Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Schufa - Frage - Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original geschrieben von schore3000
    Hast auch eine verlässliche Quelle dazu? ;-)
    Meine Schufa

Ich habe keine gesonderte eintragung dazu erhalten,lediglich eine entsprechende abfrage.
    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Kommentar

• Bin grad bei Google ausversehen auf eine vollständige Meine Schufa Auskunft einer fremden Person gestoßen mit Kontodaten, Kreditkartennummer, Krediten usw.
      (Druckansicht als PDF)
      Was man nicht alles so findet
      Microsoft Lumia 950
      BASE Free von O2

Kommentar

• Original geschrieben von sebastianju
        Bin grad bei Google ausversehen auf eine vollständige Meine Schufa Auskunft einer fremden Person gestoßen mit Kontodaten, Kreditkartennummer, Krediten usw.
        (Druckansicht als PDF)
        Was man nicht alles so findet

Fremde Schufa Auskünfte wo die Daten Komplett ungeschwärzt stehen, hab ich schon total oft bei google gefunden^^

Find ich auch immer ganz interessant Sie mir durchzulesen

Kommentar

• Und wenns dann auch noch Ärzte sind wie in meinem Fall ganz besonders. Eventuell sollte ich die Quelle mal darauf aufmerksam machen was sie so alles preisgeben.
          Microsoft Lumia 950
          BASE Free von O2

Kommentar

• Sagt dir der Name Thomas Homilius etwas ?

Kommentar

• Original geschrieben von patte_ricke
              Sagt dir der Name Thomas Homilius etwas ?
              Den, der entschieden hat sein Leben öffentlich zu führen?

Kommentar

• aber leider macht er das ja net mehr ich fand seine Schufa immer interessant xD Ich frag mich immer was mit dem wohl passiert ist

Kommentar

• Mal kurz eine Frage zur Schufa...

Ich bin seit einer Zeit auch über MeineSchufa registriert.

Jetzt hat sich mein Score durch ein zusätzliches Girokonto (dort wurde automatisch ein 500 Euro Dispo eingerichtet) auf 96% verschlechtert.
                  ( habe keinen Kredit laufen - keinen Euro Schulden - bezahle alle Rechnungen pünktlich)

Welche Werte habt ihr denn so ? Ab wann wird es kritisch ?!

Sinkt dieser Wert auch dann gleich drastisch, wenn ich z.b. einen Immobilienkredit aufnehmen würde

Kommentar

• Original geschrieben von randyh
                    ... 96% verschlechtert.
                    Du Armer
                    Wenn ich mir meinen Score angucke, dann kann ich nur immer wieder sagen:
                    Die Wege der Schufa sind unergründlich
                    HTC One

|HSV#HSV#HSV#HSV|

Kommentar

Jetzt hat sich mein Score durch ein zusätzliches Girokonto (dort wurde automatisch ein 500 Euro Dispo eingerichtet) auf 96% verschlechtert.
                      ( habe keinen Kredit laufen - keinen Euro Schulden - bezahle alle Rechnungen pünktlich)

Welche Werte habt ihr denn so ? Ab wann wird es kritisch ?!
                      Die Frage stellen sich viele und allgemein kann man sagen, dass der Basisscore von den meisten Menschen in seiner Bedeutung überschätzt wird. Das ist verständlich und es gibt viele mehr oder weniger aus Tatsachen erwachsene Halbwahrheiten dazu, die sich ziemlich hartnäckig halten, was es wiederum nicht übersichtlicher macht.

Erst mal ist es sowieso klug den Basisscore zwar im Auge zu behalten, aber ihn quasi als Richtwert zu betrachten. Vielfach artet es nämlich wirklich so aus, dass durch die Quantifizierung auf eine absolute Zahl eine Art Spiel daraus wird (dazu gibt's wieder ganze psychologische Abhandlungen - vor Ewigkeiten war das ja z.B. auch der Grund der Umstellung des Slashdot-Karma Systems), was der Sachlage nicht gerecht wird - neben den Branchenscores gibt es nämlich noch viele andere wichtige(re) Faktoren, die unterschiedlich gewichtet, eine große Rolle spielen (können).

