Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das sind ja keine Kristallkugel Fragen,
    kann ja sein, dass es jemand weiss und es beantworten kann.

    Kommentar


    • Meine Frage:

      Warum riskiert ihr mittel- bis langfristig Euer Augenlicht, nur um ein paar Jahre keine Brille tragen zu müssen?

      Schliesslich gibt es zu keiner der Operationsmethoden Langzeiterfahrung. Ich würde sowas NIE IM LEBEN machen. Schon gar nicht aus Eitelkeit :-)

      Ich erreich mit meiner Brille eine Sehleistung von 130 %. Wenn ich ich lasern lassen würde, würde meine Sehkraft deutlich schlechter. Nur um keine Brille tragen zu müssen??


      Siehe hierzu auch:

      http://www.quarks.de/dyn/34689.phtml
      Zuletzt geändert von Airlancer; 07.08.2007, 14:33.

      Kommentar


      • Falsch, es sind KKFragen, denn es zählen nicht nur Deine Stärken, sondern auch viele andere Variablen wie z.B. die Dicke Deiner Hornhaut etc. pp. - das sind Eigenschaften, die hier keiner beurteilen kann - zum Arzt musst Du also so oder so - was bringt es Dir dann wenn hier jmd. schreibt dass er mit ähnlichen Stärkewerten als "tauglich" gewertet wurde!?
        ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

        Kommentar


        • Original geschrieben von Airlancer
          Meine Frage:

          Warum riskiert ihr mittel- bis langfristig Euer Augenlicht, nur um ein paar Jahre keine Brille tragen zu müssen?

          Schliesslich gibt es zu keiner der Operationsmethoden Langzeiterfahrung. Ich würde sowas NIE IM LEBEN machen. Schon gar nicht aus Eitelkeit :-)
          Original geschrieben von Semmal
          Eins sei noch angemerkt:

          Ich möchte an dieser Stelle keine weitere Diskussion über den Sinn und Zweck einer LASIK-Behandlung initiieren. Mein Bericht soll lediglich eine Hilfestellung für all die jenigen sein, die ebenfalls den Drang danach verspüren ohne zusätzliche Hilfen sehen zu können, und sich somit ein völlig neues Lebensgefühl zu gönnen.
          Wie ich bereits geschrieben habe, gibt´s bereits mehrere Threads in denen sehr kontrovers diskutiert wird/wurde. Dieser Thread dient lediglich dem Erfahrungsaustausch und der Informationsweitergabe.

          Bitte belass es auch dabei, wir sind hier alle erwachsen genug um selbst zu entscheiden, ob eine Lasik angebracht ist oder nicht.

          Semmal
          > > > Meine aktuellen ANDROID-Apps < < < | > > > Meine Handysammlung < < < | > > > LASIK in Istanbul < < <

          „Glauben Sie wirklich, dass Menschen jemals so große Fernseher kaufen werden?“ - „Ähm, das ist das neue Samsung Galaxy S9“

          Hast du schon mal versucht CHUCK NORRIS zu googeln??

          Kommentar


          • Ok sorry, hatte ich nicht gelesen.

            Meine Frage kam durch die Euphorie auf, die hier in diesem Thread in Bezug auf diese OP zu herrschen scheint.

            Als Biologe kann ich jedem der sich lasert nur viel Glück wünschen, aber mir ein Kopfschütteln nicht verkneifen

            Nix für ungut....
            Zuletzt geändert von Airlancer; 07.08.2007, 14:45.

            Kommentar


            • Hallo Airlancer,

              es gibt auch Leute die aus gesundheitlichen Gründen keine Brille tragen können und Kontaktlinsen nicht vertragen. Es nicht immer "nur" Eitelkeit. Noch dazu sind die Brillen für den einen oder anderen auch viel zu teuer gewurden.

              lucafab11

              PS: Es gibt nicht besseres als Lasik, ich schwöre drauf

              Kommentar


              • @ lucafab11

                Hey Tanja,
                was macht das rechte Auge ? Weiterhin gesteigert ?

                Gruß
                Händy-Män

                Kommentar


                • Nun müssen wir uns auch mal zu Wort melden

                  Hallo zusammen,

                  wir, also mein Mann und ich, haben uns am 26.07.07 auch im Surgery Hospital in Istanbul lasern lassen. Mein Mann hatte die Lasek (leider schmerzhafter und die Heilungsphase dauert länger) und ich die Lasik.

                  Die Nachuntersuchung am Folgetag hat ergeben, dass wir beide 100 % Sehfähigkeit erlangt haben. Gut. Vor der OP hab ich mit Brille 125% erreicht, aber trotz alledem bereue ich nichts! Mein Mann im übrigen auch nicht
                  Also wir können ohne schlechtes Gewissen diese Klinik empfehlen, weil wir rundum zufrieden sind. Und wir können auch nicht bestätigen, dass es irgendwie schmuddelig in der Klinik oder dem OP-Saal war, wie es in der viel erwähnten ZDF-Reportage behauptet wurde.

