Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Besten Dank für diesen ausführlichen Bereicht. Ich denke mal das so etwas bei mir ende des Jahres auch fällig sein wird...

Aber ich schliesse mich der Frage an von "Sebastian"
    Brauchst du nun gar keien Sehhilfe mehr?

Kommentar

Original geschrieben von Handy-Timme

Du hast geschrieben, das Deine Werte auf 0,9 bzw. 0,6 gesunken sind. Haben diese sich weiterhin verbessert oder sind die so geblieben?

MfG
      Die Werte (R: 0,9 / L: 0,6) sind momentan im Plusbereich, und stammen von der Nachuntersuchung, welche direkt am Tag nach der OP statt fand.
      D.h. ich bin momentan ein kleines Stück weitsichtig, das Endergebnis pendelt sich erst im Laufe eines Monats nach der OP ein.

Ausserdem war die Sicht an diesem Tag auf Grund der Schutzkontaktlinse noch ein bisschen verschwommen, von daher war dies kein Sehtest unter "Normal"-Bedingungen.

Ein Monat nach der OP, sollte man sich bei einem deutschen Augenarzt nachkontrollieren lassen, hier lassen sich dann reale Werte feststellen.

Sehhilfen brauch ich jetzt keine mehr, und das ist ein sehr komisches Gefühl. Morgens wenn ich aufwache, greif ich immer noch nach der Brille und wenn ich abends in´s Bett geh, will ich immer noch die Linsen rausnehmen.

Semmal
      > > > Meine aktuellen ANDROID-Apps < < < | > > > Meine Handysammlung < < < | > > > LASIK in Istanbul < < <

„Glauben Sie wirklich, dass Menschen jemals so große Fernseher kaufen werden?“ - „Ähm, das ist das neue Samsung Galaxy S9“

Hast du schon mal versucht CHUCK NORRIS zu googeln??

Kommentar

Ah, verstanden.

Dann drück ich Dir mal alle Daumen, daß sich das Ergebnis direkt am Ideal einpendelt!
        Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Kommentar

Re: LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pi

Toller Bericht

In einigen Fällen ist ein Nachlasern notwendig (nicht immer wird das optimale Ergebnis direkt nach der ersten Lasik OP erreicht).
          Das stell ich mir bei einer OP im Ausland etwas komplizierter vor (erneuter Flug usw.).
          Hat man Euch diesbezüglich auch aufgeklärt?

Erfolgt die Nachbehandlung beim Arzt vor Ort auf Kosten der Krankenkasse oder müssen diese selbst getragen werden?
          mfg supersiggi

Kommentar

Re: Re: LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pi

Original geschrieben von supersiggi
            Toller Bericht

In einigen Fällen ist ein Nachlasern notwendig (nicht immer wird das optimale Ergebnis direkt nach der ersten Lasik OP erreicht).
            Das stell ich mir bei einer OP im Ausland etwas komplizierter vor (erneuter Flug usw.).
            Hat man Euch diesbezüglich auch aufgeklärt?

Erfolgt die Nachbehandlung beim Arzt vor Ort auf Kosten der Krankenkasse oder müssen diese selbst getragen werden?
            Innerhalb der nächsten 10 Jahre ist eine kostenlose Nachbehandlung im Istanbul Surgery Hospital inklusive. Auch für die Nachbehandlung übernimmt lasertravel.de kostenlos die komplette Organisation, lediglich die Reisekosten sind selbst zu tragen.

Semmal
            > > > Meine aktuellen ANDROID-Apps < < < | > > > Meine Handysammlung < < < | > > > LASIK in Istanbul < < <

„Glauben Sie wirklich, dass Menschen jemals so große Fernseher kaufen werden?“ - „Ähm, das ist das neue Samsung Galaxy S9“

Kommentar

Schöner Bericht!

Hast Du Flares oder Halos?
              Kommen Dir die Augen trocken vor?
              Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
              – Edward V Berard

Kommentar

Danke auch für den schönen Bericht - ich hatte mich auch schon mal mit der Thematik befasst und würde es wohl auch machen lassen (bei uns in der Nähe gibt es auch ein Lasik-Centrum; das würde dann komplett 5000 EUR kosten), sobald meine Werte eine gewisse Zeit konstant bleiben - trotzdem habe ich, was das Lasern angeht, noch so ein paar kleine Vorbehalte, weil IMHO die Langzeiterfahrungen fehlen.

Grüßles, Dani
                I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
                ------

Kommentar

Original geschrieben von xoduz
                  Schöner Bericht!

Hast Du Flares oder Halos?
                  Kommen Dir die Augen trocken vor?
                  Du meinst, dass Lichtquellen nachts (z.B. beim Autofahren) abstrahlen?

Mein bisheriger Eindruck: Nicht mehr als vorher, leichte Strahlen hatte ich vorher mit Brille (die bekommt man nie 100% sauber) und mit den Linsen auch.

