Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Postbank Depotübertrag - Aktion vom Frühjahr 2015

Die Prämien bei der Postbank für die Happy-Hour-Aktion aus dem Frühjahr (Depotübertrag) sollen ja ab heute gezahlt werden.

Hat jemand sie schon bekommen. Bisher klappte es ja bei der Postbank nicht ganz so reibungslos mit der Zahlung, scheint wohl auch in diesem Jahr wieder so zu sein.

Kommentar

• Postbank Depotübertrag - Aktion vom Frühjahr 2015

Die Prämien bei der Postbank für die Happy-Hour-Aktion aus dem Frühjahr (Depotübertrag) sollen ja ab heute gezahlt werden.

Hat jemand sie schon bekommen? Bisher klappte es ja bei der Postbank nicht ganz so reibungslos mit der Zahlung, scheint wohl auch in diesem Jahr wieder so zu sein.
      Zuletzt geändert von prämienjäger; 17.11.2015, 12:50.

Kommentar

• Re: Postbank Depotübertrag - Aktion vom Frühjahr 2015

Bei mir wurde die Prämie in der Vergangenheit immer pünktlich gutgeschrieben. Die Prämie aus der Frühjahrsaktion ist aber noch nicht da. Aber der Tag hat ja noch ein paar Stunden...

Kommentar

• Re: Re: Postbank Depotübertrag - Aktion vom Frühjahr 2015

Original geschrieben von Sunny67
          Bei mir wurde die Prämie in der Vergangenheit immer pünktlich gutgeschrieben. Die Prämie aus der Frühjahrsaktion ist aber noch nicht da. Aber der Tag hat ja noch ein paar Stunden...
          Genau genommen heißt es ja in den Konditionen:

"Die Auszahlung der Prämie erfolgt ab dem 17.11.2015."

Kann also auch erst im Dezember sein und die Konditionen wurden eingehalten.

Kommentar

• Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag - Aktion vom Frühjahr 2015

Original geschrieben von prämienjäger
            Genau genommen heißt es ja in den Konditionen:

"Die Auszahlung der Prämie erfolgt ab dem 17.11.2015."

Kann also auch erst im Dezember sein und die Konditionen wurden eingehalten.
            Oder auch im Jahr 2054.
            19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

• Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag - Aktion vom Frühjahr 2015

Original geschrieben von BartS1975
              Oder auch im Jahr 2054.
              Hmm, wenn das Geld mit der Postkutsche kommt, könnte das möglich sein.
              Herbert
              Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

Kommentar

• Consors Bank Depotübertrag

Der Depotwechsel 2%+1% bei Schließung ist nun auch wieder für den Bestand offen Consors Bank

2,00% p.a. Tagesgeldzinsen für bis zu 20.000 Euro, wenn Sie Wertpapiere im Wert von mindestens 6.000 Euro zu uns übertragen
                +1,00% p.a. Zinsbonus = 3,00% p.a. Tagesgeldzinsen, wenn Sie Ihr altes Depot schließen
                kostenloses Wertpapierdepot und Verrechnungskonto
                kostenlose Tradingsoftware ActiveTrader für den Wertpapierhandel.
                bis 05.01.2016 auch für Bestandskunden, die bereits über ein Depot verfügen

Kommentar

• Re: Consors Bank Depotübertrag

Original geschrieben von don_beno
                  Der Depotwechsel 2%+1% bei Schließung ist nun auch wieder für den Bestand offen Consors Bank

2,00% p.a. Tagesgeldzinsen für bis zu 20.000 Euro, wenn Sie Wertpapiere im Wert von mindestens 6.000 Euro zu uns übertragen
                  +1,00% p.a. Zinsbonus = 3,00% p.a. Tagesgeldzinsen, wenn Sie Ihr altes Depot schließen
                  kostenloses Wertpapierdepot und Verrechnungskonto
                  kostenlose Tradingsoftware ActiveTrader für den Wertpapierhandel.
                  bis 05.01.2016 auch für Bestandskunden, die bereits über ein Depot verfügen
                  Danke für die Info - Achtung, neue Klausel:

"Ausgeschlossen von der Zinsprämie sind Überträge von Instituten, die zur BNP Paribas Deutschland Group gehören (z.B. DAB Bank)"

Edit: Da stelle ich mir die Frage, wie das mit BoerseDirect ist. Das ist ein "Produkt" von der VW Bank, wird aber von der DAB Bank "gemanagt". Was meint ihr?