                  Jedenfalls hat dieser Threat (natürlich durch Lasertravel erhalten )uns sehr bei unserer Entscheidung geholfen. Ausserdem hatten wir das Glück, dass ein in Deutschland praktizierender Augenarzt da war, der sich ebenfalls 2 Tage vorher einer Lasik unterzogen hat.
                  Das hat uns natürlich noch mehr bestärkt.

                  Für uns hat sich der Eingriff auf jeden Fall gelohnt. Und wir waren Anfangs auch sehr skeptisch. Wir haben das komplette Internet durchsucht und uns ausgiebig informiert.

                  Unser Fazit: Jedem, der wirklich mit seiner Brille unzufrieden ist, keine Kontaktlinsen vertragen kann oder sich einfach nur wünscht, morgens die Augen aufzuschlagen und alles klar sehen zu können, können wir diesen Eingriff empfehlen.

                  Nun gut. Das mussten wir mal los werden

                  Schönen Tag noch!

                  Kommentar


                  • Das ist doch mal ein Wort !

                    Danke, Fam. M. aus K.!

                    Und wenn sich dort sogar deutsche Augenärzte behandeln lassen, dann kann ja eigentlich nicht mehr viel schiefgehen!

                    Wenn ich sowas höre, habe ich gar keine Lust mehr im Dezember zu kneifen
                    !

                    Kommentar


                    • ich hab nun alles gelesen... ;-)

                      hat sich jmd. von dr. göker operieren lassen? ist das zu empfehlen, od. ist er derzeit eher manager als arzt, sprich führt er nicht mehr so viele op's durch? eine femto op kostet bei ihm persönlich - so die offerte von lasertravel - eur 1800.- für beide augen. immer noch eine riesenersparnis zur schweiz, hier würde ich umgerechnet über eur 5000.- (hier; www.vedis.ch). ausserdem ist es richtig, dass man göker eine quasi 10 jahres garantie erhält, kostenlose nachuntersuchungen, ev. op's? ist das vertraglich zugesichtert?

                      vielen dank für die beantwortung meiner fragen.

                      edit: noch eine frage; welches hotel ist zu empfehlen? bin da sehr anspruchsvoll, dh. 5sterne müssten sein. interconti od. hyatt? welches luxushotel ist der klinik nahe?

                      Kommentar


                      • Auf der Rechnung, die man nach der OP erhält, wird einem tatsächlich eine Garantie von 10 Jahren zugesichert. Auf die restlichen Fragen kann ich nicht wirklich antworten, weil mein Mann und ich von Dr. Buket Ayoglu operiert wurden und auch nur die normale Wellenfront Lasik bzw. Lasek gewählt haben. Wir haben Dr. Göker auch nicht gesehen.

                        Bei der Hotelfrage können wir nicht weiterhelfen, da wir eins in der Altstadt hatten und dieses auch "nur" 4* aufwies

                        Grüße

                        Kommentar


                        • Lasik in Istanbul

                          hi leute

                          mein name ist ziad

                          ich habe so ziemlich alles gelesen jetzt und habe mich auch schon entschieden da hin zu fahren und meine augen machen zu lassen
                          wollte fragen ob jemand aus deutschland auch zu dieser zeit dort sein wird
                          24.12.2007 leider geht es nur zu diesem zeit punkt

                          also meldet euch wenn jemand hin möchte
                          gebucht habe ich bei lasertarvel

                          schöne grüsse

                          ziad

                          Kommentar


                          • also ich werde am donnerstag hin fliegen. ist sonst noch wer da?
                            Wir brauchen eure Hilfe! Bitte votet für uns! Es kostet auch nichts, nur zwei Minuten Zeit!

                            http://justaloud.com/clip2.0/nichtsdestotrotz

                            Kommentar


                            • Lasik in Istanbul

                              tach
                              endlich
                              ich habe meinen termin vorverlegt ich fliege jetzt am 21.10.2007

                              und hoffe das genug leute da sind mit den ich deutsch reden kann

                              mfg

                              ziad

                              Kommentar


                              • Ich hab vor 2,5 Wochen LASEK machen lassen, bei uns in Wien(Österreich) und zwar durch Prof. Radda, dem Vorstand der Augenabteilung des SMZ Ost (Sozialmedizinisches Zentrum), ein Pionier auf dem Gebiet. Die Augenärzte gehen von LASIK wieder komplett ab, weil längerfristig LASEK die besseren Ergebnisse liefert. Abgesehen davon, ist das Infektionsrisiko bei LASEK wesentlich geringer als bei LASIK.

                                Habe beide Augen gleichzeitig machen lassen, war täglich zur Kontrolle und Verbandwechsel im SMZ Ost und hab nach 4 Tagen den Verband wegbekommen. Keine Komplikationen, nichts.

                                Laut Prof. Radda gab es bei ihm auch noch keine Zwischenfälle. Langzeiterfahrung hat er ebenfalls, weil er das schon seit 12 Jahren macht.

                                Gekostet hat's 3600,- für beide Augen inkl. den Nachkontrollen, die man 1 Jahr lang regelmäßig durchführen soll.

                                Ich würd's wieder machen.
                                Samsung Galaxy S7
                                iPhone 7

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X