Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: VTB-Steuerbescheinigung

Original geschrieben von ferris.b
    Die Original-VTB-Bescheinigung fehlt mir (wenn ich gerade richtig nachgesehen habe) auch noch.

Auf der VTB-Webseite steht (noch?) die Aussage: "Wir werden Ihnen Ihre Jahressteuerbescheinigung für das Jahr 2014 bis Ende April 2015 postalisch zur Verfügung stellen."

Quelle: http://www.vtbdirekt.de/de/Services/...bescheinigung/
    Hm, da bei mir Steuern abgeführt wurden, widerspricht das ja der Antwort von VTB - anscheinend weiß da die linke Hand nicht, was die rechte tut... Okay, dann werde ich erst mal bis Ende April abwarten.
    19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

• Wüstenrot Bank

Original geschrieben von BartS1975
      [...]"Käufe, inländische Fonds ohne Ausgabeaufschlag: 0,5% v. Anteilspreis"
      "Verkäufe, inländische Fonds: 20,00 EUR"
      [...]
      "Kauf von eigenen Fonds (W&W, LBBW AM): zum Ausgabepreis
      Verkauf von eigenen Fonds (W&W, LBBW AM): zum Rücknahmepreis"
      [...]
      Diese Angaben stehen im Preis- und Leistungsverzeichnis allerdings im Abschnitt "1.1. Universelles Depot (WBP-Depot)".

Im Abschnitt "3.0. Top Depot direct" steht nur:

"d. Fondsgeschäfte17
      ■ Kauf über Fondsgesellschaft19 .............................. Ausgabegebühr*
      ■ Kauf über Fondsgesellschaft bei Fonds ohne ............ 9,90 EUR
      Ausgabeaufschlag (No-Load-Fonds)
      ■ Kauf über Börse ................................................. Siehe Transaktionspreise
      ■ Verkäufe über Fondsgesellschaft ........................... Kostenfrei
      ■ Verkäufe über Fondsgesellschaft bei Fonds ohne....... 9,90 EUR
      Ausgabeaufschlag (No-Load-Fonds)
      ■ Verkäufe über Börse ........................................... Siehe Transaktionspreise

* Bis zu 100% Rabatt auf den regulären Ausgabeaufschlag. Infos zu den einzelnen Fonds im Marktinformationssystem
      unter www.wuestenrotdirect.de"

Vielleicht besser vorher abklären, ob die Sonderregeln für W&W- und LBBW-AM-Fonds auch für das "Top Depot direct" gelten.

Quelle: http://www.wuestenrotdirect.de/rmedi...erzeichnis.pdf

Übrigens: Bei Fonds mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag werden beim Kauf und Verkauf über die Fondsgesellschaft keine Kauf- bzw. Verkaufgebühren berechnet, nur bei Fonds ohne Ausgabeaufschlag.
      Vertrauensliste: Bewertungen 2 Kontakt: Priv. Nachricht oder @web.de: ferris.b
      Banken-Infos: Meldungen - Vergleiche 2 - Startguthaben Werbeprämien

Kommentar

• Die Frage hatte ich auch an VTB gesendet, geantwortet wurde allerdings nicht. Ich hatte folgende Seite konsultiert, dort steht Ende März.

Mein Finanzamt hat bei Duplikaten (die oft durch meine eigene Unordnung entstanden sind) bisher nicht gezickt, aber wenn's ein Original gibt, hätte ich das natürlich gerne.

Kommentar

• Auf der verlinkten Seite steht nicht nur was von Ende März sondern auch:
          Die Jahressteuerbescheinigung wird automatisch und kostenfrei allen Kunden in den elektronischen Postkorb im Online-Banking eingestellt.
          Kann es sein, daß auch die Bank of Scotland den postalischen Versand eingestellt hat ? Ich habe jetzt schon das zweite Jahr keine Bescheinigung per Post bekommen.
          Allerdings hat mein Finanzamt die ausgedruckte Version bisher auch akzeptiert.

