Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Schufa - Frage - Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat sich hier jemand seinen Branchensore schon schicken lassen?

Der wird ja jetzt auch in % angegeben.

Ab wieviel Prozent ist der denn eigentlich schlecht?

Kommentar

• Hallo !

Ich habe soeben meinen meineschufa.de angewählt.

Von folgenden Auffälligkeiten kann ich berichten:

Falsche Einträge, da keine Vertragsbeziehungen mehr bestehen, hatte ich von mobilcom (Mobilfunk) und der LBBW (Kreditkarte).

Keine Einträge gespeichert sind, trotz bestehender Verträge, von Klarmobil und T-Mobile.

Hartnäckig hält sich eine Anfrage von Conrad, obwohl der Kauf vollständig abgeschlossen ist.

Könnt Ihr mir berichten, wie lange Service-Anfragen gespeichert werden? Ebay, Buecher.de und Jpc.de hatte ich erwartet, aber nicht gesehen.

Kommentar

• Original geschrieben von qwerty1896

Keine Einträge gespeichert sind, trotz bestehender Verträge, von Klarmobil und T-Mobile.
        Hartnäckig hält sich eine Anfrage von Conrad, obwohl der Kauf vollständig abgeschlossen ist.
        Könnt Ihr mir berichten, wie lange Service-Anfragen gespeichert werden? Ebay, Buecher.de und Jpc.de hatte ich erwartet, aber nicht gesehen.
        T-Mobile trägt auch nichts in die Schufa ein. Anfragen bleiben meines Wissens nach ein Jahr lang gespeichert.

Kommentar

• In meinerschufa kann man ja auch kostenlos die Abfrage bei anderen Auskunfteien beauftragen.
          Falls die andere Auskunftei ein Entgelt für die Abfrage verlangt, wird dieses dem meineschufa.de-Kunden berechnet.

Wisst ihr ob die Abfrage bei den anderen Auskunfteien kostenlos ist bzw. was diese bei den einzelnen Auskunfteien kostet?

Kommentar

• Also ich musste nie etwas für eine Selbstauskunft bezahlen, und ich fordere Sie mehrmals im Jahr an.

Infoscore, Creditreform, Bürgel und FPP sind immer kostenlos gewesen.

und wenn es doch was kostet, muss man es direkt an das Wirtschaftsauskunfts Unternehmen bezahlen.

Kommentar

• Original geschrieben von patte_ricke
              Also ich musste nie etwas für eine Selbstauskunft bezahlen, und ich fordere Sie mehrmals im Jahr an.

Infoscore, Creditreform, Bürgel und FPP sind immer kostenlos gewesen.

und wenn es doch was kostet, muss man es direkt an das Wirtschaftsauskunfts Unternehmen bezahlen.
              Du hast die Auskunft auch über meineschuifa.de angefordert?
              Wann das letzte Mal? Wenn das nicht allzu lange her ist, gehe ich davon aus, dass es immer noch kostenlos ist und werde die Selbstauskunft auch bei den anderen beauftragen.

Kommentar

• Ich habe Sie erst vor ca. einer Woche angefordert, und einfach von allen angeklickt.

Kommentar

• Ich habe da mal ne frage,

also

bei mir wird der Schufa Basisscore jeden Monat aktualisiert, ich logge mich am 06.01.09 ein, und es hat sich nichts verändert

dann habe ich mich am 12.01.09 nochmal eingeloggt, und da stand mein neuer Basiscore, und die Berechnung war vom 03.01.09, wie kann das sein, das da immer ein anderes Datum steht ???

Kommentar

• Hat hier schon jemand seine Branchenscores bekommen?

Ab wieviel Prozent ist der Wert denn schlecht?

Kommentar

• Ich habe meine Branchenscores vor ein Paar tagen bekommen, und schätze mal so ab ce. 70 - 80 Prozent abwärts ist es schlecht.

Kommentar

• Der wird ja jetzt auch in % angegeben.
                        Früher in einer Zahl von 0-1000.

Wenn man z.B 91,78 % hat entspricht das dann 917 Punkte?

Kommentar

• neeeeeeeeee, leider nicht.

Der wird jeden neu berechnet, und jeder Branche hat nen anderen halt.

Kommentar

• Sind bei euch o2-Verträge in der Schufa eingetragen?
                            Bei mir sind weder Anfragen noch Verträge von o2 drinnen.
                            Habe den Thread gerade mal durchsucht - anscheinend hat o2 da wirklich kein System.
                            Zuletzt geändert von Thomas201; 25.01.2009, 16:25.

Kommentar

• Original geschrieben von Thomas201
                              Sind bei euch o2-Verträge in der Schufa eingetragen?
                              Jepp, sind bei mir eingetragen.

Ich fürchte sogar, dass da noch einer zuviel eingetragen ist. Werde ich demnächst mal streichen lassen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Kommentar

• Der Basisscore wird alle 3 Monate neu berechnet.

Die Schufa und die Scoreberechnung ist sowieso ein Fall für sich....

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X