Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original geschrieben von Kamikaze_38
    Niederländischer Einlagefonds bis 100000 sind die sicher
    Noch ja. Kann aber sein, dass der Wert im Oktober wieder auf 40.000 Euro (davon die letzten 20.000 nur zu 90 Prozent abgedeckt) gesenkt wird. Ergo: Wenn du bei einer niederländischen Bank mehr als 20.000 Euro anlegst, unbedingt auf entsprechende News achten.
    19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

• Original geschrieben von Kamikaze_38
      hat einer erfahrung mit NIBC-Direkt - Niederländischer Einlagefonds bis 100000 sind die sicher
      Die Kontoeröffnung wurde bei mir innerhalb einer Woche erledigt und die Konditionen sind mit 5% auf dem Tagesgeld und 5,3% für das zweijährige Festgeld recht gut.

Da sollten sich andere Banken mal ein Beispiel dran nehmen!
      Das Online-Banking sieht aus wie bei VR-Banken.
      KwK und Prämien gibt es nicht.

Allerdings sichert der niederländische Einlagensicherungsfonds vorraussichtlich ab Oktober wahrscheinlich wieder nur bis 20.000,-€ pro Kunde zu 100% ab. Bis 40.000,-€ sind es 90%. Z. Zt. und bis Okt. 2009 werden bis zu 100.000,-€ abgesichert.
      Herbert
      Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

Kommentar

• Netbank - Dr. Klein

Weiß jemand, wie lange die 4% Tagesgeld-Verzinsung bei der Netbank gilt, wenn man letztes Jahr das Dr. Klein-Angebot (6% in den ersten fünf Monaten, 4 % ab dem 6. Monat) genutzt hatte?

Kommentar

• Original geschrieben von herbert1960
          Allerdings sichert der niederländische Einlagensicherungsfonds vorraussichtlich ab Oktober wahrscheinlich wieder nur bis 20.000,-€ pro Kunde zu 100% ab. Bis 40.000,-€ sind es 90%. Z. Zt. und bis Okt. 2009 werden bis zu 100.000,-€ abgesichert.
          Man sollte nicht soviel auf ausländische Sicherungsfonds geben:

Island verweigert deutschen Kaupthing-Kunden Entschädigung

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606563,00.html
          Gruß
          ChiefOBrei

Kommentar

• Re: Netbank - Dr. Klein

Hallo,
            ich hatte mir gemerkt, dass ich bis 31.01.2009 die 6% Zinsen erhalte - daher bin ich inzwischen zur DAB Bank weitergezogen...

Original geschrieben von LPank
            Weiß jemand, wie lange die 4% Tagesgeld-Verzinsung bei der Netbank gilt, wenn man letztes Jahr das Dr. Klein-Angebot (6% in den ersten fünf Monaten, 4 % ab dem 6. Monat) genutzt hatte?

Kommentar

• Re: Re: Netbank - Dr. Klein

Original geschrieben von baristacrema
              Hallo,
              ich hatte mir gemerkt, dass ich bis 31.01.2009 die 6% Zinsen erhalte - daher bin ich inzwischen zur DAB Bank weitergezogen...
              Bieten die denn mehr als die 4% Tagesgeldverzinsung der Netbank?

Edit: Da ich kein WP-Depot habe, kommt die DAB für mich eh' nicht in Frage ...
              Zuletzt geändert von LPank; 10.02.2009, 09:36.

Kommentar

• DKB VisaKonto

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Jahr ein DKB Konto+Visa, da überall die Zinsen fallen überlege ich gerade mein Geld aud das Visa Konto zu transferieren (im moment keine Zeit die Bank zu wechseln, kommt also nicht in Frage, vorher ComDirect 5%). Das Guthaben wird bei der DKB ja dann zu 3,8% verzinst was ich derzeit recht passabel finde.

Meine Frage: Ist das Geld denn da auch sicher, wie verhält sich das bei so einem Visa Konto. Karte sollte man dann sicher nicht verlieren

Vielen Dank schonmal!

PS: Wer bei der Sparkasse den SBroker bestellt und Student oder Auszubildender ist, bekommt 20Euro Amazon Gutschein und den kostenlosen Broker während Studium/Ausbildung. Gebührden (pro Trade) sind um die 6 Euro was ganz akzeptabel ist.
                Grüße,
                Appuser

Kommentar

• Re: DKB VisaKonto

Original geschrieben von Appuser
                  Hallo zusammen,

ich habe seit einem Jahr ein DKB Konto+Visa, da überall die Zinsen fallen überlege ich gerade mein Geld aud das Visa Konto zu transferieren (im moment keine Zeit die Bank zu wechseln, kommt also nicht in Frage, vorher ComDirect 5%). Das Guthaben wird bei der DKB ja dann zu 3,8% verzinst was ich derzeit recht passabel finde.

Meine Frage: Ist das Geld denn da auch sicher, wie verhält sich das bei so einem Visa Konto. Karte sollte man dann sicher nicht verlieren

Vielen Dank schonmal!

