Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original geschrieben von prana
    Beim ersten Satz wollte ich ein "!" schreiben, keine Ahnung warum ich's nicht getan habe... Bei Zanox bin ich mir wegen den 40€ nicht sicher, daher das "?". Und die Frage:
    ist noch nicht geklärt...
    Die Frage wurde in diesem Thread bereits duzende Male geklärt: Geht nicht.

Weil wenn ich ein neues Konto abschließe, ich für ein Studentenkonto 25€, für ein normales aber 75€ bekomme!
    (Beim Web.de Angebot scheint es ja keine Rolle zu spielen).
    Wenn Du diesen Thread gelesen hättest, wüsstest Du, dass es auch bei der Comdirect keine Rolle spielt. Du musst nur das richtige Konto eröffnen. Nicht das Studentenkonto mit BahnCard, sondern das richtige Girokonto mit Startguthaben.
    21 Einträge in der Vertrauensliste.

Kommentar

• Wenn Du diesen Thread gelesen hättest
      Du erwartest ernsthaft von mir, dass ich alle 5235 Beiträge lese? Nichts für ungut, aber da sitz ich ja morgen noch dran!

Ich eröffne also das Girokonto mit den 75€ und schicke einfach meinen Studentenausweis mit und bitte sie, mir das Konto als Studentenkonto zu eröffnen? Gut, dann werde ich das wohl so machen. Muss ich mich nur noch zwischen iPod + 25€ oder 140€ entscheiden... Hmm...

Kommentar

Du erwartest ernsthaft von mir, dass ich alle 5235 Beiträge lese? Nichts für ungut, aber da sitz ich ja morgen noch dran!
        Nein, natürlich erwarte ich das nicht. Aber es gibt oben rechts die Threadsuche. Damit kann man sich sehr gut vorab informieren.

Ich eröffne also das Girokonto mit den 75€ und schicke einfach meinen Studentenausweis mit und bitte sie, mir das Konto als Studentenkonto zu eröffnen?
        Da brauchst bzw. solltest Du nicht direkt drauf hinweisen. Kontoantrag für Girokonto mit 75 € Startguthaben ausfüllen und Immatrikulationsbescheinigung beilegen. Das reicht, um Startguthaben, kostenlose Kontoführung und monatliche 1-€-Gutschrift zu erhalten.

Gut, dann werde ich das wohl so machen. Muss ich mich nur noch zwischen iPod + 25€ oder 140€ entscheiden... Hmm...
        Tja, da können wir Dir nicht bei helfen.

Kommentar

• Da brauchst bzw. solltest Du nicht direkt drauf hinweisen. Kontoantrag für Girokonto mit 75 € Startguthaben ausfüllen und Immatrikulationsbescheinigung beilegen. Das reicht, um Startguthaben, kostenlose Kontoführung und monatliche 1-€-Gutschrift zu erhalten.
          Ich hab eben nochmal auf der Homepage von der Comdirect geguckt. Und da wird defintiv zwischen 'Studenten-Girokonto' mit 25€ und Girokonto mit 75€ unterschieden. Wenn ich jetzt das normale eröffne und gleich den Studentenausweis beilege, dann werden die doch sicher das Studentengirokonto mit 25€ Prämie für mich eröffnen...?
          Und sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich das Girokonto eröffne NUR das Girokonto bekomme? Oder bekomme ich zwei Konten, also ein Giro und ein Tagesgeldkonto? Hab halt bis jetzt noch nie gehört, dass man 4.5% auf ein Girokonto bekommt...

Kommentar

• Reich den Studentenausweis einfach in nem Monat nach, der erste Monat ist für alle eh kostenlos.

Kommentar

• Und sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich das Girokonto eröffne NUR das Girokonto bekomme? Oder bekomme ich zwei Konten, also ein Giro und ein Tagesgeldkonto? Hab halt bis jetzt noch nie gehört, dass man 4.5% auf ein Girokonto bekommt...
              Du kannst beim Eröffnungsantrag auswählen, ob du Giro+Tagesgeld willst.
              Sind dann 2 verschieden Konten.

