Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoproduzenten und E-Autos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von senderlisteffm Beitrag anzeigen
    Ein Model 3 LR hat Energie von 7,5 Litern Diesel im Bauch und fährt damit 500 km. Da muss unbedingt mit einem Automatikgetriebe dieser Energieverschwendung Einhalt geboten werden.
    Die 499km sind die relativ unrealistische Normreichweite sein. Die Realreichweite dürfte weitaus weniger sein, wenn auch natürlich mehr als bei den meisten anderen Elektroautos.

    Und das Nachladen ist eben nicht so einfach wie 7,5l Diesel zu tanken.

    aatt na ceste

    Kommentar


    • Du vergraulst hier auch noch die letzten Schreiber...
      Darf er das?

      Kommentar


      • Zitat von senderlisteffm Beitrag anzeigen
        Also wenn Anja die Antriebsleistung von der Fahrgeschwindigkeit entkoppelt, ist sie Kandidat für den Nobelpreis.
        Solange man nur die Geschwindigkeit halten, Rollreibung und Luftwiderstand ausgleichen muss, braucht man nicht sonderlich viel Antriebsleistung.

        aatt na ceste

        Kommentar


        • Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
          Und das Nachladen ist eben nicht so einfach wie 7,5l Diesel zu tanken.
          Hast du schon mal einen Tesla aufgeladen? Ich fand das sehr einfach

          Kommentar


          • Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
            Solange man nur die Geschwindigkeit halten, Rollreibung und Luftwiderstand ausgleichen muss, braucht man nicht sonderlich viel Antriebsleistung.
            Alles eine Frage der Geschwindigkeit, der Luftwiderstand steigt quadratisch, der Roll- und Reibungswiderstand linear mit der Geschwindigkeit.
            Gegenüber 120km/h steigt der Leistungsbedarf bei 150km/h um rund 50%, bei 180 um über Faktor 2.
            Deshalb fahren Teslafahrer auf der Autobahn i.d.R. selten viel schneller als 120-130.


            Kommentar


            • Üblicherweise fährt der durchschnittliche Tesla-S-Fahrer auf der Autobahn ja mit 85 km/h in der LKW-Kolonne. Schöne neue Welt.

              Kommentar


              • Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
                Alles eine Frage der Geschwindigkeit, der Luftwiderstand steigt quadratisch, der Roll- und Reibungswiderstand linear mit der Geschwindigkeit.
                Gegenüber 120km/h steigt der Leistungsbedarf bei 150km/h um rund 50%, bei 180 um über Faktor 2.
                Trotzdem hat man aber oft auf der Autobahn das Gefühl das man die Motorleistung des Verbrennungsmotor die trotz des hoechsten Gangs aufgrund der hohen Drehzahl anliegt garnicht brauchen wuerde, sondern ein weiterer noch laengerer Gang ganz praktisch waere.

                Und wenn man auf einer weitgehend leeren Autobahn bei so 160 km/h auskuppelt kann man kilometerweit rollen bis man so langsam wird das man die Ausfahrgeschwindigkeit hat. Geht naturlich nicht immer wenn die Autobahn zu voll ist, aber es gibt schon Zeiten, wo man es ausprobieren kann.

                Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
                Deshalb fahren Teslafahrer auf der Autobahn i.d.R. selten viel schneller als 120-130.
                Wenn man auf der Autobahn so langsamen faehrt, und dann auch noch die Routenplanung nach den Ladesaeulen ausrichten muss, dann sind die Vorteile des Individualverkehrs weitgehend dahingeschmolzen.

                Da kommt man dann naemlich mit dem Fernbus oder Laendertickets und Regionalzuegen genauso schnell ans Ziel.
                aatt na ceste

                Kommentar


                • Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen

                  Und wenn man auf einer weitgehend leeren Autobahn bei so 160 km/h auskuppelt kann man kilometerweit rollen bis man so langsam wird das man die Ausfahrgeschwindigkeit hat. Geht naturlich nicht immer wenn die Autobahn zu voll ist, aber es gibt schon Zeiten, wo man es ausprobieren kann.
                  Abenteuer Autobahn, und am Blitzer dann abruppte Vollbremsung - sag bitte vorher Bescheid wenn du hier in der Nähe fährst !!

                  Kommentar


                  • Warum geht hier überhaupt noch jemand auf den Typen ein. Hat einen Tesla maximal aus 5 Metern Entfernung gesehen und lebt in seiner eigenen, kleinen Welt mit martyn'schen Gesetzen, Annahmen und Voraussetzungen. Keine/wenig Ahnung, aber zu allem eine Meinung ist eine schlechte Kombi,
                    28:6:42:12

                    Kommentar


                    • Zitat von SAR Beitrag anzeigen

                      Abenteuer Autobahn, und am Blitzer dann abruppte Vollbremsung - sag bitte vorher Bescheid wenn du hier in der Nähe fährst !!
                      Wo steht der Blitzer?

                      Kommentar


                      • Zitat von mws55 Beitrag anzeigen
                        Wo steht der Blitzer?
                        A2 Teutoburger Wald.

                        Ich würde mich und meine Familie dann gerne in Sicherheit bringen. Kurze PN reicht, danke Anja

                        Kommentar


                        • Und dort gilt 160 km/h?

                          Im Übrigen verlässt Anja -trotz 300km-Feierabend-Radius- sehr ungern die Oberpfalz. Du und deine Blutsbrüder dürften also so oder so sicher sein.

                          Kommentar


                          • Nein, dort gilt 100. Der Blitzer steht direkt nach der Bergkuppel auf Anjas Ausrollstrecke.
                            Da sie ein Fan von abruppten Ausbremsen vor Blitzern ist (ganz natürliches Verkehrsverhalten) könnte es bei ausgekuppelten Motor und gleichzeitiger Panikbremsung eine Massenkarambolage geben, an der ich kein persönlches Interesse habe.

                            Zitat von mws55 Beitrag anzeigen
                            Im Übrigen verlässt Anja -trotz 300km-Feierabend-Radius- sehr ungern die Oberpfalz.
                            300 km klingt safe, aber hier plant sie wohl insgeheim die gesamte Republik zu erforschen
                            Seid ihr schon in allen PLZ Gebieten von Deutschland gewesen?

                            Kommentar


                            • Zitat von SAR Beitrag anzeigen
                              A2 Teutoburger Wald.

                              Ich würde mich und meine Familie dann gerne in Sicherheit bringen. Kurze PN reicht, danke Anja
                              Keine Sorge, in der Gegend war ich noch nie mit dem Auto. Und es ist auesserst unwahrscheinlich das dies jemals vorkommen wird.

                              Mein "Operationsgebiet" in dem ich mit dem Auto unterwegs bin ist nur der PLZ Bereich 0/8/9 und gelegentlich auch 36 und 39.

                              Selten muss ich zwar auch in andere Gegenden, wie z.B. Hamburg, Bremen oder Köln, aber das waere mir dann mit dem Auto zu beschwerlich. Da nutze ich dann andere Verkehrstraeger, also Bahn oder Flugzeug.
                              aatt na ceste

                              Kommentar


                              • Hey, lese ich da etwa sowas wie Selbstironie heraus ? Bravo

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X