Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHL Packstation, was haltet Ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von knocker
    Ich versteh Dein Problem nicht.
    Natürlich hat Amazon Deine Mail gelesen. Dieses Beispiel kommt am Tag -zig Mal vor. Intern gibt's .
    Auch wenn es ziemlich OT wird


    Aber mein Problem damit ist folgendes:

    Dort wird aber davon gesprochen das der Artikel defekt ist, ich Ersatz erhalte und den defekten Artikel zurücksenden soll - was ja schlichtweg nicht möglich ist da der eigentlich gelieferte Artikel event.noch in der Packstation,oder beim Zusteller unterm Weihnachtsbaum liegt.

    Sollte sich der Fall so klären,habe ich dann erstmal 2 Geräte und kann eines zurücksenden,
    für den zu erwartenden Fall,dass das Gerät weg ist gibts dann Diskussionen.

    Das Amazon sehr kulant ist hat auch niemand bestritten,kenne sonst niemand der einfach so nochmal ein Gerät rausschicken würde.
    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

    Kommentar


    • Original geschrieben von Roadrunner0778
      Auch wenn es ziemlich OT wird


      Aber mein Problem damit ist folgendes:

      Dort wird aber davon gesprochen das der Artikel defekt ist, ich Ersatz erhalte und den defekten Artikel zurücksenden soll - was ja schlichtweg nicht möglich ist da der eigentlich gelieferte Artikel event.noch in der Packstation,oder beim Zusteller unterm Weihnachtsbaum liegt.

      Sollte sich der Fall so klären,habe ich dann erstmal 2 Geräte und kann eines zurücksenden,
      für den zu erwartenden Fall,dass das Gerät weg ist gibts dann Diskussionen.

      Das Amazon sehr kulant ist hat auch niemand bestritten,kenne sonst niemand der einfach so nochmal ein Gerät rausschicken würde.
      Ok, verstehe, da ist dann anscheinend der falsche Autotext durch den Mitarbeiter verwendet worden.
      39x Vertrauensliste neu
      14x Vertrauensliste alt

      Kommentar


      • Weiss eigentlich jemand, wieso bei Umleitung in eine Filiale das Paket erst am nächsten Tag ab 16 uhr abgeholt werden kann/soll?

        Beispielsstatus von meinem aktuell erwarteten Paket:

        8:00: Paket wird in die Packstation gebracht
        18:00: Paket wurde in Filiale umgeleitet, am nächsten Tag 16:00 abholen

        Die Pakete werden meist um ~13:00 in die Packstation geladen => 5 Stunden Zeit, um das Paket in die Filiale zu bringen.

        Wieso kann ich das Ding dann nicht direkt bei Öffnung der Filiale abholen?

        Und wieso liefern sie das Ding nicht einfach in die nächstliegende Packstation? War doch früher auch imer so

        Kommentar


        • Ich habe das Problem momentan auch, dass die Packstationen voll sind. Dann durfte ich letztens zwei Packstationen anfahren.
          Die umgeleiteten Pakete waren bei mir auch erst am nächsten Tag in einer anderen Packstation.
          Und mal durfte ich auch die Pakete am nächsten Tag von der Post abholen. Es scheint dort keine Norm zu geben. Aber ich denke, es hängt mit der Weihanchtszeit zusammen, da werden so viele Pakete verschickt, dass die Packstationen voll sind.
          Es gibt ja wahrscheinlich genau deswegen momentan extra Bonuspunkte bei taggenauer Abholung aus der Packstation.

          Kommentar


          • Dann geht doch bitte selbst mit gutem Beispiel voraus und holt, wenn Ihr könnt, Eure Pakete auch gleich noch am selben Tag ab! Packstation vergibt dafür afaik im Moment sogar doppelt Punkte!
            Ist doch klar, die Leute werden immer bequemer ("Ach, Paket ist ja da, kann ich mir ja Zeit lassen...") und PS immer beliebter. Und gerade jetzt vor Weihnachten ist eh mehr los.
            Ich bekomme mittlerweile meine PS-Lieferungen, die nicht mehr in die PS passen, nach Hause gebracht. Die scheinen sich unsere normale Postanschrift aus früheren Fällen notiert zu haben.
            Muss aber dazu sagen, dass das i.d.R. DHL Express via Amazon ist.
            “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

            Kommentar


            • Original geschrieben von Jochen
              ...
              Ich bekomme mittlerweile meine PS-Lieferungen, die nicht mehr in die PS passen, nach Hause gebracht. Die scheinen sich unsere normale Postanschrift aus früheren Fällen notiert zu haben.
              ...
              Die Kundenadresse von Packstations-Kunden ist doch der Post notwendigerweise bekannt.

