Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zur Vermeidung von Fehlschlüssen: Dies hat nichts mit der Comdirect zu tun!

Ansonsten ist die Frage bewusst allgemeingültig, aber sicher mit hoher Praxisrelevanz, da momentan viele Banken an der Gebührenschraube drehen.

Aber ok, ist schon richtig: Der konkrete Anlass ist ein Schrieb der Commerzbank, die ja auch zuvor eine Depot Aktion mit Haltefrist hatte.
    Zuletzt geändert von MagnumT; 31.10.2016, 17:58.

Kommentar

• mMn hat die Bank mit dem Sonderkuendigungsrecht sich selber abgeschossen - eine Rueckforderung sehe ich ganz unrechtsanwaltlich als unbillig an...
      Nordisch by zuag'roast :D

Kommentar

• Original geschrieben von BartS1975
        Ich warte auch immer noch und sehe das wie du. Ein so großer zeitlicher Unterschied bei der Buchung ist m.W. bei Comdirect noch nicht vorgekommen.
        Comdirect verweigert in einem Fall die Prämienzahlung (auf die zweite Reklamation wurde noch nicht reagiert). Sie behaupten, der Depotübertrag sei nicht mit dem Aktionsformular beantragt worden. Ich muss schauen, ob ich eine Kopie des eingereichten Depotübertragungsformulars finde, um ihnen die dreiste Lüge nachzuweisen. Kann aber sein, dass sie damit durchkommen, da ich nicht von allem Kopien abhefte. Ich speichere zwar die Teilnahmebedingungen, doch auf die Idee, dass man dort zu solchen Methoden greift, um die Prämie nicht zahlen zu müssen, bin ich nicht gekommen.

Kommentar

• Original geschrieben von Louvain
          Comdirect verweigert in einem Fall die Prämienzahlung (auf die zweite Reklamation wurde noch nicht reagiert). Sie behaupten, der Depotübertrag sei nicht mit dem Aktionsformular beantragt worden.
          Ich vermute einen menschlichen oder Systemfehler. Es sind ja einige betroffen - für mich deutet das darauf hin, dass nicht bei jedem Teilnehmer vermerkt wurde, dass die Teilnahme im Rahmen der Prämienaktion stattfand.

Aber danke für die Erinnerung, dir Frist ist ja nun endgültig um, daher werde ich nachher auch mal nachfragen.
          19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

• Comdirect - Depotübertragungsaktion

Auch in der Antwort auf die noch ausstehende Reklamation beim zweiten Comdirect-Depot, das an der Depotübertragungsaktion teilgenommen hat, wird die Prämienzahlung mit dem Hinweis, dass nicht das Aktionsformular für den Depoteinzug verwendet worden sei, abgelehnt ("vor diesem Hintergrund bitten wir um Verständnis, dass Ihr Depotübertrag nicht zur Prämienzahlung berücksichtigt wird.).

Wer also plant, an der aktuellen Comdirect-Depotübertragungsaktion teilzunehmen, sollte auf jeden Fall eine Kopie des eingereichten Formulars zu seinen Unterlagen nehmen und einen Zeugen parat haben, dass er/sie genau das zur Kopie gehörende Formular an die Comdirect geschickt hat.

Kommentar

• Re: Comdirect - Depotübertragungsaktion

Original geschrieben von Louvain
              Auch in der Antwort auf die noch ausstehende Reklamation beim zweiten Comdirect-Depot, das an der Depotübertragungsaktion teilgenommen hat, wird die Prämienzahlung mit dem Hinweis, dass nicht das Aktionsformular für den Depoteinzug verwendet worden sei, abgelehnt ("vor diesem Hintergrund bitten wir um Verständnis, dass Ihr Depotübertrag nicht zur Prämienzahlung berücksichtigt wird.).

Wer also plant, an der aktuellen Comdirect-Depotübertragungsaktion teilzunehmen, sollte auf jeden Fall eine Kopie des eingereichten Formulars zu seinen Unterlagen nehmen und einen Zeugen parat haben, dass er/sie genau das zur Kopie gehörende Formular an die Comdirect geschickt hat.
              Ich kann deinen Ärger verstehen, denke aber, dass sich das aufklären wird. Comdirect wird wohl keinen Scan des Formulars machen, sondern im System nur vermerken, welches eingereicht wurde. Dabei ist diesmal offenbar bei diversen Teilnehmern etwas schiefgelaufen.

Gibt es denn hier noch mehr Betroffene außer denen, die sich bereits gemeldet haben?

Kommentar

• Re: Comdirect - Depotübertragungsaktion

Original geschrieben von Louvain
                Behaupte doch einfach mal, daß auf Deiner Kopie oben auf Seite 1 groß Aktionsübertragsformular mit der Fußnote 1 steht und auf Seite 2 unten rechts die Fußnote die Übertragsprämie erläutert. Sie mögen das doch bitte mal händisch überprüfen und Dir ggf. eine Kopie eines anderlautenden Formulares zukommen lassen.

