Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bin Kunde der PSD Bank München. Der Kundenservice ist sehr gut. Gegenwärtig habe ich dort nur noch ein Girokonto und einen BonusSparer. Wie eng das mit der regionalen Zugehörigkeit gesehen wird, kann ich nicht sagen.

Kommentar

• DAB Giro Prämie eingestellt

"vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 22. Januar 2016.

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Das Startguthaben im Rahmen der Girokontoeröffnung wird seit Anfang des Jahres nicht mehr gewährt. "

Kommentar

• COMMERZBANK GIROKONTO

Hallo zusammen,

ich überlege mal wieder ein Commerzbank Girokonto zu eröffnen.
        Hat jemand Erfahrung, wie oft man da genommen wird?

War da schon par mal...

Gruß

timmel

Kommentar

• Re: COMMERZBANK GIROKONTO

Bist Du immer bei der gleichen Filiale gewesen und womöglich noch beim gleichen Berater?

Kommentar

• 2 verschiedene filialen, aber bei online Eröffnung wird einem die Filiale ja zugeteilt, oder?

Kommentar

• Original geschrieben von timmel
              2 verschiedene filialen, aber bei online Eröffnung wird einem die Filiale ja zugeteilt, oder?
              Es erfolgt zwar eine automatische Zuordnung zur wohnortnächsten Filiale bei Online-Eröffnung, doch kann man die Automatik außer Kraft setzen, in dem man ein zusätzliches Schreiben zu den Kontoeröffnungsunterlagen hinzulegt. In diesem Schreiben gibt man an, dass man gerne von der CoBa-Filiale XY betreut werden möchte, da diese z.B. günstig auf dem Heimweg von der Arbeit liegt, nah an der Arbeitsstätte oder so etwas. Ich konnte dadurch eine Zuordnung zu meiner 'Wunschfiliale' erreichen. Eine Prämie für die Eröffnung eines CoBa-Girokontos gibt es allerdings nur für diejenigen, die mindestens zwei Jahre lang dort kein Girokonto hatten.

Kommentar

• Früher konnte man ja online seine Filiale selbst wählen im Antrag

Ist das nicht mehr so?

Habe selbst Hausverbot bei der coba und nicht mehr so getestet
                Aber damals habe ich die Filiale alle 2, 3 Monaten geändert und die Prämie jedes Mal bekommen

Denke die haben das dann im online Antrag auch gelöscht

Kommentar

• ich denke das passt hier ganz gut rein...hänge es zumindest mal ran:

folgende ausgangslage, habe zur Zeit ein Konto bei der Sparkasse in meiner Stadt, zur Zeit noch ohne Gebühr, inkl. Onlinebanking und MasterCard (kostenlos!) mit monatlicher Abrechnung bzw. im Idealfall 30 Tage Zeit.

So, nun habe ich dort aber wegen einer anderen Anlagegeschichte ein wenig "Ärger" gehabt und das Konto wird demnächst auf Gebührenpflichtig (4,90€ monatlich) umgestellt, deshalb bin ich nun am überlegen komplett umzuziehen. Nach ein wenig Recherche tendiere ich klar zur ING-Diba, gefällt mir rein vom Gefühl her ganz gut:

-kostenloses Konto
                  -kostenlos Bargeld abheben mit der VISA (jaaa, ich weiß...leider keine echte KK! da kein richtiger Verfügungsrahmen bzw. abbuchung innerhalb von 3 Tagen)
                  -Girocard umsonst dazu

sehe da ansich keinen Haken, außer das eine vernünftige Möglichkeit der Bareinzahlung wegfällt, was bei der Sparkasse aufgrund der Verfügbarkeit der Automaten mit Einzahlmöglichkeit gut gegeben ist.

Zusätzlich würde ich mir eine Barclay KK zulegen, dort hätte man dann ja noch als Alternative für alle Fälle eine richtige mit bis zu 2 Monaten Zahlpause.

Habe ich irgendwas übersehen oder muss ich etwas bedenken?

bin in dem Gebiet leider nicht sooo auf dem Stand...

Bin für Tipps etc gerne zu haben

Kommentar

• Original geschrieben von lars85
                    Habe ich irgendwas übersehen oder muss ich etwas bedenken?
                    Passt

Einzahlen kannst du bei der ING kostenfrei über die Reisebank (1.000€ bis 25.000€, maximal 50 Münzen).

Kommentar

• Original geschrieben von DarioM
                      Früher konnte man ja online seine Filiale selbst wählen im Antrag
                      Ist das nicht mehr so?
                      also bei meinem letzten Giro, welches ich ich im Feb 2014 beantragt hatte, gab's bereits die Möglichkeit der Filialangabe bei der Antragserzeugung nicht mehr.
                      Davor war ich auch jedes Jahr neu mit einem Giro bei der Bank und habe damit sämtliche Filialen um meinen Wohnort herum durchgehabt.