Allgemein lässt sich aber das, was bei der 34er Auskunft als Faltblatt mitgeliefert wird, als Richtwert für den Basisscore nehmen: "über 97,5% sehr geringes Risiko, 95% - 97,5% geringes bis überschaubares Risiko, 90% - 95% zufrieden stellendes bis erhöhtes Risiko, 80 - 90% deutlich erhöhtes bis hohes Risiko, 50 - 80% sehr hohes Risiko und unter 50% sehr kritisches Risiko."

Mit 96% musst du dir also keine Sorgen machen. Hinzu kommt, dass der Basisscore ja auch variabel ist; wenn er also wie bei dir auf 96% abgesunken ist, besteht durchaus die realistische Möglichkeit, dass er im folgenden Quartal wieder "klettert".

Kommentar

Sinkt dieser Wert auch dann gleich drastisch, wenn ich z.b. einen Immobilienkredit aufnehmen würde
                        das kann man nicht genau sagen, das ganze ist Statistik in die viele Parameter einfließen.

Wenn viele Leute die eine Hypothek haben und die sonstigen Parameter ähnlich sind finanzielle Probleme haben dann sinkt der Score, wenn jetzt aber in der Statistik mit ähnlichen Daten und eben der Hypothek keine Probleme herschen dann steigt der Score.

Kommentar

• Bei mir ist seit heute eine meiner alten Wohnadressen plötzlich wieder als aktuelle Adresse eingetragen. Stellt das irgendein Problem dar?

Kommentar

• Original geschrieben von benwei
                            Bei mir ist seit heute eine meiner alten Wohnadressen plötzlich wieder als aktuelle Adresse eingetragen. Stellt das irgendein Problem dar?
                            Lässt sich so kaum bis gar nicht sagen. Regelmäßig ist Grund dafür, dass ein Vertragspartner die alte Anschrift in irgendeiner Form gemeldet hat und die Schufa mag das wiederum als Umzug werten. Wie intelligent die Algorithmen in der Hinsicht sind wissen neben der Schufa wiederum nur Menschen, die darüber nicht reden dürfen. Du kannst dich aber auf jeden Fall an die Schufa wenden und darauf bestehen, dass der Fehler korrigiert wird. Eine detaillierte Rückmeldung der Schufa, die über eine reine Vollzugsmeldung hinausgeht, solltest du allerdings nicht erwarten, denn da wird nichts kommen.

Kommentar

• Original geschrieben von Der mit dem Bart
                              Lässt sich so kaum bis gar nicht sagen. Regelmäßig ist Grund dafür, dass ein Vertragspartner die alte Anschrift in irgendeiner Form gemeldet hat und die Schufa mag das wiederum als Umzug werten. Wie intelligent die Algorithmen in der Hinsicht sind wissen neben der Schufa wiederum nur Menschen, die darüber nicht reden dürfen. Du kannst dich aber auf jeden Fall an die Schufa wenden und darauf bestehen, dass der Fehler korrigiert wird. Eine detaillierte Rückmeldung der Schufa, die über eine reine Vollzugsmeldung hinausgeht, solltest du allerdings nicht erwarten, denn da wird nichts kommen.
                              wenn man etwas konsequenter nachhakt, dann schon. selbst gemacht, weil "meine" firmenanschrift als zwischenzeitlicher wohnsitz bei der schufa geführt war

Nachtrag: Also bezogen auf die Rückmeldung wie es dazu kam natürlich. Hat mich einige Wochen gedauert aber am Ende war der "Fall" geklärt und ich für die mir entstandenen Umstände ein Entschuldigungsschreiben der Schufa inkl. Gutschein für meineschufa.de
                              Zuletzt geändert von shelter; 27.01.2011, 12:14.

Kommentar

• Original geschrieben von KingBoa
                                Du Armer
                                Ich bin arm - woher weißt du das ?!

Den anderen vielen Dank für die Infos. Da bin ich doch schon etwas beruhigt. Die Prozentzahl konnte ich einfach nicht genau einordnen!

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X