PS: Wer bei der Sparkasse den SBroker bestellt und Student oder Auszubildender ist, bekommt 20Euro Amazon Gutschein und den kostenlosen Broker während Studium/Ausbildung. Gebührden (pro Trade) sind um die 6 Euro was ganz akzeptabel ist.
                  Dur das "PS" hast Du noch mal gerade die Kurve in diesen Thread geschafft. Ansonsten gibt es einen http://telefon-treff.de/showthread.p...hreadid=140007

Zu Deinen Frage: Lies Dir hier den Punkt 2 durch. Das sollte Deine Frage beantworten.
                  21 Einträge in der Vertrauensliste.

Kommentar

• Re: Netbank - Dr. Klein

Original geschrieben von LPank
                    Die 4% gibt es leider nicht mehr, sondern nur 2,75% (Konditionen netbank-Tagesgeldkonto). Die Bedingung auf der netbank-Webseite lautete damals (ich habe gerade meinen Screenshot befragt): "Im Anschluss an die Laufzeit erhalten Sie auf die gesamte Anlagesumme die dann bei der netbank geltenden variablen Zinsen von zurzeit 4,00% p.a."

Die 6% gab es "für 150 Tage nach Kontoeröffnung". Der Endetermin hängt demnach vom persönlichen Eröffnungsdatum ab.
                    Vertrauensliste: Bewertungen 2 Kontakt: Priv. Nachricht oder @web.de: ferris.b
                    Banken-Infos: Meldungen - Vergleiche 2 - Startguthaben Werbeprämien

Kommentar

[QUOTE] Original geschrieben von Appuser

aus diesem grund habe ich mich dagegen entschieden..habe so eine veranlagung dinge zu verlegen oder zu verlieren..

ich bleibe besser beim tagesgeldkonto..

gruß,

saatkac

Kommentar

• Re: Re: DKB VisaKonto

Original geschrieben von saatkac

aus diesem grund habe ich mich dagegen entschieden..habe so eine veranlagung dinge zu verlegen oder zu verlieren..

ich bleibe besser beim tagesgeldkonto..

gruß,

saatkac
                        Eine Kreditkarte sollte man natürlich grundsätzlich nicht verlieren.

Wenn Du die Kreditkarte nicht nutzt, kannst Du sie ja ganz normal zu den anderen Bankunterlagen abheften. Dann ist das Konto wie ein normales Tagesgeldkonto. Du kannst über das Guthaben über das Onlinebanking verfügen.

Wenn Du die Kreditkarte nutzt und Dir wohler ist, wenn das Guthaben nicht auf der Visa für den tägliche Gebrauch geparkt wird, dann kann Du über das Onlinebanking auch ganz einfach eine zweite Visakarte beantragen. Einfach als Vermekr "Karte zum Sparen" dazuschreiben und Du bekommst problemlos eine zweite Karte (allerdings ohne bzw. mit minimalem Kreditrahmen).
                        21 Einträge in der Vertrauensliste.

Kommentar

Stimmt, denn 50 Euro sind ja auch Geld. Wenn jemand unberechtigt Geld abhebt, bevor du die Karte hast sperren lassen. haftest du mit bis zu 50 Euro dafür. Es sei denn, dir kann grobe Fahrlässigkeit (PIN auf Karte, Sperrung erst eine Woche, nachdem du den Verlust bemerkt hast, etc.) nachgewiesen werden.
                          19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

• Original geschrieben von ChiefOBrei
                            Man sollte nicht soviel auf ausländische Sicherungsfonds geben:
                            Genau!

Nur die deutsche Einlagensicherung ist wirklich sicher, das hat unsere Angie uns doch versprochen und der kann man doch wohl glauben, denn die muss es ja schließlich wissen. Ich habe daher nur Konten bei deutschen Banken, die zum deutschen Einlagensicherungssystem gehören, denn da weiß ich, dass das wirklich sicher ist (zumindest so lange, bis die Einlagensicherung tatsächlich erstmals in Aktion treten muss).

P.S.: Ein Vergleich eines Nicht-EU- und Nicht-Euro-Landes wie Island mit den Niederlanden provoziert solche Antworten.

Kommentar

Hm, entweder, du erklärst mir, wie ich bei meiner regionalen Sparkasse (Saalesparkasse) den SBroker bestelle, oder du schreibst dazu, bei welcher Sparkasse dieses Angebot gilt.

Kommentar

• Re: Re: DKB VisaKonto

Original geschrieben von gijan
                                Hm, entweder, du erklärst mir, wie ich bei meiner regionalen Sparkasse (Saalesparkasse) den SBroker bestelle, oder du schreibst dazu, bei welcher Sparkasse dieses Angebot gilt.
                                Der Amazon-Gutschein ist ein allgemeines SBroker-Angebot für alle Studis, Schüler, Azubis, siehe http://www.sbroker.de/559.0.html

Wie man allerdings beim SBroker für 6 Euro handeln kann, würde mich auch interessieren.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X