Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von BartS1975
    der zweite Beitrag lag zeitlich aber zu weit vom ersten entfernt, so dass ein weiteres Edit nicht jeder mitbekommen hätte.
    Was auch sehr dramatisch gewesen wäre und unbedingt verhindert werden musste...

    Nun weiß es also jeder Abonnent.... vor allem weiß jeder aber auch, dass es dir ganz allein auf deine persönliche Brille und momentane Interessenslage ankommt, wenn du irgendwelche Neuorganisationen anregst.

    Und jetzt sag DU mir nicht, dass dies nicht der passende Thread dafür ist...

    @sparfux: ist es nicht wieder Zeit für ein Update der Überweisungslaufzeiten-Matrix?

    Kommentar


    • Original geschrieben von rmol
      @sparfux: ist es nicht wieder Zeit für ein Update der Überweisungslaufzeiten-Matrix?
      In der Tat ist es. Ich warte aber noch auf meinen Testhelfer Louvain, der einen Test bei benk/flatex nochmal wiederholen wollte.
      Banken mit den kürzesten Überweisungslaufzeiten

      Kommentar


      • Original geschrieben von rmol
        Was auch sehr dramatisch gewesen wäre und unbedingt verhindert werden musste...
        Ja, weil die Frage des zweiten Postings ja nicht ganz unwichtig ist - oder bin ich der einzige, dem die Bedeutung nicht klar ist?

        Original geschrieben von rmol
        Nun weiß es also jeder Abonnent.... vor allem weiß jeder aber auch, dass es dir ganz allein auf deine persönliche Brille und momentane Interessenslage ankommt, wenn du irgendwelche Neuorganisationen anregst.
        Bist du mit dem falschen Bein aufgestanden?

        Dass ich die Neuorganisation deshalb vorgeschlagen habe, weil ich nicht glücklich darüber bin, ständig über Off-topic-Themen informiert zu werden, ist doch selbstverständlich. Und eben weil anderen das nichts ausmacht, haben diese sich gegen die Neuorganisation ausgesprochen, was genauso okay ist.

        Ich weiß bloß nicht, was das mit der Depotübertragsaktion der Commerzbank bzw. meinen Postings dazu zu tun hat - das ist ja ein On-topic-Thema.

        Original geschrieben von rmol
        Und jetzt sag DU mir nicht, dass dies nicht der passende Thread dafür ist...
        Das ist übrigens nicht der passende Thread für diese Diskussion.
        19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

        Kommentar


        • Original geschrieben von BartS1975
          Ja, weil die Frage des zweiten Postings ja nicht ganz unwichtig ist - oder bin ich der einzige, dem die Bedeutung nicht klar ist?
          Es geht nicht darum, ob die Bedeutung klar ist oder nicht - es geht darum, dass nicht innerhalb von 7min zweimal zum selben Thema gepostet werden soll. Die Benutzung des Edit-Buttons ist Teil der Forenregeln, zu deren Einhaltung auch du dich verpflichtet hast.

          Original geschrieben von BartS1975
          Dass ich die Neuorganisation deshalb vorgeschlagen habe, weil ich nicht glücklich darüber bin, ständig über Off-topic-Themen informiert zu werden, ist doch selbstverständlich. Und eben weil anderen das nichts ausmacht, haben diese sich gegen die Neuorganisation ausgesprochen, was genauso okay ist.
          Falsch, es ging dir lediglich um die Nicht-Information zu Themen, die DICH nicht interessieren. Überweisungslaufzeiten, Kreditkartenangebote etc. sind nicht off-topic in einem Banken-Thread - und das wurde dir auch deutlich gesagt.

          Original geschrieben von BartS1975
          Das ist übrigens nicht der passende Thread für diese Diskussion.
          Sagt uns JETZT User Bart, der vorher immer Wert darauf gelegt hat, dass sich die beiden Banken-Threads im Grunde nach gar nicht unterscheiden...