Kommentar

Ich hab eben nochmal auf der Homepage von der Comdirect geguckt. Und da wird defintiv zwischen 'Studenten-Girokonto' mit 25€ und Girokonto mit 75€ unterschieden. Wenn ich jetzt das normale eröffne und gleich den Studentenausweis beilege, dann werden die doch sicher das Studentengirokonto mit 25€ Prämie für mich eröffnen...?
                Und sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich das Girokonto eröffne NUR das Girokonto bekomme? Oder bekomme ich zwei Konten, also ein Giro und ein Tagesgeldkonto? Hab halt bis jetzt noch nie gehört, dass man 4.5% auf ein Girokonto bekommt...
                Aufs Girokonto gibt es 0,1 % Zinsen. Wenn Du das TagesgeldPlus abwählst, bekommst Du nur die 0,1 %.

Ansonsten gebe ich mich den Windmühlen geschlagen. Macht doch was ihr wollt.

Kommentar

• In Bezug auf was? Dass ich den erst nachreiche? Scheint doch sinnvoller zu sein. Am Ende komme ich noch an einen übereifriger Mitarbeiter der mitdenkt und mir das Studentenkonto gibt und ich statt 75€ nur 25€ bekomme. Also warum nicht auf Nummer sicher gehen? Vor allem wenn der erste Monat eh umsonst ist.

Der Rest ist dann klar. Danke für Eure Hilfe!

Kommentar

• Original geschrieben von tkleyman
                    Aufs Girokonto gibt es 0,1 % Zinsen. Wenn Du das TagesgeldPlus abwählst, bekommst Du nur die 0,1 %.
                    Hatte nicht Comdirect jegliche Verzinsung des Girokontos abgeschafft, so dass dort nun keinerlei Zinsen mehr auf dem Girokonto gezahlt werden? Eigentlich vertraue ich dem geduldigen Windmühlenbekämpfer ja, aber hier ist der Infostand nicht mehr ganz aktuell...

Kommentar

• Original geschrieben von Louvain
                      Hatte nicht Comdirect jegliche Verzinsung des Girokontos abgeschafft, so dass dort nun keinerlei Zinsen mehr auf dem Girokonto gezahlt werden?
                      Hast recht. Gibt keine Zinsen aufs Girokonto.

Kommentar

Dann ist die Rechnung doch gaz einfach: Erst wenn ich über 28.000€ anlege, lohnen sich die 5.5% von der GE oder DAB!
                        Warum eröffnest Du nicht einfach Comdirect und DAB? Comdirect für die Prämie, später dann dichtmachen und DAB kannst Du doch nutzen.
                        Vertrauensliste: #01 #02 #03 #04 #05 #06 #07 #08 #09 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29 #30 #31 #32 #33

Kommentar

• Muss ich nicht was auf das Kont einzahlen? Oder kann ich es einfach eröffnen, Prämie abkassieren und eine Woche später wieder kündigen? Wäre mir aber auch zu dreist und zur Zeit zählt für mich auch Sicherheit und ich traue der Comdirect mehr als Banken von denen ich noch nie gehört habe. (Wobei das sicher völlig unbegründet ist)

Bei der Comdirect fühle ich mich einfach etwas sicherer. Allein wegen:
                          3 - Zu der Cash Group gehören Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie deren Tochterunternehmen.
                          wibei das vermutlich nur heiße Luft ist.

Kommentar

• Bei der Comdirect fühle ich mich einfach etwas sicherer. Allein wegen:

3 - Zu der Cash Group gehören Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie deren Tochterunternehmen.

wibei das vermutlich nur heiße Luft ist.
                            Die Cash-Group bedeutet lediglich, daß du bei diesen Partner-Banken kostenlos Geld abheben kannst, mit einem wirtschaflichen Zusammenschluß hat das nichts zu tun.

Kommentar

• Hm, schade...
                              Trotzdem halte ich die Comdirect für sicherer. Mag auch nur Einbildung sein.

Und wenn ich bei den allen kostenlos Geld abheben kann, ist das auch ein Grund für die Comdirect. Die Commerzbank hat hier grade um die Ecke eine Filiale. Geld einzahlen kann ich da aber nicht, oder?

Kommentar

• Doch, bei der Commerzbank (aber nur dort, nicht bei allen Banken der CashGroup) kannst du auch Bargeld auf dein Konto bei der comdirect einzahlen.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X