Kommentar

• Re: Re: Comdirect - Depotübertragungsaktion

Original geschrieben von Sunny67
                  Behaupte doch einfach mal, daß auf Deiner Kopie oben auf Seite 1 groß Aktionsübertragsformular mit der Fußnote 1 steht und auf Seite 2 unten rechts die Fußnote die Übertragsprämie erläutert. Sie mögen das doch bitte mal händisch überprüfen und Dir ggf. eine Kopie eines anderlautenden Formulares zukommen lassen.
                  Wenn Comdirect keine Kopie gemacht hat, sollen sie einfach von der abgebenden Bank eine Kopie anfordern (denn die muss das Formular aufbewahren) - sollte es sich doch nicht um ein Aktionsformular handeln, erklärst du dich bereit, mögliche Kosten der Anforderung zu tragen, fertig.

Kommentar

• So, hab eben einen Anruf von Comdirect erhalten. In meinem Fall gab es ein anderes Problem: Ich habe das Formular relativ spät (allerdings noch rechtzeitig) eingereicht, jedoch lag es offenbar mehrere Tage bei Comdirect "auf Halde", so dass meine Teilnahme dadurch nicht erfasst wurde. Ich soll die Prämie in den nächsten Tagen erhalten.

Kommentar

• Original geschrieben von BartS1975
                      So, hab eben einen Anruf von Comdirect erhalten. In meinem Fall gab es ein anderes Problem: Ich habe das Formular relativ spät (allerdings noch rechtzeitig) eingereicht, jedoch lag es offenbar mehrere Tage bei Comdirect "auf Halde", so dass meine Teilnahme dadurch nicht erfasst wurde. Ich soll die Prämie in den nächsten Tagen erhalten.
                      Bei mir gibt es bei einem Fall jetzt ein 'Zurückrudern' seitens Comdirect:

"Wir bedauern, dass Sie unsere Antwort irritiert hat.

Ihre Sichtweise ist uns verständlich. Da bis auf das Aktionsformular alle Bedingungen für zum Erhalt der Prämie Ihrerseits erfüllt wurden, werden wir selbstverständlich eine Prämienauszahlung vornehmen.

Die Buchung ist in den nächsten Tagen in den Kontoumsätzen ersichtlich."

Im anderen Fall steht eine Antwort auf eine zweite Reklamation (in der ersten hatte ich mich nur beschwert, dass noch keine Prämie gebucht worden war; in der zweiten habe ich dann Bezug auf die Prämienverweigerung wg. angeblich nicht verwendetem Aktionsformular genommen) noch aus.

Kommentar

• Original geschrieben von Louvain
                        Bei mir gibt es bei einem Fall jetzt ein 'Zurückrudern' seitens Comdirect:

"Wir bedauern, dass Sie unsere Antwort irritiert hat.

Ihre Sichtweise ist uns verständlich. Da bis auf das Aktionsformular alle Bedingungen für zum Erhalt der Prämie Ihrerseits erfüllt wurden, werden wir selbstverständlich eine Prämienauszahlung vornehmen.

Die Buchung ist in den nächsten Tagen in den Kontoumsätzen ersichtlich."
                        Siehste, so uneinsichtig ist Comdirect doch gar nicht. Meine Prämie wurde übrigens soeben schon gebucht.

Kommentar

• Original geschrieben von rmol
                          Der weiterführende Link zum Antrag funktioniert nicht, du reitest ein totes Pferd.
                          Nehmt doch einfach folgendes:

https://www.rewe.commerzbank.de/de/rewe/rewe.html

Man muss offenbar nichtmal irgendwelche Umsätze machen, um den Gutschein zu bekommen.

Kommentar

• Wenn man bei der Commerzbank ein passives Konto hat, also eines bei dem keinerlei Umsätze anfallen, kann man dann irgendwie verhindern, dass einem die Commerzbank kostenpflichtig Kontoauszüge zuschickt, wenn man diese weder online noch am Terminal in der Filiale ab und zu abruft?

Kommentar

• Rabo

Ich habe als ehemaliger Kunde auch das Angebot bekommen, per Post
                              ..."Wir freuen uns auf ein Wiedersehen...."

Hat hier schon jemand ein zweites Mal dort eröffnet?
                              Ich habe es gerade gemacht und bekam nur den Antrag, kein Formular für
                              Post-ID - haben die mich sofort wiedererkannt?

Kann ich jetzt selbst beantworten, es kam eine E-Mail mit Formular für ID,
                              Zuletzt geändert von lola13; 05.11.2016, 13:14.

Kommentar

• Original geschrieben von geos
                                Wenn man bei der Commerzbank ein passives Konto hat, also eines bei dem keinerlei Umsätze anfallen, kann man dann irgendwie verhindern, dass einem die Commerzbank kostenpflichtig Kontoauszüge zuschickt, wenn man diese weder online noch am Terminal in der Filiale ab und zu abruft?
                                Bei dem Vorteilskonto - bis vor kurzem z.B. über Telefonica oder jetzt über Rewe - sind postalische Kontoauszüge kostenlos.
                                Nein, verhindern kann man den Versand nicht - bekam einmal einen ohne irgendwelche Umsätze aufgrund von (routinemäßigen) Infos, die mit dem Kontoauszug versandt werden.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X