          Zum Schluss: ich habe nichts gegen deine Postings, sie sind on-topic - aber ich habe was gegen die forcierte Platzierung desselben Themas durch immer wieder neue Beiträge innerhalb von wenigen Minuten vom selben User - und insbesondere dann, wenn ausgerechnet dieser User sich vorher über angebliches off-topic beklagt hat.

          Kommentar


          • Original geschrieben von rmol
            Es geht nicht darum, ob die Bedeutung klar ist oder nicht - es geht darum, dass nicht innerhalb von 7min zweimal zum selben Thema gepostet werden soll. Die Benutzung des Edit-Buttons ist Teil der Forenregeln
            Quelle? Das ist mir völlig neu.

            Original geschrieben von rmol
            Falsch, es ging dir lediglich um die Nicht-Information zu Themen, die DICH nicht interessieren. Überweisungslaufzeiten, Kreditkartenangebote etc. sind nicht off-topic in einem Banken-Thread - und das wurde dir auch deutlich gesagt.
            Sorry, aber die aktuellen Threads behandeln beide gute Bankangebote , daher sind solchen Themen, wenn sie nicht im Rahmen konkreter Bankangebote diskutiert werden, selbstverständlich off-topic! Eben dieses Manko hätte eine Neuorganisation der Threads beseitigt! Aber die Sache ist wie gesagt mangels ausreichender Unterstützung fürs erste erledigt.

            Original geschrieben von rmol
            Sagt uns JETZT User Bart, der vorher immer Wert darauf gelegt hat, dass sich die beiden Banken-Threads im Grunde nach gar nicht unterscheiden...
            Sorry, aber so blöd bist du doch gar nicht! Eben DESHALB dachte ich, dass die Neuorganisation breite Unterstützung finden würde - die beiden aktuellen Threads sind thematisch extrem nah beieinander und lassen sich praktikabel nicht trennen. Eben DAS wollte ich ja ändern.

            Original geschrieben von rmol
            Zum Schluss: ich habe nichts gegen deine Postings, sie sind on-topic - aber ich habe was gegen die forcierte Platzierung desselben Themas durch immer wieder neue Beiträge innerhalb von wenigen Minuten vom selben User - und insbesondere dann, wenn ausgerechnet dieser User sich vorher über angebliches off-topic beklagt hat.
            Okay, ich werde versuchen, zukünftig darauf Rücksicht zu nehmen. Trotzdem finde ich es schlichtweg übertrieben, mich wegen zwei Postings zur selben Aktion hintereinander derart anzumachen. Wären es drei, vier oder fünf, okay. Ich hoffe, der Tag hellt sich für dich noch auf.
            Zuletzt geändert von BartS1975; 22.09.2015, 11:21.
            19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

            Kommentar


            • Jungs, lasst es gut sein. Die Standpunkte sind klar und die Meinungen sind ausgetauscht. Denkt bitte an die arme Lola, die wieder eine neue Chips-Tüte öffnen muss, wenn sie die heutige Diskussion hier nachliest. Auf Dauer tut dies ihrer Gesundheit nicht gut und wir wollen doch alle nicht durch unsere Wortgeplänkel an ihrem Übergewicht die Schuld tragen

              Wie die Commerzbank ihre neuen Bedingungen letztlich in der Praxis umsetzen wird, kann niemand genau prognostizieren. Wenn das CoBa-Depot am 31.12.2014 einen Bestand von X hatte, kann sie auf der Basis der neuen Teilnahmebedingungen diesen Bestand bei der Bestimmung der Prämienhöhe nach Depotübertrag gegenrechnen, ohne dass wir mit einem Einspruch Aussicht auf Erfolg hätten.

              Kommentar


              • ok Louvain, deshalb nur eine Reaktion auf die eine Frage:

                Original geschrieben von BartS1975
                Quelle? Das ist mir völlig neu.
                Forenregeln
                Solltest Du vergessen haben, etwas zu erwähnen, so hast Du aber jederzeit die Möglichkeit, Deinen Beitrag mit der Editierfunktion zu überarbeiten.
                Steht zwar nur bei Kauf/Verkauf, aber Ziel dieser Regel ist, unnötiges Pushen durch neue Beiträge zum selben Thema zu vermeiden. Das gilt sinngemäß auch für andere Threads und wird von der übergroßen Mehrheit hier bei TT auch akzeptiert und entsprechend praktiziert.