              Ich wünschte, die Lieferung zur Kundenadresse hätten sie mal gemacht, als ich Sendungen aus GB unerwartet als "signed for" bekam, statt sie einfach gleich zurückzuschicken.
              LG: V30
              Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
              Sony: Xperia X Compact;

              Kommentar


              • Die Benachrichtigung ist momentan auch etwas hinterher.
                Laut DHL Tracking wurde gestern Nachmittag das Paket schon in eine Filiale umgeleitet, SMS und E-Mail kamen erst heute vor einer Stunde an

                Kommentar


                • Bei mir das gleiche Problem mit der späteren Benachrichtigung :-(

                  War eben auch schon in der Filiale und hab gefragt, ob scheinbar kommen die Pakete, die die nicht in die packstation gepasst haben wirklich erst am Tag danach in die Filiale... Wer hat sich das denn bloß ausgedacht? I :-(

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von bemymonkey
                    War eben auch schon in der Filiale und hab gefragt, ob scheinbar kommen die Pakete, die die nicht in die packstation gepasst haben wirklich erst am Tag danach in die Filiale... Wer hat sich das denn bloß ausgedacht? I :-(
                    Das hat was mit der Logistik zu tun. Wenn die Poststelle nicht auf der Route liegt, gehen die Pakete zurück ins Depot.

                    Kommentar


                    • Und dafür am nächsten Tag nochmal neu ausliefern? Dann kann man doch genauso nen zweiten Anlauf an die Packstation machen... Wozu dann uberhaupt direkt in die Filiale umleiten? Sinn macht das nur, wenn man dafür das Paket noch am selben Tag abholen kann...

                      Und was Anderes: Zusteller vor der vollen Packstation stehend dürfte doch eigentlich eh nicht passieren - den Füllstand kann man doch garantiert problemlos aus der Ferne abfragen. Kann doch nicht sein, dass man dafür zu doof ist, oder?

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von saintsimon
                        Die Kundenadresse von Packstations-Kunden ist doch der Post notwendigerweise bekannt.
                        Ja, in irgendeiner zentralen Datenbank. Aber offenbar hat der Fahrer entweder darauf Zugriff oder sie anderweitig hinterlegt. Ich finde es ja gut, ist doch ein guter Service.
                        “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

                        Kommentar


                        • Kann man die Lieferung nach hause bei voller Packstation denn irgendwie anfordern?

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von bemymonkey
                            Weiss eigentlich jemand, wieso bei Umleitung in eine Filiale das Paket erst am nächsten Tag ab 16 uhr abgeholt werden kann/soll?
                            Weil das ein Standardtext ist.
                            Bei meiner PS kann ich die Pakete wenige Minuten später in der Filiale abholen. Einfach deshalb, weil die PS vor der Filiale steht, die Pakete die nicht in die PS passen, werden direkt im Anschluss in der Postfiliale abgegeben und können abgeholt werden. Trotzdem steht in der SMS nächster Werktag 16 Uhr.
                            Viele Grüße
                            Martin

                            Kommentar


                            • @Roadrunner0778 was ist nun aus deinem Fall geworden? Hat sich Amazon oder DHL schon bei dir gemeldet?
                               MacBook Air 13“ Mid 2011 
                               iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
                               iPhone 6s 64GB Silber 

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von Martin Reicher
                                Weil das ein Standardtext ist.
                                Bei meiner PS kann ich die Pakete wenige Minuten später in der Filiale abholen. Einfach deshalb, weil die PS vor der Filiale steht, die Pakete die nicht in die PS passen, werden direkt im Anschluss in der Postfiliale abgegeben und können abgeholt werden. Trotzdem steht in der SMS nächster Werktag 16 Uhr.
                                Hmmm, dann sollte ich mich wohl auf die Suche nach ner Filiale mit Packstation im Anschluss machen... dummerweise ist die einzige mir bekannte solche Filiale die Hauptfiliale der Stadt - und da steht man immer mit den Postbankkunden locker 30-60 Minuten an.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X