Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original geschrieben von Handy-Timme
    Das würde mich auch interessieren, ob es durch den Druckunterschied im Flugzeug evt. kurze Schmerzen o.ä. gab. Kann die Wunde dadurch evt. wieder aufgehen?
    Welcher Druckunterschied? Flugzeuge haben natürlich eine künstliche Atmosphäre, der Druck variiert nur minimal vom normalen Druck.
    Was sich ändert ist der Feuchtigkeitsgehalt der Luft (im Flugzeug bei ~5%). Nachdem ja für klimatisierte Büros oder auch längere Computerarbeit durchaus die Möglichkeit besteht, dass die Augen trocken werden, kann das hier auch passieren. Dann muss man halt fleissig tropfen.
    Aufgehen kann die Wunde dabei nicht.

Persönlich würde ich einen Langstreckenflug direkt in den Tagen nach einer OP vermeiden, von der Türkei nach Deutschland dürfte aber nicht das große Problem sein.

Habt ihr Erfahrungen, was eine Untersuchung ob ich Lasik-tauglich bin in Deutchland kostet?
    150 EUR im alz München. Da der Preisrahmen ähnlich dem in Dresden zu sein scheint, würde ich dort ungefähr das gleiche veranschlagen.
    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Kommentar

• Original geschrieben von Handy-Timme
      Das würde mich auch interessieren, ob es durch den Druckunterschied im Flugzeug evt. kurze Schmerzen o.ä. gab. Kann die Wunde dadurch evt. wieder aufgehen?
      Nein, der Flug stellt kein Problem dar. Lag vielleicht auch daran, dass ich den kompletten Rückflug verpennt habe
      Den Rest hat dir xoduz eh schon erklärt.

Original geschrieben von Handy-Timme
      Wie verhält es sich mit dem Augeninnendruck? Ich leider unter Bluthochdruck. Gibt es da Einschränkungen?
      Das sind wieder Fragen, die stellt man nicht hier, sondern beim Augenarzt.
      Hier kennt weder jemand deinen bisherige Krankheitsgeschichte, noch die Beschaffenheit deiner Hornhaut und die Fehlsichtigkeit.

Semmal
      > > > Meine aktuellen ANDROID-Apps < < < | > > > Meine Handysammlung < < < | > > > LASIK in Istanbul < < <

„Glauben Sie wirklich, dass Menschen jemals so große Fernseher kaufen werden?“ - „Ähm, das ist das neue Samsung Galaxy S9“

Hast du schon mal versucht CHUCK NORRIS zu googeln??

Kommentar

• Original geschrieben von xoduz
        Welcher Druckunterschied? Flugzeuge haben natürlich eine künstliche Atmosphäre, der Druck variiert nur minimal vom normalen Druck.
        Der Druck in der Kabine entspricht bei Reisehöhe ungefähr dem bei 2000m über NN.

Will ja keinem Angst machen, aber das ist schon ein Unterschied zur Meereshöhe.
        Gruss HK

Manche mögens Heinz...

Kommentar

• Original geschrieben von Heinz Ketchup
          Der Druck in der Kabine entspricht bei Reisehöhe ungefähr dem bei 2000m über NN.

Will ja keinem Angst machen, aber das ist schon ein Unterschied zur Meereshöhe.
          Klar, aber eben immer noch normaler Druck, den man auch so erreichen kann.

Oder fällt dem in Mexico City Gelaserten beim Verlassen der Klinik der Flap in die Hand? Wohl kaum.
          Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
          – Edward V Berard

Kommentar

• manchmal habe ich das Gefühl die Sache viel zu positiv anzugehen.
            Bin ganz froh das meine Partnerin mitkommt um die Sache auch vor Ort kritisch zu Hinterfragen.
            (hoffentlich ist das Personal bei der Voruntersuchung geduldig )
            Habe eher Bedenken nicht geeignet zu sein oder nachher doch noch eine Brille zu brauchen und dann noch mal hinzumüssen von wegen Nachlasern.
            Sollte ich nicht geeignet sein brauche ich mir allerdings auch keine weiteren Gedanken mehr zu dem Thema zu machen und kann mich weiter mit der "Panzerbrille" und Kontaktlinsen auseinandersetzen.