                Ansonsten scheint bei uns die Sonne und ich brauche keine Aufhellung, aber das ist nun wirklich OT...

                Kommentar


                • Original geschrieben von rmol
                  ok Louvain, deshalb nur eine Reaktion auf die eine Frage:

                  Forenregeln Steht zwar nur bei Kauf/Verkauf,
                  Na eben, hatte mich schon gewundert.
                  19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von BartS1975
                    Na eben, hatte mich schon gewundert.
                    Und du meinst, dann gilt es hier für dich nicht? Damit irrst du, die Moderatoren weisen bei ihren raren Auftritten in anderen Threads gelegentlich explizit auf die Edit-Funktion hin.

                    Mir geht es auch weniger um Regeln bzw. deren Auslegung, sondern um die Vermeidung der Belästigung anderer... daher an dieser Stelle nun nichts mehr von mir zu dem Thema

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von rmol
                      Und du meinst, dann gilt es hier für dich nicht?
                      Nein, da ich nichts verkaufe.
                      19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von rmol @sparfux: ist es nicht wieder Zeit für ein Update der Überweisungslaufzeiten-Matrix?


                        Ich meine früher hatten wir hier sogar Ausführungen aus EXCEL-Tabellen, die mir gut gefallen hatten, von sparfux bzw. prämienjäger

                        Kommentar


                        • Commerzbank Depotübertrag

                          Stand es hier schon?

                          Es gibt auch wieder (bis 30.11.2015) die Depotübertragungsaktion der Commerzbank.

                          https://www.commerzbank.de/portal/me...ineversion.pdf

                          Kommentar


                          • Fondsupermarkt bis zu 4000 Euro Prämie

                            Beim Fondssupermarkt gibt es jetzt Prämien bis zu 4000 Euro - sowohl für den Werber als auch den Geworbenen (natürlich nur nach Übertrag von Fondsanteilen)

                            Staffelung hier: http://www.fonds-super-markt.de/depotwechsel/

                            Fondsanteile müssen allerdings 2 Jahre bei Fondssupermarkt bleiben.

                            Prämie wird in zwei Tranchen ausgezahlt. 50% nach einem Jahr, 50% nach dem zweiten Jahr.

                            Kommentar


                            • Re: Commerzbank Depotübertrag

                              Original geschrieben von prämienjäger
                              Stand es hier schon?

                              Es gibt auch wieder (bis 30.11.2015) die Depotübertragungsaktion der Commerzbank.

                              https://www.commerzbank.de/portal/me...ineversion.pdf
                              Ja, hatte Louvain zwei Seiten zuvor schon gepostet. (http://www.telefon-treff.de/showthre...13#post5497413) Danach kam die Hilfspolizei und es wurde eine absolut unnütze Diskussion geführt, weil Bart zwei Beiträge nach einander verfasst hat ohne den ersten zu editieren. Wollen wir mal hoffen, dass das jetzt nach Deinen beiden Beiträgen nicht wieder von vorne losgeht.
                              21 Einträge in der Vertrauensliste.

                              Kommentar


                              • ComDirect Visa

                                "Ab November stellen wir die bisher wöchentliche
                                Abrechnung Ihrer comdirect Visa-Karte auf
                                eine monatliche Abrechnung um.
                                Damit wird Ihre Visa-Karte nun zu
                                einer „echten“ Kreditkarte.

                                Was bedeutet das genau für Sie?

                                Am 02.11.2015 buchen wir die letzte Wochenabrechnung von Ihrem Girokonto ab
                                Danach belasten wir Ihr Girokonto mit der Summe Ihrer monatlichen Visa-Umsätze immer am ersten Buchungstag im neuen Monat "

                                Quelle: Postbox

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X