Kommentar

• Ich habe die VTB Steuerbescheinigung auf dem Postwege längst erhalten. Hatte ich allerdings auch explizit zu Jahresbeginn angefordert.

Kommentar

• Comdirect Depotübertrag

Beim Comdirect-Depotübertrag werden überraschenderweise auch ETFs mitgezählt. In der Fußnote der Aktionsseite steht eigentlich, dass "drei Monate nach Depoteröffnung Fonds im Wert von mindestens 5.000 Euro gekauft oder in Ihr comdirect Depot übertragen" werden müssen. Im Chat mit CoDi wurde aber gerade gesagt: "Berücksichtigt werden alle (freien) Investmentanteile, also auch die von ETF und Indexfonds."

Offen blieb, was passiert, wenn der Depotwert innerhalb der drei Monate unter 5000,- Euro fällt. Vermutlich entfällt dann aber der Prämienanspruch.

Kommentar

• Re: Comdirect Depotübertrag

Original geschrieben von Moleman
                Beim Comdirect-Depotübertrag werden überraschenderweise auch ETFs mitgezählt. In der Fußnote der Aktionsseite steht eigentlich, dass "drei Monate nach Depoteröffnung Fonds im Wert von mindestens 5.000 Euro gekauft oder in Ihr comdirect Depot übertragen" werden müssen. Im Chat mit CoDi wurde aber gerade gesagt: "Berücksichtigt werden alle (freien) Investmentanteile, also auch die von ETF und Indexfonds."
                Ja, eben. Wenn ETFs nicht ausdrücklich ausgeschlossen werde, muss auch diese Fondsgattung mitgewertet werden, daher verstehe ich deine Verwunderung nicht ganz.
                19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

• Re: Comdirect Depotübertrag

Original geschrieben von Moleman
                  Offen blieb, was passiert, wenn der Depotwert innerhalb der drei Monate unter 5000,- Euro fällt. Vermutlich entfällt dann aber der Prämienanspruch.
                  Warum soll der Anspruch entfallen? In den Bedingungen steht ganz eindeutig:
                  Sie erhalten 50 Euro Aktivitätsprämie, wenn Sie drei Monate nach Depoteröffnung Fonds im Wert von mindestens 5.000 Euro gekauft oder in Ihr comdirect Depot übertragen haben
                  Da gibt es keinerlei Auslegungsspielraum. Es gibt einen Stichtag, an dem muss der Depotwert in Fonds 5000€ oder höher betragen. Um sicher zu gehen würde ich sicherstellen, dass im Zeitraum ca 2,5 bis 4 Monate (bzw. bis zum Prämieneingang) der genannte Gegenwert besteht.

qipu wurde übrigens nach ca 4 Wochen problemlos bezahlt. Das Depot hatte bis zu diesem Zeitpunkt nicht einen Cent an Gegenwert gesehen.

Kommentar

• Wüstenrot

Die Wüstenrot Depotübertragsaktion (max. 250€) wurde bis 30.06.2015 verlängert.
                    Banken mit den kürzesten Überweisungslaufzeiten

Kommentar

• ICS-KK

Von International Card Services, kurz ICS, gibt es im Zeitraum vom 1.5.15 bis zum 31.5.15 ein Neukundenangebot mit EUR 25,00 Startguthaben zu den Kreditkarten "ICS Visa World Card" und "ICS Visa Foto Card", über die im Vergleich verlinkte Aktionsseite. Die erstgenannte Karte ist beitragsfrei.
                      [...]
                      Quelle und vollständiger Text: http://www.modern-banking.de/n/1505011.htm
                      Zuletzt geändert von Carsten; 11.05.2015, 12:17.