Im Moment bin ich eher Aufgeregt und kann den Beginn der Reise gar nicht mehr abwarten.

Kommentar

• Original geschrieben von Quseng
              Im Moment bin ich eher Aufgeregt und kann den Beginn der Reise gar nicht mehr abwarten.
              ich verstehe dich sehr gut!!!

aber ich denke, dass ich dort in guten händen sein werde.
              Wir brauchen eure Hilfe! Bitte votet für uns! Es kostet auch nichts, nur zwei Minuten Zeit!

http://justaloud.com/clip2.0/nichtsdestotrotz

Kommentar

• Söö, auch bei mir gibts kein zurück mehr.

Frau Schellenberg von LaserTravel hat meine Reisebestätigung erhalten.

Werde im Royal Hotel in Mitten der Altstadt von Istanbul residieren

Gruß
                Händy-Män

Kommentar

• wie sieht es denn mit der einreise aus? muss ich einen reisepass haben oder reicht mein personalausweis? könnte ich sonst probleme bei der einreise haben aus anderen gründen? (ich kenne sowas nur aus den usa, dass man zb mit iro nicht einreisen darf oder probleme am flughafen dort bekommt...)
                  Wir brauchen eure Hilfe! Bitte votet für uns! Es kostet auch nichts, nur zwei Minuten Zeit!

Kommentar

• @ PaulKnaller

Türkei = außerhalb der EU = Reisepass.

Wann fliegst du ?

Gruß
                    Händy-Män

Kommentar

• Original geschrieben von Händy-Män
                      @ PaulKnaller

Wann fliegst du ?

Gruß
                      Händy-Män
                      Hey, mach mir keine Angst! Fliege im AUG in Urlaub in die Türkei und das Reisebüro meinte, dass der Perso reiche, man bekomme nur irgendein VISUM oder so da drauf geklebt...
                      Wie ist das denn nun?
                      "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
                      H.S.

Kommentar

• Für die Türkei gibt es ein Abkommen, daß der Perso reicht.

Siehe auch auswaertiges-amt.de .

MTT
                        Multae causae sunt bibendi...

Kommentar

• Original geschrieben von Händy-Män
                          @ PaulKnaller

Falsch!

Ich hatte mir letztes Jahr extra einen neuen BRP bestellt, und durfte dann feststellen, dass das teure Biometrie-Ding für umsonst war. Ein ganz gewöhnlicher BPA reicht für die Einreise in die Türkei aus.

Original geschrieben von noksie
                          Hey, mach mir keine Angst! Fliege im AUG in Urlaub in die Türkei und das Reisebüro meinte, dass der Perso reiche, man bekomme nur irgendein VISUM oder so da drauf geklebt...
                          Wie ist das denn nun?
                          Visum brauchst du nur, wenn du länger als 90 Tage bleiben willst.

Siehe auch: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...shinweise.html

Semmal
                          > > > Meine aktuellen ANDROID-Apps < < < | > > > Meine Handysammlung < < < | > > > LASIK in Istanbul < < <

„Glauben Sie wirklich, dass Menschen jemals so große Fernseher kaufen werden?“ - „Ähm, das ist das neue Samsung Galaxy S9“

Hast du schon mal versucht CHUCK NORRIS zu googeln??

Kommentar

• Original geschrieben von Semmal
                            Visum brauchst du nur, wenn du länger als 90 Tage bleiben willst.
                            Puh... Merci!
                            "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
                            H.S.

Kommentar

• .
                              Zuletzt geändert von oli-haas; 12.11.2007, 00:54.

Kommentar

• ich beantowrte einfach mal beide fragen... eine an mich und die andere an den threadstarter:

ich fliege wahrscheinlich am 20.9. los. und am 23.9. zurück.

fotos hat meines wissens nach murat gemacht, jedenfalls hab ich das hier gelesen.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X