Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Re: Mercedes-Benz-Bank Festgeld

Original geschrieben von Bruderhertz
    ACHTUNG ! Wenn du selbst ein Datum angibst zählt dieser Zinsatz, nicht der der Posteingangs !
    Wie kommst du darauf? Könntest du das vielleicht belegen? Ich habe diesbezüglich leider keine Informationen gefunden.

Also m.E. stellt die Zusendung der Eröffnungsunterlagen zu dem Zeitpunkt, an dem 5,4 % gelten, auch nur eine Beantragung dar, ein Festgeldkonto mit den zu diesem Zeitpunkt geltenden Bedingungen zu eröffnen. Ich müsste doch dann so gestellt werden, als hätte ich von der bevorstehenden Zinssenkung nichts gewusst. Auch wenn die Laufzeit erst später beginnt, so habe ich doch nur ein Angebot zu den bis dato geltenden Konditionen abgegeben. Warum soll also ein Unterschied zu den Anträgen bestehen, die einen sofortigen Laufzeitbeginn enthalten? Von der langen Bearbeitungsdauer werden doch beide Anträge erfasst.

Oder sehe ich das total falsch?

Kommentar

• Re: Re: Re: Mercedes-Benz-Bank Festgeld

Original geschrieben von drebbin83
      Wie kommst du darauf? Könntest du das vielleicht belegen? Ich habe diesbezüglich leider keine Informationen gefunden.
      Ist doch klar: Die Zinsen werden mit Wirkung vom 23. gesenkt. Wenn du das Festgeld zu einem Termin nach dem 23. in Auftrag gibst, zählt logischerweise der dann gültige Zinssatz. Hast du schon mal etwas anderes erlebt? Wenn ja, werde ich sofort Kunde bei dieser Bank!
      19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

• mercedes

Dann erfüllt aber die Bank nicht den mit mir geschlossenen Vertrag.

Sag doch mal, wo das steht, damit ich es auch mal durchlesen kann, dass muss irgendwo in den Bedingungen enthalten sein, sonst bekäme die Bank wohl Probleme.

I

Kommentar

• Re: mercedes

Original geschrieben von lola13
          Dann erfüllt aber die Bank nicht den mit mir geschlossenen Vertrag.
          Welchen Vertrag? Laut den AGB gilt der bei Geldeingang gültige Zinssatz. Und mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, dass daran überhaupt Zweifel bestehen - so macht es jede(!) Bank. Andernfalls könnte man sich ja zu einem beliebigen Zeitpunkt Zinsen für nächstes, übernächstes, etc. Jahr sichern.

Kommentar

• Re: Re: mercedes

Original geschrieben von BartS1975
            Laut den AGB gilt der bei Geldeingang gültige Zinssatz.
            Stimmt, steht so auch unter Punkt 7 Abs. 1 der Produktbedingungen für das Festgeld. Mir war bloß nicht so ganz klar, wie in dem Fall, die angekündigte Berücksichtigung der Anträge die bis zum 23.01. eingehen, zu werten war.
            War wohl ein Denkfehler.

Kommentar

• Mercedes

Ab dem 23. Januar 2009 sinkt der Zins für einjähriges Festgeld bei Neuanlagen auf 4,6 Prozent pro Jahr von derzeit 5,4 Prozent. Für Festgeldanlagen von zwei bis sechs Jahren liegt der neue Zins ebenfalls bei 4,6 Prozent. Entscheidend für den Zinssatz ist der Poststempel des jeweiligen Antrages zur Kontoeröffnung...

Quelle

Also es liest sich so, wer jetzt noch vor dem 23. den Antrag raus haut bekommt noch zu den alten Konditionen den Zins.

Wozu sonst den Hinweis mit dem Poststempel...

Kommentar

• Re: Mercedes

Original geschrieben von wAiNgRo
                Quelle

Also es liest sich so, wer jetzt noch vor dem 23. den Antrag raus haut bekommt noch zu den alten Konditionen den Zins.
                Natürlich - aber doch nicht, wenn man nicht "per sofort" anlegt, sondern einen späteren Zeitpunkt angibt. Das mit dem Poststempel ist auch nur eine Kulanzregel, da die Mercedes-Benz Bank offenbar nur drei Mitarbeiter hat. Jedenfalls danach zu urteilen, wie lange Kontoeröffnungen derzeit dauern... Gäbe es diese Kulanzregel nicht, würden die AGB gelten. Und die sagen eben, dass der Zeitpunkt des Geldeingangs entscheidend ist.