Morgens gleich nach dem Aufstehen, sind die Augen ein bisschen trocken. Man bekommt aber so "Tränen-Ersatz" Tropfen, davon soll man 1 Monat lang jeden Tag eine Ampulle verbrauchen. Ich verwende die Dinger zwar, aber richtig nötig hab ich´s glaub ich nicht. Zumindest bekomm ich keine Probleme, wenn die Zeitabstände zwischen den Tropfen mal länger sind.

Original geschrieben von Glamourbabe
                  Danke auch für den schönen Bericht - ich hatte mich auch schon mal mit der Thematik befasst und würde es wohl auch machen lassen (bei uns in der Nähe gibt es auch ein Lasik-Centrum; das würde dann komplett 5000 EUR kosten), sobald meine Werte eine gewisse Zeit konstant bleiben
                  5000€ ist aber schon ein heftiger Preis (auch für Deutschland!), dafür bekommt man ja schon eine Kunstlinsenimplantation. Ich an deiner Stelle, würd mir da noch ein paar andere Kliniken ansehen, der Durchnittspreis für LASIK in D liegt mittlerweile bei ca. 3800€.

Semmal

Kommentar

Sehr interessanter Bericht und die Bilder sind auch Klasse.
                    Das Pic mit der Augenzange ist ja echt scharf.

Kommentar

Original geschrieben von HandyMania
                      Sehr interessanter Bericht und die Bilder sind auch Klasse.
                      Das Pic mit der Augenzange ist ja echt scharf.
                      Bilder gäb´s noch mehr, aber das ist leider das einzige, welches "scharf" genug ist. Die Foto´s während der OP hat Murat gemacht, da Nicole nicht mit rein durfte. Anscheinend war er mit der Casio-Cam nicht so vertraut, oder er wollte möglichst viele machen, da ja die OP nicht lange dauert.

Ich hab meinen Ausgangspost mal editiert, und noch ein Bild von der Laserung selbst eingebaut.

Semmal

Kommentar

LASIK in Istanbul

Hallo Semmal,

ich hol' den Thread mal wieder hoch, da jetzt mittlerweile ein guter Monat vergangen ist.
                        Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mich einer OP zu unterziehen, bitte ich Dich mir folgende Fragen zu beantworten:
                        • Sind bei Dir seither noch Probleme/Beschwerden aufgetreten?
                        • Hat Deine Sehstärke sich jetzt etwas mehr "eingependelt"?
                        • Wie war die Reaktion des deutschen Augenarztes?

Dein Bericht hat mich wirklich neugierig gemacht, daher jetzt schon einmal vielen Dank im voraus für Deine Antworten

Grüße
                        der Weihnachtsmann
                        Viele Grüße
                        +-<=|:-)*

Kommentar

Hallo Weihnachtsmann,

ich muss sagen, dein Timing ist nicht schlecht. Da es mein Dienstplan im Juni nicht zugelassen hat, und mein Augenarzt in der Zwischenzeit noch Praxis-Urlaub hatte, hab ich es bisher noch nicht zur geschafft.
                          Aber genau heut Abend ist mein Termin für die Nachkontrolle

Probleme und Beschwerden konnte ich bisher keine feststellen, die Tränen-Ersatztropfen hab ich abgesetzt als die Packung leer war (nach 1 Monat).
                          Trockene Augen bekomm ich eigentlich nur, wenn ich wirklich extrem lang am Stück vorm PC sitze. Aber ich denke das ist ganz normal, und war bei mir vorher schon nicht anders.
                          Genaueres gibt´s dann wenn ich beim Augenarzt war. Falls ich es schaffe heut Abend noch, ansonsten dann morgen.

Ach ja, Tanja war schon beim Augenarzt. Ihre Werte haben sich wie folgt verändert : LA -4,25 -> 1,0 ; RA -4,5 -> 1,0

Semmal

Kommentar

Original geschrieben von Semmal
                            ...

Ach ja, Tanja war schon beim Augenarzt. Ihre Werte haben sich wie folgt verändert : LA -4,25 -> 1,0 ; RA -4,5 -> 1,0

Semmal
                            kann man mit 1,0 ohne Brillen leben, sprich Alltag, Bildschirmarbeit, Auto fahren?

Ich kann das schwer selber abschätzen mit meinem 2,5
                            Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Kommentar

Da die Werte im Plusbereich liegen, kommt man auch ohne Sehhilfe durch´s Leben.
                              Tanja arbeitet den ganzen Tag vorm PC (CAD), und braucht jetzt gar keine Brille mehr. Für´s Autofahren hat sie vom Augenarzt eine Bescheinigung bekommen, dass alles in Ordnung ist. Im Führerschein ist´s ja noch anders eingetragen.

Bin ja mal gespannt, was sich bei mir für Werte ergeben.

Semmal

Kommentar

Hallo Semmal,

danke schon einmal für die ersten Infos.
                                Na dann mal alles Gute für heute Abend

Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, was die Untersuchung ergeben hat.

Grüße

der Weihnachtsmann
                                Viele Grüße
                                +-<=|:-)*

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X