Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielen Dank für diesen tollen Bericht! Ich bin schon lange immer wieder am überlegen ob ich das nicht auch machen soll. Ich habe ähnliche Werte wie du, kenne mich aber eigentlich nur mit Brille, bzw. Kontaktlinsen. Wenn ich aber sowas lese kommt der Drang immer stärker hoch...
    Ciao ;)

    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

    Kommentar


    • Hallo Sir Robin,

      gern geschehen Ich habe (oder sollte ich jetzt schreiben "hatte"?) die Brille seit ich 17 bin - also 23 Jahre... Kontaktlinsen gingen bei mir schlecht, habe zu wenig Tränenflüssigkeit.

      Tom (also mein Freund) hat sich auch schon länger mit dem Gedanken beschäftigt, bei mir kam das erst dieses Jahr im Sommerurlaub ins Gespräch... und da ich eine Kurzentschlossene bin... bisher waren das bei mir immer die besten Entscheidungen... Und auch Tom hat sich hinterher gefragt, warum er das nicht schon viel eher hat machen lassen...

      Der Doc in Istanbul hat - das habe ich in meinem Bericht vergessen zu erwähnen - schon gesagt, dass ich wahrscheinlich so in 5 Jahren eine leichte Lesebrille brauchen werde (war Weitsichtig, bin jetzt auf bissi kurzsichtig operiert) - aber damit kann ich durchaus leben. Hoffe, dass sich die Hornhaut nicht wieder verkrümmt im Laufe der Jahre, dann bleibt alles gut

      Also nur Mut - es ist definitiv ein gutes Gefühl

      Heike

      Kommentar


      • Samstag-Lasik am 8.12.?

        Zieht hier irgendjemand in Erwägung, die Gruppenreise an besagtem Wochenende (Abflug 7.12.) zu "buchen"?? Ich würd so furchtbar gern, hab aber auch so viel Angst (und so wenig Geld ). Und ich müsste leider alleine fliegen. Aber die Berichte hier sind so wahnsinnig überzeugend und machen auch Mut! Hach, wenn ich doch nur etwas entscheidungsfreudiger wäre!

        Kommentar


        • Heute gabs übrigens einen Bericht in der Bild, worin auch unten Links Werbung vom LASIK Arzt in Istanbul

          Desweiteren wurde LASIK genau von einem Kölner LASIK Arzt & Experte erklärt. Ich werd den mal die Tage anrufen, und schaun was die Behandlung bei ihm kostet.

          Vllt würde sich das eher lohnen...

          cYa

          PS: Ich bin der richtige "pitmeister". Hab leider irgendwie mein PW verloren, und meine EMail adresse ist leider auch nicht emrh Aktuell, sodas eine neue Kennwort anforderung ins leere geht

          Und PN'S (An den Admin oder Mod) kann ich leider auch erst nach 24 stunden schreiben.

          Naja...Hoffen wir mal das ich mit meinem Alten ACC wieder online kommen kann.
          i Love Apple!

          Kommentar


          • Schöne Berichte... und natürlich schön, das es dadurch eure Lebensqualität verbessert hat.

            Ist schon interessant, was der Mensch so alles kann...Zum Mond fliegen (bzw. einen Film darüber drehen), Augen lasern...aber eine simple Erkältung (geschweige denn Krebs o.ä.) kriegen wir nicht in den Griff... schon seltsam.

            Aber ich will keine miese Stimmung verbreiten. Also schnelle einen hier eingesetzt
            Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

            Kommentar


            • Wie lange vorher waren denn eure Werte stabil?
              Denn auf deren Seite kann ich etwas von "Ihre Fehlsichtigkeit sollte stabil sein" lesen, kannmir darunter aber keinen genauen Wert vorstellen.

              Kommentar


              • Original geschrieben von Rumpel
                Wie lange vorher waren denn eure Werte stabil?
                gute Frage...ich bin ja schon im gesetzten Alter von 40 Jahren gewesen als ich mich habe lasern lassen (war vor 10 Monaten). Trage eigentlich ne Brille seit ich 16 war.