Edit: Ich sehe allerdings ein, dass diese Poststempel-Regelung nicht eindeutig kommunziert ist. Nur wird sich die Bank ganz sicher nicht auf Zinsnachforderungen einlassen, wenn man einen späteren Zeitpunkt angibt. Wer es dennoch probieren will, soll es tun.
                Zuletzt geändert von BartS1975; 21.01.2009, 20:26.

Kommentar

• Bei der BMW-Bank hat man auch 3 Wochen Zeit das Geld zu überweisen....
                  Und man bekommt den Zins lt. Vertrag.

Kommentar

• Original geschrieben von Faro22
                    Bei der BMW-Bank hat man auch 3 Wochen Zeit das Geld zu überweisen....
                    Und man bekommt den Zins lt. Vertrag.
                    Wir reden hier aber von Monaten oder Jahren. Etwa drei Wochen (oder länger) braucht die Mercedes-Benz Bank momentan sowieso für die Kontoeröffnung.

Kommentar

• Comdirect hat auch mächtig gesenkt.
                      Glücklicherweise hatte ich in der Nacht zum 16.01. (Zinssenkung) ein Anlagekonto eröffnet und Geld eingezahlt.

Naive Frage: Das Geld ist fest und ich kann es jetzt nicht mehr aufstocken, oder?

Kommentar

• Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld

Original geschrieben von Faro22
                        Naja, da war ja noch Weihnachten und Neujahr mit drin.

Kam den überhaupt was bevor die Kohle eingezogen wurde. Kann die Kohle ja net 5 1/2 Wochen auf dem Giro lassen.
                        Für solche Fälle ist ein Girokonto bei der Ziraat Bank ein Vorteil, denn hier bekommt man noch 3,75% Zinsen.
                        Der Zins wurde am Di., 20.01.09 gesenkt.
                        Herbert
                        Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

Kommentar

• Re: Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld

Original geschrieben von herbert1960
                          Für solche Fälle ist ein Girokonto bei der Ziraat Bank ein Vorteil, denn hier bekommt man noch 3,75% Zinsen.
                          Oh, "tolles" Angebot. Die DAB Bank bietet bis Ende Juni sogar 5,5 Prozent. Und wenn es einjähriges Festgeld (5,4 Prozent) sein soll, kann man sich noch bei der Mercedes-Benz Bank anmelden. Wenn man morgen Postident macht, wird der Stempel ja ebenfalls von morgen sein, so dass es noch rechtzeitig ist.

Kommentar

• Re: Re: Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld

Original geschrieben von BartS1975
                            Oh, "tolles" Angebot. Die DAB Bank bietet bis Ende Juni sogar 5,5 Prozent. Und wenn es einjähriges Festgeld (5,4 Prozent) sein soll, kann man sich noch bei der Mercedes-Benz Bank anmelden. Wenn man morgen Postident macht, wird der Stempel ja ebenfalls von morgen sein, so dass es noch rechtzeitig ist.
                            Es geht bei der Ziraat Bank um ein Girokonto, von dem man den Anlagebetrag abbuchen lassen kann! Wenn mehrere Wochen Wartezeiten bis zur Kontoeröffnung eines Festgeldes vergehen ist die die einzige mir bekannte Möglichkeit, wenigsten etwas Zinsen zu bekommen. Von den genannten Tagegeldkonten sind Lastschriften nicht zulässig!
                            Herbert

Kommentar

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld

Original geschrieben von herbert1960
                              Es geht bei der Ziraat Bank um ein Girokonto, von dem man den Anlagebetrag abbuchen lassen kann! Wenn mehrere Wochen Wartezeiten bis zur Kontoeröffnung eines Festgeldes vergehen ist die die einzige mir bekannte Möglichkeit, wenigsten etwas Zinsen zu bekommen.
                              Ach so meintest du das. Klar, für einen solchen Fall ist ein verzinstes Girokonto sinnvoll. Sorry für das Missverständnis.

Kommentar

• Credit Europe Bank

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Credit Europe Bank?
                                Aktuell bietet die Bank 5,5 % p. a. auf ein 2-jähriges Festgeld, min 2.500,-€ Anlagebetrag.
                                Zuerst muß man ein Tagegeldkonto eröffnen und dann kann/muß man das Festgeld selbst online eröffnen.
                                Nur Niederländische Einlagensicherung mit z. Zt. 100.000,-€ Sicherung p. P. bis Okt. 2009, dann vermutlich wieder 40.000,-€?
                                Über paytip scheint man nur 2,50€ zu bekommen. Zumindest wird das bei mir so angezeigt.
                                Habe ich evtl. etwas übersehen?
                                Herbert

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X