Kommentar

• Re: ICS-KK

Original geschrieben von Louvain
                        Von International Card Services, kurz ICS, gibt es im Zeitraum vom 1.5.15 bis zum 31.5.15 ein Neukundenangebot mit EUR 25,00 Startguthaben zu den Kreditkarten "ICS Visa World Card" und "ICS Visa Foto Card", über die im Vergleich verlinkte Aktionsseite.
                        [...]
                        Speziell die ICS Visa World Card ist nicht nur wegen des Bonusses interessant.
                        Was für ein Bonus - oder ist damit das Startguthaben gemeint?

Kommentar

• Re: Re: ICS-KK

Original geschrieben von rmol
                          Was für ein Bonus - oder ist damit das Startguthaben gemeint?
                          Ja, damit sind die 25 € Startguthaben gemeint. Modern-Banking wirft beide Begriffe durcheinander, ICS selbst spricht von "Startbonus"

Den gibt es aber nur bei Abschluss über eine ganz bestimmte Aktionsseite.
                          ICS Aktionsseite

Kommentar

• Re: Re: Re: ICS-KK

Original geschrieben von paul_k_9
                            Ja, damit sind die 25 € Startguthaben gemeint. Modern-Banking wirft beide Begriffe durcheinander, ICS selbst spricht von "Startbonus"

Den gibt es aber nur bei Abschluss über eine ganz bestimmte Aktionsseite.
                            ICS Aktionsseite
                            Das steht in den Bedingungen:
                            Wenn Sie innerhalb eines Jahres nach Erhalt Ihres Geschenkguthabens Ihre ICS Visa World Card, ICS Visa Foto Card oder ICS Visa World Card Gold kündigen, kann ICS Ihnen € 25,- in Rechnung stellen.
                            Herbert
                            Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

Kommentar

• Ziraat Kombikonto Guthabenzins nur noch 0,3% seit 01.05.
                              Zuletzt geändert von rmol; 04.05.2015, 09:34.

Kommentar

• Comdirect - Neue Depotübertragungsaktion mit (bis zu) 600€ Prämie

Jetzt mischt auch die Comdirect wieder bei den Depotübertragungsaktionen mit:

http://www.comdirect.de/cms/depot-we...re-aktion.html

1. Aktionszeitraum
                                In dem Aktionszeitraum vom 05.05.2015 bis zum 15.06.2015 muss der Teilnehmer das Aktionsübertragsformular bei comdirect eingereicht haben. Der damit beauftragte Wertpapierübertrag muss bis zum 15.07.2015 erfolgen.

2. Prämienhöhe
                                Die Prämie ist abhängig von dem Wert aller übertragenen Wertpapiere:
                                • 100 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 10.000 Euro
                                • 250 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 50.000 Euro
                                • 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro
                                • 100 Euro Extraprämie für Neukunden

Jeglicher Depotübertrag während der Aktionsdauer von comdirect an andere Institute ist volumenmindernd.
                                Neukunden erhalten zusätzlich 100 Euro Extraprämie bereits ab einem Übertragsvolumen von 1.000 Euro. Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war.

3. Übertragsformular
                                Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Überträge, die über das Aktionsübertragsformular bei comdirect in Auftrag gegeben werden, prämienberechtigt sind. Sie finden das Aktionsformular auf www.comdirect.de unter „Depot & Wert papiere > Wertpapiere übertragen”.

4. Ausschlüsse
                                Ausgeschlossen sind interne Depotüberträge sowie Depotüberträge von der Commerzbank AG und ebase GmbH zur comdirect bank AG.

6. Haltedauer
                                Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die übertragenen Wertpapiere oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 31.10.2015 bei comdirect gehalten werden.
                                Ein bis zum 31.10.2015 durchgeführter Verkauf der übertragenen Wertpapiere hat keine negativen Auswirkungen auf die Prämienhöhe. Entscheidend ist, dass der Gegenwert der ursprünglichen Anlage bis zu diesem Termin dauerhaft bei comdirect verwahrt wird.

7. Prämienauszahlung
                                Die Auszahlung der Geldprämie an den prämienberechtigten Kunden erfolgt bis Ende Oktober 2015 auf dem bei comdirect geführten Verrechnungskonto des Depots.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X