.nuhr.de
      Aktuelle Angebote im Biete:

      Kommentar


      • Heute hat es mich auch erwischt:
        ICh wollte eine Sendung entnehmen, das Fach klickte nur, ging aber nicht auf. Dagegenklopfen gegen verschiedene Fächer brachte auch nichts. Am Display kam die Meldung ich soll die Hotline anrufen. Mittlerweile ist das wenigstens eine Bonner Ortsnetznummer.
        An der Hotline muss man erst per Sprache (!) aus maximal drei verschiedenen Themenvorschlägen wählen, dann per Tastendruck (!) eingeben ob das Gespräch aufgezeichnet und für 60 Tage gespeichert werden darf. Schon da fragte ich mich, warum DHL das nicht einheitlich per Sprache ODER Tasteneingabe macht.
        Nun durfte ich fast 15 min in der Warteschleife verbringen. Die Hotline-Tante hat dann weitere 10 min dafür benötigt um die Störung aufzunehmen, ständig musste ich warten weil der PC im Callcenter so langsam sei.
        Mit einem schnelleren IT-System könnte die Deutsche Post die Gesprächszeiten sicherlich um 70% reduzieren und damit jede Menge Arbeitszeit/Geld sparen.

        Nun darf ich warten bis der technische Service vorbeikommt und die PS repariert. Mal sehen wie lange das dauert...
        Viele Grüße
        Martin

        Kommentar


        • Ich verschicke viel per Packstation.
          In letzter Zeit häuft es sich, dass eingelieferte Pakete (steht richtig in der Sendungsverfolgung) nicht am nächsten Werktag abgeholt werden, sondern erst 3 bis 4 Tage später. Bsp. Freitag eingeliefert, abgeholt Dienstag. Und das in Großstadt mit mehreren Paketzentren.

          Kommentar


          • Welche Stadt hat den mehrere Paketzentren? So viele gibt es davon ja wirklich nicht...
            Viele Grüße
            Martin

            Kommentar


            • Vermutlich meint amerin Zustellbasen. Davon gibt es hier (Köln) tatsächlich mehrere. Die werden soweit ich weiß auch teilweise direkt angefahren von den größeren Versendern (z.B. Amazon, die ganze Brücken nicht nur nach Paketzentren, sondern auch nach Zustellbasen sortiert laden).
              YOU CAN RUN,
              BUT YOU CAN'T HIDE
              www.JohnStriker.com

              Kommentar


              • Ich finde die Packstation prima. Hat schon jemand mal eine andere Packstation genutzt? Wäre eine ganz andere Stadt. Funktioniert das zuverlässig?

                Kommentar


                • Ja das funktioniert gut. Nutze ich mitunter im Urlaub.

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von Spacko007
                    Ich finde die Packstation prima. Hat schon jemand mal eine andere Packstation genutzt? Wäre eine ganz andere Stadt. Funktioniert das zuverlässig?
                    Man hat als Kunde nicht „seine“ feste Packstation, sondern nur seine feste Postnummer. Diese ist nicht an bestimmte Packstationen gebunden.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von Spacko007
                      Ich finde die Packstation prima. Hat schon jemand mal eine andere Packstation genutzt? Wäre eine ganz andere Stadt. Funktioniert das zuverlässig?
                      Ja, mache ich ständig.

                      Wir haben eine bei uns in der Firma stehen, die nutzen ich, wenn ich vorausschauend die nächsten Tage dort arbeite, ansonsten nehmen ich die eben bei mir am Wohnort.

                      Du gibst doch nur die andere Anschrift der Packstation an, die Postnummer bleibt ja gleich und die ist entscheident.

                      Kommentar


                      • Danke, dann probiere ich das mal aus

                        Kommentar


                        • Sowas ist doch kacke. Können sich die Autos bei DHL jetzt schon in Schallgeschwindigkeit bewegen?

                          Mi, 12.10.16 12:28 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
                          Mi, 12.10.16 12:28 Deutschland Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.
                          Mi, 12.10.16 12:32 Deutschland Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.

                          Wäre auch klasse von DHL, die Sendung zur nächstgelegenen Filiale und nicht zur Hauptpost zu bringen, die wesentlich weiter weg ist und man auch noch länger ansteht...

                          Kommentar


                          • Wenn die packstation defekt ist und der Defekt bekannt ist macht es ja beispielsweise Sinn, diese erst garnicht anzufahren. Oder z.b. auch voll belegt...
                            YOU CAN RUN,
                            BUT YOU CAN'T HIDE
                            www.JohnStriker.com

                            Kommentar


                            • Kann mal jemand bei seinen Bonuspunkten schauen?! Ich habe da DEUTLICH zu viele auf einmal...

                              migolf
                              iPhone SE
                              Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
                              Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
                              ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

                              Kommentar


                              • Keinerlei (seltsame) Erhöhung bei meinen Bonuspunkten.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X