Edit 2: Auf https://www.volkswagenbank.de/de/pri...nen_blick.html steht: "Dies ist ein Angebot der Volkswagen Bank GmbH; Depotführung erfolgt durch die DAB Bank AG (Landsberger Straße 300, 80687 München)."

Das spricht für mich eher dafür, dass ein Übertrag zinsberechtigt ist. Dagegen spricht jedoch, dass es sich "formal" (BLZ, etc.) um einen Übertrag von der DAB Bank handelt. Hm.
                  Zuletzt geändert von BartS1975; 17.11.2015, 13:16.

Kommentar

• Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

"Ausgeschlossen von der Zinsprämie sind Überträge von Instituten, die zur BNP Paribas Deutschland Group gehören (z.B. DAB Bank)"
                    Oh, das ist natürlich bitter. War ja aber zu erwarten. Gibt es noch ein Depot - ausser DAB - bei dem man online Zweitdepots eröffnen kann? Damit war der Übertrag zu Consors ja immer sehr bequem.
                    Banken mit den kürzesten Überweisungslaufzeiten

Kommentar

• Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Danke für die Info - Achtung, neue Klausel:

Edit: Da stelle ich mir die Frage, wie das mit BoerseDirect ist. Das ist ein "Produkt" von der VW Bank, wird aber von der DAB Bank "gemanagt". Was meint ihr?

Edit 2: Auf https://www.volkswagenbank.de/de/pri...nen_blick.html steht: "Dies ist ein Angebot der Volkswagen Bank GmbH; Depotführung erfolgt durch die DAB Bank AG (Landsberger Straße 300, 80687 München)."

Das spricht für mich eher dafür, dass ein Übertrag zinsberechtigt ist. Dagegen spricht jedoch, dass es sich "formal" (BLZ, etc.) um einen Übertrag von der DAB Bank handelt. Hm.
                      Sicherheit wird Dir bei diesem 'Problem' nur eine Antwort der Consorsbank geben. Ich selbst wusste bis heute nicht einmal, was 'BoerseDirect' überhaupt ist

Kommentar

• Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Original geschrieben von sparfux
                        Oh, das ist natürlich bitter. War ja aber zu erwarten. Gibt es noch ein Depot - ausser DAB - bei dem man online Zweitdepots eröffnen kann? Damit war der Übertrag zu Consors ja immer sehr bequem.
                        Geht bei Benk mit wenigen Klicks. Depotnummer ist sofort ersichtlich.

Kommentar

• Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Original geschrieben von Louvain
                          Sicherheit wird Dir bei diesem 'Problem' nur eine Antwort der Consorsbank geben.
                          Eben deshalb habe ich eben auch per Kontaktformular nachgefragt und gebe hier Bescheid, wenn ich Antwort erhalten habe. Bin auf die sehr gespannt, da ich nicht mal eine Tendenz habe - ist m.E. 50:50.

Ich selbst wusste bis heute nicht einmal, was 'BoerseDirect' überhaupt ist
                          Das ist nicht wirklich ein Verlust (deshalb will ich das Depot ja schließen ).

Kommentar

• Re: Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Geht bei Benk mit wenigen Klicks. Depotnummer ist sofort ersichtlich.
                            Guter Tipp! Nur leider kann man bei benk den Depotübertrag nicht online durchführen lassen (um den Übertrag zu Consors etwas zu beschleunigen).

Bei der DiBa ginge der online Übertrag. Man kann nach dem Einloggen auch ein Depot eröffnen. Weiß jemand, ob dann sofort ein zweites Depot eingerichtet wird, wenn bereits eines vorhanden ist? Die Dateneingabe ist zumindest erstmal möglich. Habe das aber jetzt nicht zu Ende geführt.

Kommentar

• Re: Re: Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Original geschrieben von Sunny67
                              Guter Tipp! Nur leider kann man bei benk den Depotübertrag nicht online durchführen lassen (um den Übertrag zu Consors etwas zu beschleunigen).

Bei der DiBa ginge der online Übertrag. Man kann nach dem Einloggen auch ein Depot eröffnen. Weiß jemand, ob dann sofort ein zweites Depot eingerichtet wird, wenn bereits eines vorhanden ist? Die Dateneingabe ist zumindest erstmal möglich. Habe das aber jetzt nicht zu Ende geführt.
                              Zumindest die Eröffnung eines weiteren Extra-Kontos war bei mir innerhalb einer Stunde im OnlineBanking sichtbar. Sollte somit auch beim Depot so sein.

Kommentar

• Diba

Ja, geht mit dem Depot problemlos.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X