Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Re: Postbank Depotübertrag

    Ich frage mich, ob man sogar sofort zusätzlich an der neuen Aktion teilnehmen kann, obwohl noch die alte Prämie aussteht.

    Kommentar


    • Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag

      Original geschrieben von Sunny67
      Ich frage mich, ob man sogar sofort zusätzlich an der neuen Aktion teilnehmen kann, obwohl noch die alte Prämie aussteht.
      Hängt von der Auslegung des folgenden Satzes aus den Konditonen ab:

      "Ein Depotübertrag ist pro Kunde nur einmal prämienberechtigt."

      Da man aber auch mehrfach an der Depotübertragungsaktion in der Happy Hour teilnehmen konnte (natürlich in unterschiedlichen Jahren), spricht theoretisch nichts dagegen, dass man auch in einem Jahr an zwei Aktionen teilnimmt.

      Ärgerlich wäre es natürlich, wenn man 50.000 Euro überträgt, 6 Monate hält und dann am Ende die Prämie nicht bekommt.

      Kommentar


      • Re: Postbank Depotübertrag

        Original geschrieben von prämienjäger
        ab 50.000 Euro: 400 Euro Prämie
        Die Mindest-Haltedauer der übertragenen Wertpapiere beträgt 6 Monate.
        Die Prämie kann durch steuerliche Abzüge geringer ausfallen.
        hmm, interessant, ein 6-monatiges FG zu 1,6% in Fonds.
        liest sich so als wenn die nun wie die anderen gelben, die Commerbank-Gruppe, die Prämien auch mit der Abgeltungssteuer besteuert. Das wäre dann neu.

        Die Bedingungen würde ich auch interpretieren als wenn HappyHour-Aktionen und diese hier getrennt sind. Der Übertrag aus HH war ja schon viel früher.

        Was aber fehlt sind Aussagen ob es spezielle Aktions-Formulare braucht wie bei CC, oder ob grundsätzlich jeder Übertrag für die Aktion zählt.
        Viele Grüße

        Martin

        Kommentar


        • Re: Re: Postbank Depotübertrag

          Original geschrieben von blacksun


          Was aber fehlt sind Aussagen ob es spezielle Aktions-Formulare braucht wie bei CC, oder ob grundsätzlich jeder Übertrag für die Aktion zählt.
          Die Formulare sind unter dem Auswahlpunkt "So geht´s" am rechten Rand versteckt, wenn man
          die Aktionssseite aufgerufen hat (diese hatte ich oben verlinkt).


          Auf dem Formular zum Depotübertrag selbst findet man aber keinen Hinweis auf diese Aktion.

          Schön wäre es natürlich auch zu erfahren, wie lange die Aktion Gültigkeit hat. Es steht dort ja "nur für kurze Zeit!". Vielleicht nur 4 Wochen lang.
          Zuletzt geändert von prämienjäger; 02.10.2015, 13:50.

          Kommentar


          • Re: Re: Postbank Depotübertrag

            Original geschrieben von blacksun
            hmm, interessant, ein 6-monatiges FG zu 1,6% in Fonds.
            liest sich so als wenn die nun wie die anderen gelben, die Commerbank-Gruppe, die Prämien auch mit der Abgeltungssteuer besteuert. Das wäre dann neu.
            In diesem Jahr hat die Commerzbank die Prämie für übertragene Wertpapiere NICHT besteuert.

            Wurden allerdings mit frischem Geld Wertpapiere ins Depot gekauft, wurde die Prämie mit Abgeltungssteuer belegt.
            Zuletzt geändert von prämienjäger; 02.10.2015, 16:04.

            Kommentar


            • Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag

              Original geschrieben von prämienjäger
              Die Formulare sind unter dem Auswahlpunkt "So geht´s" am rechten Rand versteckt
              ...
              Auf dem Formular zum Depotübertrag selbst findet man aber keinen Hinweis auf diese Aktion.
              ...
              wie lange die Aktion Gültigkeit hat...
              Du hast recht, sind die normalen Übertragsformular. Da es leider keine Aktionsformulare sind hilft das leider nicht weiter ob man den Übertrag unbedingt "holend" durchführen muss oder ob man auch "schiebend" vom abgebenden Broker den Übertrag durchführen kann für die AKtion

              Richtig, die Angebotsdauer wäre tatsächlich interessant. Teilnahme im November wäre mir lieber.
              Viele Grüße

              Martin

              Kommentar


              • Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag

                Original geschrieben von prämienjäger Ärgerlich wäre es natürlich, wenn man 50.000 Euro überträgt, 6 Monate hält und dann am Ende die Prämie nicht bekommt.
                ja das ist sehr ärgerlich, eine Prämie nicht zu bekommen, vor allem wenn man "Prämienjäger" heißt

                Kommentar


                • Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag

                  Original geschrieben von DarioM
                  ja das ist sehr ärgerlich, eine Prämie nicht zu bekommen, vor allem wenn man "Prämienjäger" heißt
                  Richtig erkannt.

                  Kommentar


                  • Postbank Depotübertrag

                    Laut telefonischer Auskunft eines Mitarbeiters der Werpapierabteilung der Postbank
                    läuft die Aktion bis 30.11.2015 und ist unabhängig von der Happy Hour-Aktion.

                    Man kann also auch teilnehmen, wenn man an der Happy-Hour-Aktion teilgenommen hat.

