Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wikipedia Eintrag estellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wikipedia Eintrag estellen

Hallo,

ich würde für unser Unternehmen gerne einen Wikipedia-Eintrag vornehmen bzw. vornehmen lassen.

Hat hier evtl. jemand Ahnung, ob man dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss und wie man vorgeht?

Danke
    Gunnar

Hallo,

das ist nicht weiter kompliziert.
    Du rufst diesen Link auf (DeineFirma mit Namen deiner Firma ersetzen) und legst los: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...edit&redlink=1
    Voraussetzungen musst du erst einmal nicht wirklich erfüllen. Du solltest dich halt mit deiner Firma auskennen. Und ein reiner Werbeartikel wird sich sicherlich nicht lange halten.

Auf der Wikipedia Seite selbst steht dazu folgendes:
    Beachte dabei: Der Artikel sollte ein Mindestniveau erfüllen, enzyklopädische Relevanz besitzen und durch Quellen belegt sein. Es passiert leider zu oft, dass schlechte Artikel gelöscht werden müssen. Ausprobieren kannst du auf der Spielwiese.
    SiemensmasterXXX
    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Kommentar

Hallo,

danke dir.

Das es ein vernünftiger Text sein sollte ist mir klar, es handelt sich ja auch um eine große Firma, die schon lange besteht.

Ich habe nur von einem Kollegen einer Tocherfirma von uns gehört, dass der Eintrag wieder rausgenommen wurde, weil deren Jahresumsatz unter 100 Mio. € lag.

Gruss
      Gunnar

Kommentar

Bevor du loslegst: erstelle einen Text in Word, danach kopierst du das auf Wikipedia.

Aber das mit den 100 Mio Eur oder auch weniger kann schon stimmen, denn wenn jeder Händler, egal ob ein TT-Händler oder der Dönerladen nebenan seinen Eintra macht, dann ist die Enzyklopedia super voll.
        Dodge This!
        Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Kommentar

Hallo,

der Text wird sowieso von einem Texter geschrieben. Das mit den 100 Mio. stimmt wohl auch, da liegen wir allerdings weit drüber, macht daher kein Problem.
          Gestaltet sich aber trotzdem schwierig, bei der Größenordnung hat man viel zu beachten.

Gruss

Kommentar

Original geschrieben von hamburg
            Das es ein vernünftiger Text sein sollte ist mir klar [...]

Gruss
            Korrekte Rechtschreibung und Grammatik sind vielleicht ungeschriebene Voraussetzung und nebenbei auch im Beruf sexy (gut, es gibt auch Berufe, bei denen man gar nicht schriftlich kommuniziert, da sind dann andere Dinge sexy ).
            ...

Kommentar

Auf so einen Kommentar hab ich gewartet!
              Schon bei dem Wort "sexy" wird mir schlecht...

In der Schweiz gibt´s kein "ß"

Kommentar

In der Schweiz gibt´s kein "ß"
                Dann ist hamburg jetzt in der Schweiz oder wie?
                Rechtsberatung im IT-Recht: www.pfaus.com

Kommentar

Ich meine Hamburg liegt in D.

Kommentar

Dann schreibst du also absichtlich falsch. Das ist 'ne Logik.
                    Nun ja, dann hast du wenigstens nicht umsonst gewartet.
                    Gruß in die Schweiz
                    ...

Kommentar

Ich weiß nicht warum hier immer jeder Kleinscheiß an der Pranger kommt. Ich wollte eigentlich nur eine Hilfestellung in Sachen Wikipedia. Aber irgendeine Person sucht dann immer etwas um rumzunörgeln.
                      Versteh ich echt nicht.

Kommentar

Der Hinweis auf richtige Rechtschreibung ist als Hilfestellung in Sachen Wikipedia gedacht. Weil du dich nun so aufregst ("Kleinscheiß, rumnörgeln"), habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen.
                        Beruhige dich
                        ...

Kommentar

Den Text schreibt ein Texter, hab ich doch schon am Anfang geschrieben. Deshalb versteh ich solche Kommentare immer nicht.
                          Ist auch egal.

Kommentar

Ich meine Hamburg liegt in D.
                            Den hast du irgendwie nicht verstanden...
                            Rechtsberatung im IT-Recht: www.pfaus.com

Kommentar

hab ich, war mir aber zu doof.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                              Lädt...
                              X