                IIRC habe ich aber sicher nicht häufiger als 3-4 mal neue Gläser gehabt in der ganzen Zeit. Bin dementsprechend auch wenig beim Augenarzt gewesen. Insgesamt waren meine Werte damit wohl recht stabil.

                Mit genauen Zahlen kann ich aber leider nicht dienen...

                Kommentar


                • Lasik

                  hi leute

                  ich war letzte woche in istanbul und habe meine augen lasern lassen

                  also nach einer woche naja bin super zufrieden ehrlich

                  alle total nett dort und die op selber hat nur 10 min also 5min pro auge

                  gedauert die ganzen test dauern so ca 2std

                  aber es lohnt sich wirklich

                  also traut euch istanbul ist der hammer

                  viel spass noch


                  ziad

                  Kommentar


                  • Ich würde niemals meine Augen in der Türkei lasern lassen, es kann sein, dass es meistens gut läuft, was ist wenn nicht?? Ich kenne türkische Mentalität, zuverlässigkeit und Verantwortung sind nicht ihre Stärken.
                    Hinter diesen privat Kliniken steckt Gesundheitsmafia! Ja, die gibt es in der Türkei und die wollen wirklich nur eins, das Geld!

                    Ich kann mir aus Kostengründen eine Zahnbehandlung in Istanbul vorstellen, aber nicht eine Augenoperation, denn da kann man nichts rückgängig machen, wenn etwas schief läuft.

                    Kommentar


                    • Bist du Grieche oder was???

                      Kommentar


                      • BTT bitte.

                        Hier wird nicht über die Türkei und deren Mentalität diskutiert,
                        sondern über das Angebot einer Augenlaser-OP in Istanbul.

                        Jeder hier ist alt genug, um sich Chancen und Risiken einer OP im Ausland / der Türkei zu vergegenwärtigen (hoffe ich jedenfalls) und selbst zu entscheiden, welches Risiko er bereit ist einzugehen.



                        MTT
                        Multae causae sunt bibendi...

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von MTT
                          BTT bitte.

                          Hier wird nicht über die Türkei und deren Mentalität diskutiert,
                          sondern über das Angebot einer Augenlaser-OP in Istanbul.


                          MTT
                          Das Mentalitätsthema hat natürlich mit der Augenlaser-OP in Istanbul zu tun, sogar es ist wichtiger als Geldfrage.. Es geht schließlich hier um Augen und die kann man nicht ersetzen, zumindest noch nicht!

                          Wenn ich hier in Deutschland operiert werde weiß ich, dass die Mediziner eine gewisse Verantwortung tragen und die dafür gerade stehen müssen, wenn ich z.B. Blind werde, aber in der Türkei heißt es, das war das Schicksal und so hat es Allah gewollt.
                          Ihr müsst euch türkische Zeitungen und Fernsehen anschauen, was dort so alles im Gesundheitswesen passiert, dann wisst ihr wovon ich spreche.

                          Naja, Jeder muss natürlich selbst entscheiden.

                          Kommentar


                          • Eben.

                            Und weil jeder selbst entscheiden kann und muß,
                            braucht man in diesem Thread sicher niemanden, der die (angeblich) türkische Schlampigkeit geißelt.



                            MTT
                            Multae causae sunt bibendi...

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von MTT
                              Eben.

                              Und weil jeder selbst entscheiden kann und muß,
                              braucht man in diesem Thread sicher niemanden, der die (angeblich) türkische Schlampigkeit geißelt.



                              MTT

                              O zaman bu konuyu neden tartisiyoruz, mademki herkes türkleri cok iyi taniyor. (angeblich) demene gerek yok, ben malimi iyi bilirim..

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von efteris23
                                O zaman bu konuyu neden tartisiyoruz, mademki herkes türkleri cok iyi taniyor. (angeblich) demene gerek yok, ben malimi iyi bilirim..
                                In diesem Forum wird Deutsch geschrieben und gesprochen.
                                Daran solltest auch Du Dich halten!

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X