@Louvain
                      Danke für den Hinweis.
                      Das mit den 24 Monaten kein Giro dort für die Prämie kannte ich noch nicht. Wie neu ist das?
                      Scheinbar ist auch die Commerzbank lernfähig. Zuerst führen sie bei der Übertragsaktion eine Haltefrist für die WP ein. Und nun auch eine Sperrfrist für die Giro-Prämie.
                      Muss man positiv sehen; ein "Prämienkonto" weniger um das man sich kümmern muss. Es bleibt mehr Zeit für andere Angebote bzw. andere Dinge ausser Geldanlage und Prämien.
                      Viele Grüße

Martin

Kommentar

• Original geschrieben von horstihorsthorst
                        Passt

Einzahlen kannst du bei der ING kostenfrei über die Reisebank (1.000€ bis 25.000€, maximal 50 Münzen).
                        Danke, das hatte ich schon gesehen habs mal eher außen vor gelassen weil die Standorte meist innerhalb von HBF sind, da läuft man dann ja im Fall der Fälle nicht gerne mit 1.000€ durch die Gegend

habe zwecks Barclay nochmal 3 Alternativen gefunden...

https://www.targobank.de/schwarze-kreditkarte.html

https://www.targobank.de/de/konto-ka...l#r=mnav-2-2-1

https://www.deutschland-kreditkarte.de/

mir geht es da ganz klar hauptächlich um die Möglichkeit bis zu 30 Tage Zahlungsziel zu haben und das ganze möglichst kostenlos ohne Haken.

hat jemand hierzu Erfahrungswerte?
                        Zuletzt geändert von lars85; 27.01.2016, 20:25.

Kommentar

Danke, das hatte ich schon gesehen habs mal eher außen vor gelassen weil die Standorte meist innerhalb von HBF sind, da läuft man dann ja im Fall der Fälle nicht gerne mit 1.000€ durch die Gegend
                          Zwecks Einzahlung wäre die comdirect evtl. auch noch eine Möglichkeit, dort kann man bei der Commerzbank einzahlen (seit 2016 aber nur noch 3x/Jahr kostenlos). Oder u.U. die Postbank. Kommt halt auch drauf an, wo du wohnst...

Zur Kreditkarte: Wenn es dir aufs Zahlungsziel ankommt, bei Barclaycard hast du "halb-offiziell" (wird nicht beworben, steht aber in der FAQ auf der Barclays-Seite) noch die Möglichkeit, Lastschriften vom Kreditkartenkonto abbuchen zu lassen, wenn du die Maestro mit beantragst.

Kommentar

• Die VW Bank Braunschweig oder auch die DKB Berlin haben alles in einer Hand
                            Visa ING Ffm ist in der Tat keine echte

Langfristig dürfte Cash26 auch woanders verfügbar sein...

Kommentar

...
                              Schau dir doch auch mal die DKB an.

Kommentar

• Danke...habe ich mal getan sieht auch gut aus...

dort wird halt alles gesammelt und dann 1x monatlich abgebucht, was für größere Beträge auch optimal wäre, aber wenn ich zwischendrin immer mal kleinere Summen abheben möchte ist es vielleicht etwas unübersichtlich weil das ganze so verzögert ist...

aktuell setze ich meine Master Card der Sparkasse eigentlich wirklich nur für höhere (online) Beträge ein, iPhone Bestellung 1x jährlich und solche Geschichten...

da ist es dann ja sogar vom Vorteil bei der ING Diba das die Beträge innerhalb von 3 Tagen bereits abgebucht werden. Wobei ich die Zahlungen generell zu 99% per Girocard vornehme und auch weiter machen würde.

Nur gelegentlich wenns mal etwas fixer gehen soll ist das kontaktlose Zahlen wirklich eine feine Sache, könnte ich mir vorstellen.

Die zusätzliche KK sollte also wirklich für Dinge wie Mietwagen, Reisen, Flugbuchungen, sonstige Onlinebestellungen vorhanden sein...die muss ich nicht dauerhaft mit dabei haben

Hauptsache ich habe dort bis zu 30 Tage Zeit im Abrechnungsmonat im Idealfall, und dann sollte das ganze direkt vom Referenzkonto abgebucht werden, so dass ich mich da nicht drum kümmern muss etwas rechtzeitig zu überweisen etc...

gibt es bei den 3 genannten irgendwo gravierende Unterschiede?

https://www.targobank.de/schwarze-kreditkarte.html

https://www.targobank.de/de/konto-k...ml#r=mnav-2-2-1

https://www.deutschland-kreditkarte.de/

würde nun sogar eher zur Targo Bank Classic tendieren weil ich dort im Fall der Fälle vor Ort Ansprechpartner in einer Filiale habe

optisch gefällt mir die Deutschland-Kreditkarte das sollte aber nicht ausschlaggebend sein...

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X