Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Gärtner12 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand mit dem Giro direkt der PSD West Erfahrungen?
    Danke.
    Was möchtest Du denn wissen? Ich nutze das kostenlose Onlinekonto bei dieser PSD West. Damit kann man bei allen Genossenschaftsbanken (VR-Bank, andere PSD und Spardabanken) gebührenfrei Geld abheben.
    Herbert
    Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

    Kommentar


    • Wie laufen Überweisungen, Zahlungseingänge, Kundenservice dort? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Überlegen entweder zur KSK oder zur PSD West zu wechseln. Wobei die KSK ja Kontoführungsgebühren hat.
      Bei mir werden auch KSK Banken hier in der Nähe angezeigt zum kostenlosen Geldabheben. Stimmt das so? Ich dachte nur die VR Banken gehören zum kostenfreien BankCard Service Netz.
      Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen PSD Banken?
      Manche bieten Neukundenpremien an, andere wie z.B. die PSD West nur bei Kunden werben Kunden Anträgen.

      Danke
      Zuletzt geändert von Gärtner12; 18.11.2019, 11:09.

      Kommentar


      • Zitat von Gärtner12 Beitrag anzeigen
        Wie laufen Überweisungen, Zahlungseingänge, Kundenservice dort? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Überlegen entweder zur KSK oder zur PSD West zu wechseln. Wobei die KSK ja Kontoführungsgebühren hat.
        Danke
        Die PSD West nutzt die selbe einfache Software wie die meisten anderen Genossenschaftsbanken. Überweisungen sind meist am selben Tag oder spätestens einen (Arbeits-)tag später gutgeschrieben. Der tel. Kundenservice ist OK, ich hatte den aber nur selten benötigt.
        Bei einer KSK muss man mit weiteren Gebührenerhöhungen rechnen.
        Herbert
        Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

        Kommentar


        • Bist du denn zufrieden und nutzt du es zur Zeit noch als Gehaltskonto?

          Kommentar


          • Zitat von Gärtner12 Beitrag anzeigen
            Bist du denn zufrieden und nutzt du es zur Zeit noch als Gehaltskonto?
            Ich nutze es nicht als Gehaltskonto, sondern nur für Dividendenzahlungen und gelegentliche Zahlungen. Das Konto ist als Onlinekonto OK.
            Herbert
            Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

            Kommentar


            • Gibt irgendwelche Nachteile, die man wissen muss?

              Kommentar


              • Zitat von Gärtner12 Beitrag anzeigen
                Gibt irgendwelche Nachteile, die man wissen muss?
                Die Visa Karten kosten Jahresgebühren, aber die kann man von anderen Banken gratis bekommen und von diesem PSD Konto abbuchen lassen..
                Herbert
                Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

                Kommentar


                • Danke. Gibt's sonst noch andere Gehaltskonten, die aktuell empfehlenswert wären?

                  Kommentar


                  • Zitat von Gärtner12 Beitrag anzeigen
                    Danke. Gibt's sonst noch andere Gehaltskonten, die aktuell empfehlenswert wären?
                    Es soll auch Leute geben, die mit ihrem Girokonto bei der Sparda, Commerzbank oder Norisbank zufrieden sind

                    Kommentar


                    • Zitat von ghor Beitrag anzeigen
                      Es soll auch Leute geben, die mit ihrem Girokonto bei der Sparda, Commerzbank oder Norisbank zufrieden sind
                      Commerzbank? Naja, die kündigen willkürlich Girokonten.
                      norisbank? Vorsicht, die kündigen willkürlich die Mastercard und antworten nicht auf meine Beschwerde.
                      Zuletzt geändert von herbert1960; 18.11.2019, 20:37.
                      Herbert
                      Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

                      Kommentar


                      • Bin mit Sparda Hessen und Diba sehr zufrieden.
                        Sparda natürlich ergänzt um die Diba Visa und Payback Amex.

                        Kommentar


                        • Folgende Liste mag zur Inspiration dienen:

                          https://www.biallo.de/girokonto/ratg...ses-girokonto/

                          ansonsten würde ich erstmal nennen,

                          - welche TAN-Verfahren (nicht) akzeptabel sind
                          - ob irgendwelche Banking-Software zum Einsatz kommen soll
                          - welche kostenfreien GAA akzeptabel/gewünscht sind
                          . ob ein Mindesteingang pro Monat akzeptabel wäre oder lieber was ohne Zwang dazu

                          damit lassen sich schon ein paar Kandidaten ermitteln, unter denen man auswählen kann.

                          Kommentar


                          • Nimmt die Sparda Bank Hessen eigentlich Gebietsfremde als Kunden an?

                            Kommentar


                            • Zitat von Gärtner12 Beitrag anzeigen
                              Danke. Gibt's sonst noch andere Gehaltskonten, die aktuell empfehlenswert wären?
                              1822, Diba, PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz, VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden, Poba, DKB, comdirect, ... .... ...

                              Kommentar


                              • Eine Bankingsoftware kommt nicht zum Einsatz, genutzt werden soll das Mobile Tan Verfahren oder mit TanGenerator.
                                Ein Mindestgeldeingang für ein kostenfreies Girokonto wäre nicht so toll, aber akzeptabel.
                                Schön wäre eine Bank mit Filiale irgendwo im näheren Umfeld. Ansonsten ginge aber auch eine reine Onlinebank.
                                Nicht haben möchte ich eine Bank, mit der ich nur mir der VISA kostenfrei überall Geld abheben kann.
                                Mir reicht eine Girocard.

                                Gibt's eigentlich Unterschiede zwischen den einzelnen PSD Banken?
                                Ist es da egal, bei welcher PSD Bank man online ein Konto eröffnet?
                                Oder sollte man das nur für das Bundesland tun in dem man wohnt? Kann sonst die Bank vor Ort nicht aufs Girokonto schauen? Oder sind alle PSD Banken bundesweit untereinander vernetzt?

                                Zuletzt geändert von Gärtner12; 19.11.2019, 08:53.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X