Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich habe gestern morgen um 6.28 Uhr die Bestätigung Produktabschluss bei volksbanking-direkt.de bekommen, sei dem leider nichts mehr.

    westin

    Kommentar


    • Original geschrieben von westin
      ich habe gestern morgen um 6.28 Uhr die Bestätigung Produktabschluss bei volksbanking-direkt.de bekommen, sei dem leider nichts mehr.
      Wie gesagt, das dauert etwas. Wenn bis Montag nichts gekommen ist, wird sich das wohl nicht mehr ändern. Wobei ich davon ausgehe, dass du noch berechtigt bist. 6.28 Uhr müsste früh genug gewesen sein.
      19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

      Kommentar


      • PostIdent falsch

        Hallo,

        zuerst einmal danke für den Tipp!

        Ich hatte auch noch kurz vor Toresschluss zugeschlagen und habe soeben die Unterlagen per E-Mail bekommen.

        Was mich ein klein wenig nachdenklich stimmt ist, dass ich ein falsches PostIdent Formular mit den Daten von einem mir unbekannten Herrn bekommen habe...
        Ich hoffe mal, dass das ein Versehen war, das sich nicht auch bei der Berechnung und Auszahlung der Zinsen einschleicht.

        Kommentar


        • Re: PostIdent falsch

          Hä? Mein Postident-Formular enthält überhaupt keine Personendaten, nur eine Abrechnungsnummer. Würde mich nicht wundern, wenn die bei allen hier gleich ist.

          Wenn du den "Kundenstamm-Vertrag" (das erste der zwei zugesandten Dokumente) meinst, dann sind falsche Personendaten natürlich schon problematisch...

          Kommentar


          • Vertan vertan...

            Du hast natürlich recht. Ich hatte einen

            Es waren die kompletten Vertagsdaten eines anderen unter dem Dateinamen "PostIdent.pdf" angehängt.

            Gerade ist mein richtiges PostIdent-Formular angekommen.

            Kommentar


            • Was ich auch etwas strange finde, ist, dass kein Referenzkonto angegeben werden muss (nur wenn man einen monatlichen Sparauftrag gibt). Aber die Daten von jemand anderen verschicken ist schon wirklich hart...

              Kommentar


              • Original geschrieben von vhable
                Was ich auch etwas strange finde, ist, dass kein Referenzkonto angegeben werden muss
                Das ist aber auch bei diversen anderen Tagesgeldkonten so. Ich mag eine derartige Festlegung ohnehin nicht.
                19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                Kommentar


                • Also ich hatte eben auch die Unterlagen im Postfach, obwohl ich gestern erst die Unterlagen angefordert hatte, nachdem der Hinweis auf den gültigen PLZ-Bereich bereits online war

                  Denke mal, wer gestern bis 12 Uhr bestellt hat (vermutlich auch noch danach), sollte die Unterlagen auch erhalten (haben).


                  EDIT: Ich habe übrigens zwei E-Mails mit Unterlagen bekommen. Beide Male waren aber die identischen Unterlagen angehängt und keine einer fremden Person

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von BartS1975
                    Das ist aber auch bei diversen anderen Tagesgeldkonten so. Ich mag eine derartige Festlegung ohnehin nicht.
                    Welche? Ich fände das auch praktisch, kenne aber nur die VW-Bank, wo zumindest zwei Referenzkonten möglich sind.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von vhable
                      Welche?
                      Z.B. bei Cortal Consors (hier hat man ein Wahlrecht) oder der Dresdner Bank.
                      19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                      Kommentar


                      • Volksbanking-Direkt

                        Habe die Unterlagen schon vor 2 Tagen zurückgeschickt. Schufa hab ich durchgestrichen zurückgeschickt mit Vermerk ich möchte nur ein Tagesgeldkonto.