                    Und vielleicht noch interessant für einige TTler:

                    Die Postbank eröffnet auch Minderjährigendepots. Die Formulare muss man sich dann allerdings zuschicken lassen.

                    Und auch Minderjährigendepots können an der Wechselaktion teilnehmen.

                    Zum Formular wurde mir gesagt, dass es kein eigenes Formular für die Aktion gibt, sondern alle Depotüberträge prämiert werden, die im Aktionszeitraum liegen (bis 30.11.2015) und die Bedingungen erfüllen.

                    Kommentar


                    • Re: Postbank Depotübertrag

                      Original geschrieben von prämienjäger
                      Laut telefonischer Auskunft eines Mitarbeiters der Werpapierabteilung der Postbank
                      läuft die Aktion bis 30.11.2015 und ist unabhängig von der Happy Hour-Aktion.

                      Man kann also auch teilnehmen, wenn man an der Happy-Hour-Aktion teilgenommen hat.

                      Und vielleicht noch interessant für einige TTler:

                      Die Postbank eröffnet auch Minderjährigendepots. Die Formulare muss man sich dann allerdings zuschicken lassen.

                      Und auch Minderjährigendepots können an der Wechselaktion teilnehmen.

                      Und zum Formular wurde mir gesagt, dass es kein eigenes Formular für die Aktion gibt, sondern alle Depotüberträge prämiert werden, die im Aktionszeitraum liegen (bis 30.11.2015) und die Bedingungen erfüllen.
                      Danke für die Infos. Mal sehen, ob ich bis November genug Wertpapiere zum übertragen habe. Momentan sind die Aktienmärkte so volatil, dass wir da beim DAX durchaus bei 8000 oder 11000 stehen könnten... Nur für diese Aktion werde ich aufgrund der Haltefrist nichts kaufen - dafür ist mir der umgerechnete Zinssatz zu niedrig.
                      19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                      Kommentar


                      • Re: Postbank Depotübertrag

                        Original geschrieben von prämienjäger
                        Zum Formular wurde mir gesagt, dass es kein eigenes Formular für die Aktion gibt, sondern alle Depotüberträge prämiert werden, die im Aktionszeitraum liegen (bis 30.11.2015) und die Bedingungen erfüllen.
                        Wenn ich das richtig verstehe, dann muß man nichtmal das Postbankformular verwenden, sondern kann einfach die Wertpapiere von rüberschieben (z. B. online die übertragene Bank damit beauftragen), oder?

                        Kommentar


                        • VW Bank 1,25% TG

                          Zitat von modern-banking:

                          Die Volkswagen Bank wird nämlich für Abschlüsse ab 7.10.15 den Neukundenzins auf 1,25% p. a. anheben und den Betrag, für den er gilt, auf hohe EUR 100.000. Die Zinsgarantie wird unverändert über vier Monate lauten. Im Eröffnungszeitraum von 14.7.15 bis 6.10.15 lag ihre Neukundenofferte bei 1,00% p. a. für Guthabenteile bis EUR 50.000. Die Volkswagen Bank überbietet nun die Konkurrenz um einiges, die nächsthöchsten Neukundenofferten ohne Kombiprodukte folgen erst mit 1,11% p. a. und 1,10% p. a., zudem gelten sie für einen geringeren Betrag (Wüstenrot) oder einen Monat kürzer (Renault Bank direkt). Hinter dem Komma steht die 25. Es ist offiziell ein Jubiläumsangebot, weil die Volkswagen Bank seit 25 Jahren - seit 1990 - als Direktbank auftritt, und zwar mit den Bankprodukten, die sich nicht um die Fahrzeugfinanzierung drehen.

                          Kommentar


                          • Re: VW Bank 1,25% TG

                            Original geschrieben von tobor Es ist offiziell ein Jubiläumsangebot, weil die Volkswagen Bank seit 25 Jahren - seit 1990 - als Direktbank auftritt, und zwar mit den Bankprodukten, die sich nicht um die Fahrzeugfinanzierung drehen.
                            Ich bin bei dieser Bank raus, auch wenn sie 10% anbieten würde, ohne mich

                            Aber man muss erkennen, dass die VW Bank einige Produkte als einzige Bank in Deutschland anbietet. Zum Beispiel das Mobile Payment, so wie es dort angeboten wird. Und der blaue BankKey war auch damals eine Innovation dieser Bank. Außerdem kann man hier auf Anfrage das Limit der girocard binnen 5 Minuten auf beliebige Summen freischalten lassen. Ich fand mal diese Bank äußerst sympatisch. Für jedes TG Prämie kassiert, usw... [TG online schließen und erneut per einfaches Postformular ohne Post-Ident beantragen] ^^

                            /PS: Das Angebot hat Louvain gestern bereits publiziert.
                            Zuletzt geändert von DarioM; 07.10.2015, 14:40.

                            Kommentar


                            • Re: Re: VW Bank 1,25% TG

                              [i]

                              /PS: Das Angebot hat Louvain gestern bereits publiziert.
                              aber nicht in diesem Thread

                              Werde ein neues Kleinkind-TG anlegen.

                              Kommentar


                              • Re: Re: Re: VW Bank 1,25% TG

                                Original geschrieben von tobor
                                aber nicht in diesem Thread
                                So ist es. Zu blöd, dass es zwei Threads gibt, die thematisch derart eng beieinanderliegen...
                                19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X