Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche gute Online-Bank mit Komplett-Angebot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• suche gute Online-Bank mit Komplett-Angebot

Hi@all,

ich suche eine neue Bank die die folgenden Eigenschaften mit sich bringt:

- günstige Kontoführungsgebühren
    - Tagesgeldkonto mit mehr als 0,5 % Zinsen
    - Depot
    - gute Fondsauswahl
    - gutes Online-Banking
    - gute Bargeldversorgung (Geldautomaten)

In einem anderen Thread hier im Forum kommt die Postbank ja nicht so gut weg.

Wie sieht es aber z.b. mit der ING-Diba aus?? Sehe ich das richtig das man da umsonst an jedem VISA-Automaten Geld abheben kann, egal wie oft?? Was gibt es sonst für Erfahrungen mit der ING-Diba?? Wie schnell ist die Bank bei Überweisungen??

Für sonstige Meinungen bin ich dankbar.

mfg

Triple-M
     iPhone X  Watch 4 Edelstahl  iMac Retina 4K 21,5"  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Ich empfehle dir die 1822direkt.com . Ist ne Tochter der Frankfurter Sparkasse. Geldversorgung per Sparkassenautomaten. Kostenloses Giro-, und Tagesgeldkonto(4,05% ab dem ersten Euro). Depot weiß ich leider nicht.

Kommentar

Ich kann die Comdirect empfehlen. Mein Girokonto habe ich aller dings bei der DKB (um immer und überall umsonst an Bares zu kommen)

Kommentar

und ich empfehle die Suche. Hier gibts mittlerweile ziemlich viele Threads zu dem Thema, teils mit gar nicht so alten Hinweisen.
        Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Kommentar

So z.B. diesen hier:

http://www.telefon-treff.de/showthre...&threadid=4468
          # 30 der Zippo-Gilde

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." A.Einstein

Kommentar

Re: suche gute Online-Bank mit Komplett-Angebot

Original geschrieben von Triple-M

Wie sieht es aber z.b. mit der ING-Diba aus?? Sehe ich das richtig das man da umsonst an jedem VISA-Automaten Geld abheben kann, egal wie oft?? Was gibt es sonst für Erfahrungen mit der ING-Diba?? Wie schnell ist die Bank bei Überweisungen??
            Ja, du kannst an allen VISA Automaten kostenlos Geld abheben.
            Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Zudem bekommst du bei jeder VISA Zahlung über 20 EUR 50 Cent gutgeschrieben.

Kommentar

Ich kann auch nur die comdirect empfehlen.
              Besonders beim Tagesgeld liegen die eigentlich immer vor Diba und zahlen die Zinsen sogar 4tel Jährlich aus.
              Mir reicht der berühmte Cashpool von Deutsche Bank & Co.
              Außerdem jeden Monat einen Euro Gutschrift, wenn Du es als Gehaltskonto nutzt ...
              Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Kommentar

Ich bin bei der Citibank. Ausführungen unten gelten für Citibest Gold.

Voraussetzung: 2.500 Euro auf dem Girokonto, im Depot oder anderweitig bei der Citibank angelegt. Das Geld darf also arbeiten und muss nicht auf dem Girokonto sein, sondern lediglich irgendwie bei der Citibank verbucht sein (z. B. als Aktien im Depot).

Die haben zwar nicht den besten Ruf und einen Kredit würde ich da auch nicht aufnehmen - da ich aber immer im Plus bin und ein gut gefülltes Depot habe, ist die Citibank für mich am günstigsten.

Girokonto und Depot komplett kostenlos.
                Wertpapierkauf- und -verkaufprovision nur 9,99 Euro pro ausgef. Order.
                Keine Limitgebühren, keine Gebühren bei Orderstreichung o. ä.

Online-Banking wurde vor einigen Wochen komplett neu programmiert und funktioniert ohne Schwierigkeiten (z. B. auch mit einem 1&1 Pocketweb, WindowsMobile-Geräten oder sogar teilweise mit dem Handy bei geeignetem Browser).

Mit der - allerdings kostenpflichtigen - Visa-Karte kann man kostenlos an allen Automaten abheben.