                        Die regionale Eingrenzung verwundert mich. Ich würde ja verstehen wenn die das auf den Geschäftsbereich der Volksbank Darmstadt eingrenzen, aber der Postleitzahlbereich ist relativ gross. So ist mit 65* zB auch Wiesbaden mit drin, zwischen Darmstadt und Wiesbaden gibt es sicher mindestens ein halbes Dutzend anderer Volksbanken.

                        Ich freu mich jedenfalls: a) rechtzeitig verschickt und b) sowieso im PLZ-Bereich als Wiesbadener...

                        Aber ich muss schon sagen, die ganze Chose sieht für mich aus nach billiger Versuch einer alteingesessenen Volksbank auf Direktbank zu machen. Allein die Tatsache dass die Eröffnung so umständlich ist und man sich nicht selbst die Unterlagen sofort ausdrucken kann, dass man persönliche Post vom Sachbearbeiter bekommt (und nicht was automatisiertes) zeugen zwar von gutem Kundenservice, nicht aber von schlanken Prozessen einer Direktbank. Und die Webseite ist ein Witz... Aber gut, solange das Angebot stimmt...

                        Kommentar


                        • Re: Volksbanking-Direkt

                          Original geschrieben von Reifel
                          Habe die Unterlagen schon vor 2 Tagen zurückgeschickt. Schufa hab ich durchgestrichen zurückgeschickt mit Vermerk ich möchte nur ein Tagesgeldkonto.
                          Dann berichte zu geg. Zeit mal, ob es dennoch eröffnet wird. Laut der Bank muss(!) man die Schufa-Klausel nämlich für mögliche spätere Abschlüsse akzeptieren, d.h. das ist eine Standardprozedur, wenn du Kunde dieser Bank wirst. Eine Abfrage wird aber erst dann vorgenommen, wenn sie wirklich nötig ist - ggf. also nie (beim Tagesgeldkonto wird jedenfalls keine vorgenommen).

                          Original geschrieben von Reifel
                          Die regionale Eingrenzung verwundert mich. Ich würde ja verstehen wenn die das auf den Geschäftsbereich der Volksbank Darmstadt eingrenzen, aber der Postleitzahlbereich ist relativ gross. So ist mit 65* zB auch Wiesbaden mit drin, zwischen Darmstadt und Wiesbaden gibt es sicher mindestens ein halbes Dutzend anderer Volksbanken.
                          Eventuell haben sie das aus Vereinfachungsgründen so gemacht.

                          Original geschrieben von Reifel
                          Ich freu mich jedenfalls: a) rechtzeitig verschickt
                          Wobei der Zeitpunkt des Postidents unterheblich ist. Entscheidend war nur, dass man sich online rechtzeitig angemeldet hat.
                          Zuletzt geändert von BartS1975; 07.08.2009, 21:54.
                          19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                          Kommentar


                          • Lt. der Hotline KEIN Konto ohne Zustimmung der Schufa im Rahmenvertrag der Kundenbeziehung!!! Auch kein Tagesgeldkonto.

                            PLZ 65549 hier in Limburg ist auch dabei, aber das ist schon weit von DA und es gibt unzählige VoBa´s auf dem Weg. Mir egal....

                            Kommentar


                            • Volksbanking-direct

                              Original geschrieben von Reifel
                              Ich freu mich jedenfalls: a) rechtzeitig verschickt



                              Wobei der Zeitpunkt des Postidents unterheblich ist. Entscheidend war nur, dass man sich online rechtzeitig angemeldet hat.


                              Bis wann war was denn begrenzt???

                              Kommentar


                              • Re: Volksbanking-direct

                                Original geschrieben von happyue
                                Bis wann war was denn begrenzt???
                                Die Online-Eröffnung bis vorgestern, wahrscheinlich etwa mittags. Aber Leute, die im genannten PLZ-Bereich wohnen, werden natürlich weiterhin akzeptiert.
                                Zuletzt geändert von BartS1975; 08.08.2009, 10:03.
                                19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X