Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von stanglwirt
    hö? du überweist online einfach auf dein referenzkonto...
    geht das, wenn das Referenzkonto nicht bei der Postbank ist?

    Kommentar


    • Ja, geht. Per Telefon-Banking.

      Kommentar


      • seid ihr sicher, dass man von einer Postbank Sparcard online oder per Telefon-Banking auf ein Referenzkonto bei einer externen Bank überweisen kann?

        Bin mir ziemlich sicher, dass dies bisher nur ging, wenn auch das Referenzkonto bei der Postbank ist... ist vielleicht geändert worden?

        Kommentar


        • Ja, bin mir sicher. Online gehts allerdings nicht, sondern nur per Telefon-Banking. Das tue ich regelmäßig, auf mein Girokonto bei der Sparda.

          Kommentar


          • danke Pankoweit, habe die gleiche Kontokombination wie du und damit dürfte nichts schiefgehen.

            Wird das Referenzkonto auch per Telefonbanking festgelegt (im online-Account "Postbank direkt" kann ich dazu nichts finden) oder sind "Überweisungen" auf beliebige externe Konten des Karteninhabers möglich?

            dann werde ich mir mal den Tankgutschein holen, wollte sowieso eine neue Sparcard wegen Auslandsurlaub beantragen.

            Edit: habe es gerade probiert: im Telefonbanking "Umbuchung" anwählen und dann Konto-Nr, BLZ und Betrag eingeben - es scheint also kein festes Referenzkonto zu geben.
            Zuletzt geändert von rmol; 13.07.2009, 11:20.

            Kommentar


            • Nein, es gibt kein festes Referenzkonto. Bedingung ist natürlich, dass das Konto, das du als Referenzkonto angibst, auf deinen Namen läuft. Deswegen wird man bei der ersten Umbuchung auch mit einem Berater verbunden, der das dann sofort prüft. Alle nachfolgenden Umbuchungen laufen dann übers reine Telefonbanking-Interface.

              Kommentar


              • Post-Sparcard

                Du bist doch jetzt Kunde der Postbank und willst auch Prämien.

                Mache einfach fürdie Dauer Deiner Sparcard-Anlage noch zusätzlich dieses
                Girokonto, PostID ist ja nicht mehr nötig.

                Da gibt es wohl immer noch 60 Eu Prämie, evtl. klappt sogar noch kwk.
                Dann kannst Du alles online machen, ohne anzurufen und verdienst noch dabei

                Kommentar


                • @lola13
                  Kann man auch nachträglich Kwk bei der Postbank durchführen?
                  - Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

                  Kommentar


                  • Re: Post-Sparcard

                    Wie lange ist denn der Zeitraum zwischen Postident und Abbuchung der Eröffnungssumme, bei der Post-Sparcard-Aktion?

                    Kommentar


                    • Re: Re: Post-Sparcard

                      Original geschrieben von Symphonie
                      Wie lange ist denn der Zeitraum zwischen Postident und Abbuchung der Eröffnungssumme, bei der Post-Sparcard-Aktion?
                      Das lässt sich sicher nicht pauschal beantworten, da es maßgeblich davon abhängt, wann der Sachbearbeiter in der Kontoführung den Antrag aufgreift und bearbeitet. Bei mir (maschinelle Eröffnung online, Verknüpfung mit einem Pb-Girokonto) war es so, dass der Betrag 2 Tage nach Kontoeröffnung abgebucht wurde, und zwar genau dann, als sich - unter Ausschöpfung des Disporahmens - erstmals ausreichend Deckung auf dem Girokonto befand. Das legt zumindest die Vermutung nahe, dass in so einem Fall vorher (maschinell?) geprüft wird, ob der Einzug überhaupt möglich ist. Bei einem Fremdgirokonto lässt sich das natürlich nicht vorher prüfen.

                      Kommentar


                      • Re: Re: Re: Post-Sparcard

                        Original geschrieben von Eldschi
                        Das lässt sich sicher nicht pauschal beantworten, da es maßgeblich davon abhängt, wann der Sachbearbeiter in der Kontoführung den Antrag aufgreift und bearbeitet. Bei mir (maschinelle Eröffnung online, Verknüpfung mit einem Pb-Girokonto) war es so, dass der Betrag 2 Tage nach Kontoeröffnung abgebucht wurde (...)
                        Das die PB bei Kontoeröffnungen mitunter sehr fix ist, kann ich nur bestätigen. Ich hatte in der Vergangenheit auch schon mal eine Abwicklung innerhalb von 24 Stunden ab Postident. Das war dann in der Tat nicht schlecht. Erfolgt die Kontoeröffnung (nach bereits erfolgter Legitimierung) als Bestandskunde online, geht's natürlich noch schneller.

                        Kommentar


                        • Re: Re: Post-Sparcard

                          Original geschrieben von Symphonie
                          Wie lange ist denn der Zeitraum zwischen Postident und Abbuchung der Eröffnungssumme, bei der Post-Sparcard-Aktion?
                          - Mo. 6.7.09 eröffnet
                          - Mi. 8.7.09 PostIdent
                          - Do. 9.7.09 Gutschrift Ersteinlage auf Postbankkonto (Wertstellung 13.7.09)
                          - Fr. 10.7.09 Abbuchung Ersteinlage Sparkasse
                          - Sa. 11.7.09 Eröffnungsunterlagen und Karte bekommen
                          - Di. 14.9.09 Auszug bekommen per Post

                          Aber schon witzig. Geld war schon umgebucht, bevor ich irgendwas von der Post bekam an Unterlagen.

                          Kommentar


                          • Re: Re: Re: Post-Sparcard

                            Original geschrieben von Faro22
                            .....
                            - Do. 9.7.09 Gutschrift Ersteinlage auf Postbankkonto (Wertstellung 13.7.09)
                            -.....
                            Es ist mir letztes Jahr (bei einer SparCard Aktion) auch schon aufgefallen, dass die Postbank das Geld mit Wertstellung bis zu 5 Tage später gutschreibt.
                            Ob das rechtlich in Ordnung ist? Jedenfalls verärgert man damit Kunden.
                            Herbert
                            Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

                            Kommentar


                            • Naja, das Geld ist Fr. bei der Sparkasse weg und war Montag Wertstellung bei der Postbank.
                              Also ganz ok. Ne Überweisung dauert ja auch einen Werktag (bei der Post auch mal 2).
                              Nur verwirrend, dass am Do. schon hdie Habenbuchung bei der Post war...

                              Kommentar


                              • Spätestens mit der Richtlinie für Zahlungsdienstleistungen (Richtlinie 2007/64/EG) sollte dieser Wertstellungswillkür ein Ende gesetzt sein. Ab diesem November müssen Europaweit, also national und international, die Gutschriften am nächsten Werktag erfolgen.
                                LG: V30
                                Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
                                Sony: Xperia X Compact;

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X