Guthabenverzinsung auf dem Girokonto (man muss nicht auf ein Tagegeldkonto umschichten) 3,25 %!
                Zuletzt geändert von MarcEffi; 02.11.2007, 18:02.

Kommentar

Original geschrieben von MarcEffi
                  Mit der - allerdings kostenpflichtigen - Visa-Karte kann man kostenlos an allen Automaten abheben.
                  Weltweit? Wieviel kostet die Karte?

Kommentar

Re: suche gute Online-Bank mit Komplett-Angebot

Original geschrieben von Triple-M
                    Hi@all,

ich suche eine neue Bank die die folgenden Eigenschaften mit sich bringt:

- günstige Kontoführungsgebühren
                    - Tagesgeldkonto mit mehr als 0,5 % Zinsen
                    - Depot
                    - gute Fondsauswahl
                    - gutes Online-Banking
                    - gute Bargeldversorgung (Geldautomaten)

Für sonstige Meinungen bin ich dankbar.

mfg

Triple-M
                    Einen wirklichen Komplettanbieter habe ich bisher noch nicht gefunden.

Bis auf "gute Bargeldversorgung" erfüllt E*TRADE alle genannten Punkte.
                    - keine Konto- bzw. Depotgebühren
                    - 4 % Zinsen bis max. 25000 € Einlage
                    - sehr gute Fondsauswahl
                    - akzeptables bis gutes Onlinebanking
                    - um wieder an sein Bargeld heranzukommen braucht man allerdings ein Referenzkonto

Gut finde ich auch die Angebote von Comdirect und DKB.

Comdirect:
                    - Kontogebühren (Giro) werden fällig, sofern man nicht einen monatlichen Mindesteingang von 1250 € aufweist
                    - Depotgebühren werden fällig, wenn man kein Giro eröffnet oder keinen Sparplan (ab 25 € monatliche Sparrate möglich) abschließt oder 2 Trades im Monat tätigt.
                    - 3,8 % Zinsen bis max. 30000 € auf dem Tagesgeldkonto ist in Ordnung.
                    - sehr gute Fondsauswahl
                    - sehr gutes Onlinebanking
                    - Bargeldversorgung über Geldautomaten möglich

DKB:
                    - keine Konto- bzw. Depotgebühren
                    - 3,8 % Zinsen (monatliche Gutschrift) ist ebenfalls in Ordnung
                    - allerdings nur sehr eingeschränkte Fondsauswahl
                    - sehr gutes Onlinebanking
                    - weltweit kostenlos Geldabheben mit der Visakarte

Von der 1822direkt kann ich Dir nur abraten, sofern Du Fonds kaufen und verkaufen willst. Die 1822direkt verlangt für den Verkauf von Fondsanteilen 0,6 % Bearbeitungsprovision. Diese Provision ist absolut unüblich und ich habe diese Provision bisher bei noch keiner anderen Bank bzw. Online-Broker entdeckt. Wenn man nur ein gutes Tagesgeldkonto und ectl. ein kostenloses Girokonto sucht, sieht es anders aus. Da ist die 1822direkt wieder empfehlenswert.

Meine Meinung/Erfahrung mit der IngDiba habe ich hier kurz geschildert.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
                    21 Einträge in der Vertrauensliste.

Kommentar

Original geschrieben von harlekyn
                      Ja. Ausserhalb der EU fällt lediglich die Auslandseinsatzgebühr an.
                      Die Karte kostet genau 0,00 EUR, so wie das Girokonto auch.

Kommentar

Hi@all,

wie schnell/langsam ist denn die ING-Diba bei Überweisungen?? Werden Zahlungseingänge nur einmal am Tag (Nachts??) gut geschrieben oder mehrfach am Tag??

mfg

Triple-M
                         iPhone X  Watch 4 Edelstahl  iMac Retina 4K 21,5"  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Kommentar

Original geschrieben von harlekyn
                          30 Euro. Im ersten Jahr wohl kostenlos. Zumindest war das bei mir so.

Weltweit kann ich nicht bestätigen, weil bisher nicht genutzt. Bei Interesse einfach kurz unter www.citibank.de nachfragen.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                          Lädt...
                          X